Heute ist 1. Advent -- Seid Ihr in echter Stimmung und sitzt an einer Kerze?

• Hi, mich würde mal interessieren, wie andere TT-ler den 1. Advent verbringen. Sitzt Ihr an Eurer ersten Kerze? Gibt es heute zum ersten Mal Lebkuchen? Ist oder war es für Euch ein besonderer Tag? Habt Ihr einen Adventskalender? Zählt Ihr die Tage rückwärts?

Zu mir: Esse seit Ende August Spekulatius, Lebkuchen, Zimtsterne und Weihnachtskekse. Habe keinen Adventskranz, sondern lasse das ganze Jahr über je nach Laune Kerzen brennen, habe keinen Adventskalender und zähle die Tage auch nicht rückwärts. Heute war quasi ein Sonntag wie alle anderen davor auch.

Wie komme ich eigentlich dazu, soetwas zu fragen? Eigentlich gar nicht, aber mich hat die Zipfelmütze heute beim :D überrascht und weil ja noch nicht Nikolaus ist, musste ja heute was anderes sein.

Ich frage hier nicht nach der Weihnachtszeit, sondern wirklich nur nach dem 1. Advent, bzw. der Adventszeit.

• Nein,mir ist weder nach Advent noch nach Weihnachten zumute.Grund:Meine Freundin will mich die nächste Zeit nicht mehr sehen und nichts mehr von mir hören.Warum?Keine Ahnung.Ich soll über mein Leben nachdenken.
    Naja,wie soll man da in festliche Stimmung kommen :( .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Re: Heute ist 1. Advent -- Seid Ihr in echter Stimmung und sitzt an einer Kerze?

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Esse seit Ende August Spekulatius, Lebkuchen, Zimtsterne und Weihnachtskekse. Habe keinen Adventskranz, sondern lasse das ganze Jahr über je nach Laune Kerzen brennen, habe keinen Adventskalender und zähle die Tage auch nicht rückwärts. Heute war quasi ein Sonntag wie alle anderen davor auch.

Genau so gehts mir auch. Bin heute morgen erstmal mit einem derben Brandt aufgewacht (so um 12.30 Uhr). Halt mal wieder nen Sonntag wie jeder andere auch. Außer das erst seit Ende Oktober Spekulatius, Lebkuchen und Zimtsterne esse.

MFG Max:D

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Nein,mir ist weder nach Advent noch nach Weihnachten zumute.Grund:Meine Freundin will mich die nächste Zeit nicht mehr sehen und nichts mehr von mir hören.Warum?Keine Ahnung.Ich soll über mein Leben nachdenken.
    Naja,wie soll man da in festliche Stimmung kommen :( .

Mann, du hast aber auch fast immer schlechte Laune oder Probleme, oder? :rolleyes: ;)

Alex.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Mann, du hast aber auch fast immer schlechte Laune oder Probleme, oder? :rolleyes: ;)

Alex.

Naja,in letzter Zeit war eigentlich alles ok.Das ganze Jahr war mies.Frau weg,Lappen weg,Auto weg.
    Frau kam wieder und es ging aufwärts.Und nun das.Genau vor Weihnachten.Shit...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Nur eine blöde Frage: wie soll man denn bei dem Sauwetter in weihnachtliche Stimmung kommen? Vorgestern über 15 Grad und herrliche Sonne - und dann auf den Weihnachtsmarkt? Und eben war es wieder am stürmen und am "schneeregnen" - wobei der Regenanteil jetzt wieder bei 100 % liegt - achja, und bis Mittwoch soll es wieder mild bleiben :p .

Nun zum Thema an sich: Kerzen habe ich immer gerne an, nicht nur in der Adventszeit. Der Adventskalender gehört aber dazu :D ! So gesehen war / ist der heutige erste Advent genauso wie die restlichen nasskalten Sonntage im Jahr. Es sind ja noch ganze 4 Wochen Zeit, um in Stimmung zu kommen. Und - ich habe dieses Jahr irgendwie eh nicht die Laune auf Weihnachten :( .

Grüßles Dani

Trotz allem Euch einen schönen ersten Advent

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Nö heut ist ein sonntag wie jeder andere... morgen wiedermal eine Klausur in der schule und ich hab immer noch nicht viel gelernt... sitz lieber am pc und schau neben bei tv...naja die pc sucht und die faulheit.. was sollman da gegen tun ? :D

cu

• weihnachtliche stimmung? auch bei mir fehlanzeige. wir haben nicht mal einen adventskranz und ich glaube, es wird auch keiner mehr kommen. nächste woche will meine mutter mal ein plätzchen backen aber richtig weihnachtliche stimmung kommt erst auf, wenn ich in 2 wochen mein zivi-weihnachtsgeld bekomme und damit dann shoppen gehe :top:

• hm naja richtig in stimmung bin ich acuh noch nciht...

leigt wohl einerseits am wetter ( viel zu warm, das geht eher richtung ende august und nicht ende november!! ) und andererseits daran dass ich gerade beim bundesheer meine 8 pflichtmonate runterdrücke und das meine stimmung allgemein drückt ( grrr )

naja ich hoffe dass die stimmung noch kommt bis zum 24sten..

achja, die tage zähle ich schon :

NL : 152 tage !
    bis weihnachten : 24 tage ;-)

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!