Heute ist 1. Advent -- Seid Ihr in echter Stimmung und sitzt an einer Kerze?

• :) Freitagabend Unterhaltung -- Antwort kommt per PN .. dann kann der Thread wieder btt kommen.

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Oder lese ich da zwischen den Zeilen einen eklatanten Sozialneid?

Sollten wir allen ernstes dazu übergehen, jeden, der ein Auto >Golf fährt, ein eigenes Haus hat, oder sich andere Annehmlichkeiten leisten kann, zu verachten? Zwei der drei Punkte treffen auf mich zu - also verachtet mich!

Oh - da muss ich Dich leider enttäuschen. Wenn ich recht überlege, treffen sogar drei Deiner drei Punkte auf mich zu :D

Außerdem muss ja nicht alles gleich Sozialneid sein - wobei mir eh noch nicht so ganz klar ist, wie jemand auf so einen potthäßlichen Kitsch neidisch sein könnte ;)

Und jetzt müsste noch ein Zitat her, dass Ironie im geschriebenen Wort auch von klugen Leuten nicht immer sofort erkannt wird... :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Oh - da muss ich Dich leider enttäuschen. Wenn ich recht überlege, treffen sogar drei Deiner drei Punkte auf mich zu :D

Tragisch - dann muss ich Dich ja jetzt verachten...

Zitat

Außerdem muss ja nicht alles gleich Sozialneid sein - wobei mir eh noch nicht so ganz klar ist, wie jemand auf so einen potthäßlichen Kitsch neidisch sein könnte ;)

Ich finde dieses ernste Thema (Ökosteuer etc.) in Verbindung mit einer Lapalie wie einer geschmacklosen Weihnachstbeleuchtung einfach unangebracht. Die ÖS wurde inzwischen ja schon jeglicher Grundlage beraubt, die Sozialversicherungbeiträge steigen weiterhin munter und die Renten sinken und werden zukünftig auch noch besteuert. Wenn sich unsere Regierung dann noch das Maut-Desaster und dadurch den Verzicht auf hunderte Millionen Euro leisten kann, läuft einiges gewaltig schief.

Deshalb sind solche Aussagen und deren Tragweite IMHO in solch einem Thread unangebracht.

Zitat

Und jetzt müsste noch ein Zitat her, dass Ironie im geschriebenen Wort auch von klugen Leuten nicht immer sofort erkannt wird... :)

"Ironie dient dem Zwecke, aus einer Not eine Überlegenheit zu machen." ;)
    (Thomas Mann)

In diesem Sinne ... kein weiteres Zitat, aber: nix für ungut.

Stefan

• Cool,es scheint doch zu Weihnachten.Irgendwer hat mir Fresssalien(schreibt sich das so?) vor die Tür gestellt.In 'nem roten Socken?Mmmhhh...ob der wußte das ich aus 'm Osten komme...:confused: grübel...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Cool,es scheint doch zu Weihnachten.Irgendwer hat mir Fresssalien(schreibt sich das so?) vor die Tür gestellt.In 'nem roten Socken?Mmmhhh...ob der wußte das ich aus 'm Osten komme...:confused: grübel...

Wenn ich Dein Posting so lese, kommt mir irgendwie der Gedanke das Du mit der westkapitalistischen Tradition des Nikolaus(stiefels) nicht ganz vertraut zu sein scheinst.. :D :D ;)

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Wenn ich Dein Posting so lese, kommt mir irgendwie der Gedanke das Du mit der westkapitalistischen Tradition des Nikolaus(stiefels) nicht ganz vertraut zu sein scheinst.. :D :D ;)

Doch,das schon.Nur habe ich als Kind immer einen Winterstiefel geputzt und hingestellt.Morgens war dann da was drin.Jetzt stehen ungeputzte Turnschuhe vor der Tür,die nie jemand freiwillig anfassen würde.Und daneben lag ein roter Socken (hoffe der war gewaschen) mit Schoki drin.Sehr merkwürdig.Naja ein Attentat kanns nich' gewesen sein.Die Schokolade ist alle und ich lebe noch :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!