Hi,
seit geraumer Zeit spinnt mein Rechner. Anfangs war es nur der Brenner, irgendwann brach das Netzwerk weg usw. Dann war mir alles zu viel. Gerade den Brenner benötige ich für Datensicherung und so relativ häufig. Also hab ich das System mal platt gemacht, weil ich dachte, es handelt sich um ein Softwareproblem. XP neu drauf, Testbrennen, nix geht. Das heißt, der Brenner fängt an zu brennen, brennt ein wenig rum und nach so ziemlich immer der gleichen Zeit bricht er weg. Buffer underrun - oder was auch immer. Eigentlich hat er einen eigenen Buffer und auch einen Schutz gegen den Underrun. und egal, ob ich Daten, Musik oder Mp3 brenne, immer hört er nach etwa 2,5 Minuten auf zu brennen. Ohne Grund. Ich gab ihm viel Cache, viel Zwischenspeicher usw. Die Probleme bleiben. Es ist auch egal, ob ich CDRWs oder CDRs nutze.
Woran kann das liegen? Lesen kann ich mit dem Teil vollkommen normal. Nur, wie gesagt, beim Brennen spinnt er total. Kennt jemand das Problem?
Gruß Larswars
Brenner bricht ab - buffer underrun ?
-
-
-
Moin,
wird dein Brenner sehr warm dabei ?
Das Problem hatte ich bei meiner Freundin im PC auch, der Brenner hat sich abgeschaltet,weil er einfach zu heiss wurde.
-
Hm, ob er zu warm wird, kann ich nicht so richtig feststellen. Er sitzt in meinem Notebook. Ich denke, er ist schon wärmer, als Desktop Brenner. Aber dass er dann immer an der gleichen Stelle abbricht, kann doch nicht der Grund sein. Ich dachte eher, dass der Laser Probleme an einer bestimmten Stelle hat und deswegen einfach mit dem Brennen aufhört. Aber das kann auch nicht so richtig sein, da er ja ohne Probleme CDs liest.
Auch beim Rippen von Musike für meinen MP3 Player gibt es seit einiger Zeit Fehler. So brechen Lieder ab, oder Musiktitel werden durcheinander gelesen. Das heißt, dass Lied zwei mit dem Ende von Lied eins beginnt oder ein Song mehrmals unterbrochen und wieder von vorn aufgenommen wird. Somit habe ich dann eine MP3 Datei, in welcher zwar mehrmals der Beginn eines Liedes enthalten ist, aber da Ende fehlt... Mist
Gruß Larswars
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!