China Inc.-die rote Gefahr

• Was ich vor ein paar tagen entsetzt aus der FAZ entnemen musste, ist die Tatsache, dass China das Land ist, dass die meiste Entwicklungshilfe von Deutschland bekommt :eek: :eek:

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Was ich vor ein paar tagen entsetzt aus der FAZ entnemen musste, ist die Tatsache, dass China das Land ist, dass die meiste Entwicklungshilfe von Deutschland bekommt :eek: :eek:

Sozusagen ein selbstfinanzierter Untergang :D
    Oder finanzielles Suizid :rolleyes:

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Hi,
    was kriegen die denn so?

Wäre an dem Link interessiert!

Finde das ja ziemlich Banane, dass wir -ähnlich der EU- mal grob vereinfacht gesagt, den Export von Arbeitsplätzen noch munter weiterfinanzieren... :(

greetz
    cm

• Das wurde nicht genannt, wenn ich mich richtig erinnere. Aber das müsste auch so rauszuriegen sein?

greetz,
    autares

• Hallo,

um erstmal die letzte Frage zu beantworten: Suche auf faz.net nach "China" und "Entwicklungshilfe" - Deep Links funktionieren leider nicht.

Damit nun in diesem Thread nicht jeder neue Zeitungsartikel über ein Land gepostet werden muss, das sich zur Zeit sehr stark in den Medien befindet: China in the news

Ansonsten stört mich der Tenor dieses Threads etwas: hier wird so getan, als würden die deutschen/internationalen Firmen enteignet, ausgeraubt und ausgesaugt. Dies ist aber - in der Masse betrachtet - nicht der Fall. Dass der Kapitalismus grausam ist, sollte inzwischen feststehen. Vielleicht stört einige einfach, dass man dies jetzt so drastisch von einem offiziell noch kommunistischen Land beigebracht bekommt.

dvd

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,329037,00.html]Wann schlucken chin. Firmen auch hier renommierte Hersteller/Marken?[/URL] :(

Chin. Hersteller an Siemens Handysparte interessiert! :eek:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Warum auch nicht? ;) Wenn wir unsere PC-Sparte an die Chinesen verkaufen (und die wird etwas größer sein als die Siemens'sche Handysparte ;) ), warum sollte das dann für Siemens keine Option sein?

Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass die Chinesen heute im Prinzip da sind, wo die Japaner vor ein paar Jahrzehnten waren. Denen gehört ja heute halb Amerika... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich glaube noch nicht mal dass es sich hier um Fakes handelt. Wenn Du Dir anschaust unter welchen Bedingungen und zu welchen Löhnen die "Originale"
    in Fernost gefertigt werden glaube ich dass hier echte "vom Laster gefallene"
    zu dem Preis der fürs "Original" gerechtfertigt wäre verhökert werden. :(

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• Zitat

Original geschrieben von Pöser Pursche
    Ich noch nicht mal dass es sich hier um Fakes handelt. Wenn Du Dir anschaust unter welchen Bedingungen und zu welchen Löhnen die "Originale"
    in Fernost gefertigt werden glaube ich dass hier echte "vom Laster gefallene"
    zu dem Preis der fürs "Original" gerechtfertigt wäre verhökert werden. :(

Nochmal zum Verständnis: Du meinst also das es sich bei Ebay nur um Originale handelt?

Dein Sprachstil läßt leider eine gewisse Interpretation deiner Aussage zu. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!