Heute ist 1. Advent -- Seid Ihr in echter Stimmung und sitzt an einer Kerze?

• Jaja, die stillste Zeit des Jahres !

Vor allem wenn man in einem Netzbetreibershop arbeitet und aufgrund Personalmangels und Weihnachtsaktionen von Montag 8h Früh bis Samstag 18h durcharbeiten darf :D
    Naja, immerhin haben wir den Weihnachtsmarkt vor der Tür und so versüssen wir uns das Arbeitsleben mit Glühwein und Bratwürsten (was heuer so teuer wie noch nie ist :rolleyes: ).

Trotz allem hat die Weihnachtszeit immer noch eine besondere Bedeutung für mich. Liegts an den schönen Kindheitserinnerungen oder an den herrlichen Gerüchen überall oder am vielen Glühwein.
    Ich werde mit heuer jedenfalls selbst eine Carrera-Rennbahn unter meinen Baum legen (die erste bekam ich mit 6 vom Christkind) und wünsche allen TT-lern einen besinnlichen Advent ! :D :D

Hermann

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• ich bin auch alles andere als in Weihnachtsstimmung...

am ende ist alles nur kommerz...
    die lichter, welche meine heimatstadt erhellen wirken allesamt so arg gekünstelt, die muzsik auf dem weihnachtsmarkt wirkt dumpf und fad, ausserdem ist es jedes jahr das gleiche...

eine volle innenstadt, lachende gesichter und tausende von sinnlos herausgeworfenen euronen für irgendwelche sinnlosen geschenke...

ich werde ja auch gern beschenkt, dennoch gebe und bekome ich gern geschenke, die nicht teuer, dafür aber von herzen sind.

die adventszeit bringt nichts, ausser das die menschen noch mehr geld für kerzen, kränze und stollen ausgeben.

*ldi verkauft leckeren stollen für ein zehntel des *lmi-preises, daran sollten die leute anfangen zu sparen.

euer in deprimierter verfassung befindlicher mAStAchiLLa

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Alles was mein gestriger Tag mit der Adventszeit gemeinsam hatte, war das futtern von drei Advendtskalendern - bzw. deren Inhalt :D

Das momentane Wetter bringt mich auch nicht gerade in die richtige vorweihnachtliche Stimmung, aber was soll's?! Davon lasse ich mir noch lange nicht die Laune verderben :)

• Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    *ldi verkauft leckeren stollen für ein zehntel des *lmi-preises, daran sollten die leute anfangen zu sparen.

Hmm, Aldi verkauft den auch...

"Hey! Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!" :p :rolleyes:

Auch wenn bald Weihnachten ist: Die Nennung von Markennamen führt keinesfalls zum automatischen Verlust aller im Laufe eines Jahres mühsam erkämpften Geschenkansprüche oder zur Verschiebung ins Werbeforum.

Zudem: Weihnachten wird traditionell alles andere als gespart, wir sollten doch bitte auch nicht unbedingt bei Buchstaben damit anfangen...

• Nun habe ich doch noch gemerkt das bald Weihnachten kommt: Unsere Geschäftsführung hat allen Mitarbeitern Adventskalender geschenkt!

Na dann, besinnliche Weihnachtszeit!

PS: Verfasser war beim Schreiben dieses Artikels offenkundlich absolut nicht in freudiger Stimmung. :flop:

• Hey - lebt doch eure selbstbemitleidenden Depressionen woanders aus. :top: Es gibt schon genug Depri-Threads bei TT.

Das Leben ist immer das, was ihr daraus macht - also heult hier nicht rum!

Und jetzt schlagt auf mich ein!

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Und jetzt schlagt auf mich ein!

Nö! Ist schon manchmal etwas penetrant, besonders wenn man versucht, es mehr oder weniger passend in so ziemlich jedem Thread zu platzieren ;)

Um noch was zum Thema beizusteuern: Ich freue mich auf Weihnachten, da sehe ich meine über ganz Deutschland verstreute Familie wieder ;)

Ausserdem gibts doch zwei Klassiker im Jahr: Mama und Papa streiten sich beim Bepacken des Autos vor dem Sommerurlaub und Mama und Papa streiten sich am 24.12. vormittags über die Weihnachtsvorbereitungen :D

• Nimm´s mir nicht übel, aber soviel Dummheit und Arroganz zeugt nicht unbedingt von einer ausgereiften Persönlichkeit. Wenn´s nach Dir und andi2511 ginge, würde wohl jeder einfach nur seine Probleme in sich hineinfressen und nach außen nur ein aufgesetztes Lächeln zeigen. Ich finde es vollkommen okay, wenn man kurz erläutert warum man grade nicht in Weihnachtsstimmung ist. Und das das Leben immer das ist, was man draus macht ist schlicht und ergreifend gelogen. Aber wahrscheinlich habe ich es hier eh mit Kindern aus behütetem Elternhaus zu tun, die nach Abi und Studium (sponsored by Mum & Dad) sich in eine schöne Stelle gesetzt haben. Glaub mir, das Leben wird auch bei Dir zuschlagen und dann sag Dir nochmal Dein Sprüchlein auf..

Aber um den Thread nicht zu schädigen, sollten etwaige Einwände bitte per PN erfolgen. Vielen Dank.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    (...)
    Aber um den Thread nicht zu schädigen, sollten etwaige Einwände bitte per PN erfolgen. Vielen Dank.

Gruß,

Tom

Nö - keineswegs.

Warum nicht genauso öffentlich darauf eingehen, wie Du es gemacht hast?

Schön, dass Du mich ganz anders siehst, als es wirklich ist. Ich kann Dir versichern, dass das Leben auch bei mir schon "zugeschlagen" hat und ich in keinem reichen Elternhaus aufgewachsen bin - ich habe nichtmal Abitur! (Vielleicht erklärt das die Dummheit und Arroganz)

Alles was ich bin und besitze habe ich mir auf meinem eigenen Arsch erarbeitet. Ich war nie auf irgendwelche "Gönner" angewiesen und werde dies in Zukunft auch nicht sein.

Auch wenn ich Dich nicht meinte, solltet ihr euch für eure Depri-Beiträge die passenderen Threads oder passendere Foren aussuchen. Ist ja nicht auszuhalten, zu welchem Psychoforum TT in letzter Zeit geworden ist und die Präsenz der gewissen "Kandidaten" ist ganz schön penetrant!

So. Jetzt haltet euch an meine Worte und führt den Thread nicht noch gänzlich zu Grabe. ;)

Stefan

• Blödsinn, diese Schwarz-Weiss-Diskussion müssen wir weder hier noch per PN führen!

Nur weil man es eben nicht immer angebracht findet, überall und immer seine Gemütszustände für jeden offenzulegen und auch von jedem noch so unpassenden Thema (mal grundsätzlich gesprochen) eine Brücke zu den eigenen Problemen zu schlagen, muß man weder selbst keine Probleme kennen noch sie in sich hineinfressen, so einfach läufts nicht im Leben ;)

Auch sollen die Probleme anderer User damit weder kleingeredet noch lächerlich gemacht werden, lediglich das "Placement" ist eben nicht jedermanns Sache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!