Was ich vor ein paar tagen entsetzt aus der FAZ entnemen musste, ist die Tatsache, dass China das Land ist, dass die meiste Entwicklungshilfe von Deutschland bekommt :eek: :eek:
greetz,
autares
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was ich vor ein paar tagen entsetzt aus der FAZ entnemen musste, ist die Tatsache, dass China das Land ist, dass die meiste Entwicklungshilfe von Deutschland bekommt :eek: :eek:
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von autares
Sozusagen ein selbstfinanzierter Untergang
Oder finanzielles Suizid
Gruß, Patrick
Hi,
was kriegen die denn so?
Wäre an dem Link interessiert!
Finde das ja ziemlich Banane, dass wir -ähnlich der EU- mal grob vereinfacht gesagt, den Export von Arbeitsplätzen noch munter weiterfinanzieren...
greetz
cm
Das wurde nicht genannt, wenn ich mich richtig erinnere. Aber das müsste auch so rauszuriegen sein?
greetz,
autares
Hallo,
um erstmal die letzte Frage zu beantworten: Suche auf faz.net nach "China" und "Entwicklungshilfe" - Deep Links funktionieren leider nicht.
Damit nun in diesem Thread nicht jeder neue Zeitungsartikel über ein Land gepostet werden muss, das sich zur Zeit sehr stark in den Medien befindet: China in the news
Ansonsten stört mich der Tenor dieses Threads etwas: hier wird so getan, als würden die deutschen/internationalen Firmen enteignet, ausgeraubt und ausgesaugt. Dies ist aber - in der Masse betrachtet - nicht der Fall. Dass der Kapitalismus grausam ist, sollte inzwischen feststehen. Vielleicht stört einige einfach, dass man dies jetzt so drastisch von einem offiziell noch kommunistischen Land beigebracht bekommt.
dvd
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
[URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,329037,00.html]Wann schlucken chin. Firmen auch hier renommierte Hersteller/Marken?[/URL]
Chin. Hersteller an Siemens Handysparte interessiert! :eek:
Warum auch nicht? Wenn wir unsere PC-Sparte an die Chinesen verkaufen (und die wird etwas größer sein als die Siemens'sche Handysparte
), warum sollte das dann für Siemens keine Option sein?
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass die Chinesen heute im Prinzip da sind, wo die Japaner vor ein paar Jahrzehnten waren. Denen gehört ja heute halb Amerika...
Okay, allmählich wirds dann doch recht dreist:Chinesisches Unternehmen fälscht koreanisches Auto
greetz,
autares
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von thalabel
Wieso soll ich mich darüber aufregen? Das ist Alltag in Fernost. Wieso sollen die Europäer das nicht auch machen.
@All
It's all about the money.
Dasselbe bei den Schuhen. Schau mal bei Ebay: gefakte Nike's für die Hälfte des Org. Preises gehen natürlich eher weg. Auch weil es ja keiner kapiert, das es Kopien sind. Also, ich denke, desto weniger der Mensch in der Geldbörse hat, desto eher neigt er zum billigeren Produkt. Reine Logik.
Ich glaube noch nicht mal dass es sich hier um Fakes handelt. Wenn Du Dir anschaust unter welchen Bedingungen und zu welchen Löhnen die "Originale"
in Fernost gefertigt werden glaube ich dass hier echte "vom Laster gefallene"
zu dem Preis der fürs "Original" gerechtfertigt wäre verhökert werden.
ZitatOriginal geschrieben von Pöser Pursche
Ich noch nicht mal dass es sich hier um Fakes handelt. Wenn Du Dir anschaust unter welchen Bedingungen und zu welchen Löhnen die "Originale"
in Fernost gefertigt werden glaube ich dass hier echte "vom Laster gefallene"
zu dem Preis der fürs "Original" gerechtfertigt wäre verhökert werden.
Nochmal zum Verständnis: Du meinst also das es sich bei Ebay nur um Originale handelt?
Dein Sprachstil läßt leider eine gewisse Interpretation deiner Aussage zu.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!