China Inc.-die rote Gefahr
-
-
-
Wo ist das Problem?
Ich finde auch, dass es genau überprüft werden sollte, ob diese Zahlungen wirklich noch nötig sind. -
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Nach dem Blackberry und Transrapid hat es nun den Smart erwischt. In China wird nun ein Fahrzeug im Smart Design mit Elektroantrib gebaut. [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,442191,00.html]>> spiegel.de[/url]Hierzu gibt es ein Update:
Der China-Smart ist auch weiterhin vom Original kaum zu unterscheiden. Das zeigte jüngst ein Foto auf der Homepage des Herstellers Huoyun.
Die jüngste Version des Smart-Nachbaus aus China sieht ihrem Vorbild immer noch sehr ähnlich. Stoßstangen, Rückleuchten und Radläufe sind fast gleich. Nach einer unbeantwortet gebliebenen Anfrage von AUTO BILD verschwand ein verräterisches Foto von der Website des Autobauers. Huoyun hatte bereits im Oktober 2006 mit einem Elektro-Nachbau des alten fortwo für Empörung gesorgt und eigentlich versprochen, die Form zu ändern.Quelle: Autobild 30/2007 :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Um Rohstoffe zu verarbeiten muss Energie aufgewendet werden und Energie kommt aus teilweise veralteten und umweltschädlichen Kraftwerken ...und so weiter und so weiter...Auch hierzu gibt es ein Update:
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Das überhaupt noch gezahlt wird ist für mich schon erschreckend. :eek:Beispiel gefällig für die erlangte Witschaftsmacht Chinas? Bitte!
Okay, dann habe ich dich falsch verstanden. :o Tut mir Leid.
In dem Fall stimme ich dir natürlich uneingeschränkt zu.
Das war auch das erste was mir durch den Kopf ging, als ich die Nachrichten heute früh gesehen habe. -
Zitat
Vielleicht ist das für die meisten Teile der Welt besser, als wenn sie nur neue Kohlekraftwerke bauen, deren CO2-Ausstoß das globale Klima beeinflußt. Die Belastungen durch den normalen Betrieb der Kernkraftwerke und die radioaktiven Abfälle bleiben in China. Auswirkungen auf andere Länder entstehen durch die erhöhte Nachfrage nach Uran, was z.B. in den Abbauländern zu Umweltbelastungen führen kann. Andererseits könnte vielleicht durch einen steigenden Uranpreis die Attraktivität der Kernkraft geschmälert werden, so daß es Ländern wie z.B. Libyen oder dem Iran schwerer fiele zu begründen, warum sich für sie die Kernkraftnutzung angeblich lohnt.
Um dieses etwas zynische Posting noch auf die Spitze zu treiben: Vielleicht wäre es aus europäischer Sicht sinnvoll, wenn KKWs vor allem in China gebaut werden. Das ist weit weg und Kernwaffen haben sie ohnehin schon genug.
[small] (Beides trifft übrigens auch auf die USA zu.) [/small]
Oder hat jemand Angst vor dem China-Syndrom in umgekehrter Richtung?[small] Es erstaunt mich selbst etwas, daß meine Postings in diesem Thread ungewohnt düster sind.
Die wirtschaftliche Entwicklung Chinas vollzieht sich mit einer Geschwindigkeit und offenbaren Unaufhaltsamkeit, daß es schwer fällt, die Folgen einzuschätzen.
[/small] -
Manches ist gut und manches ist schlecht.
Und wer glaubt in einem Entwicklungsland ( damals ) etwas zu investieren und sich heute darüber zu beschweren das sie " den Arsch hochkriegen " und dieses müsse künstlich reguliert werden etc... sollte mal an seiner Grundeinstellung arbeiten.
Diese Hetz Kampagnen sind unterste Schublade im Thread hier.
Eventuell könnte man auch feststellen wenn jeder Chinese soviel Strom verbrauchen würde wie wir Deutsche das die 39 AKW's gar nicht langen würden.Das nicht alles das gelbe vom Ei ist darüber brauchen wir uns nicht Unterhalten das sollte jedem bekannt sein.
Und lieber beugelbuddel was weißt du wirklich über das Land? Warst schon mal da?( Länger als 2 Wochen) Verstehst die Kultur die Einstellung eventuell sogar die Sprache? Kennst du die Probleme vor Ort? Oder bezieht sich dein ganzes Wissen nur aus der Presse? Nur mal am Rande das was wir hier zu lesen bekommen sind nur Sensationsschlagzeilen.
Das ist hier vielleicht nicht die beste Tageszeitung dort in China aber zumindest in Englisch.
http://www.chinadaily.com.cn/Viel Spaß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!