Habt ihr schonmal was von Azubo.de gehört?

• Hallo Leute,

grad eben hab ich einen Bericht bei R*L II über azubo.de gesehen. Das ist ein Auktionshaus. Aber das hats irgendwie in sich. Dort bekommt nicht der höchstbietende den Zuschlag, sondern der jenige der als erstes bietet. Beispiel: Mister X bietet sein Nokia 6*00 dort zum verkauf an. Der Preis beginnt bei 600Euro. Der Preis fängt an zu fallen. Er fällt und fällt bis der erste zuschlägt.

Finde das is ne gelungene Idee. R*L II berichtete ebenfalls, dass die ca 200.000 clicks per day haben, und ca. 2000 Neuanmeldungen pro Tag. Aufgezogen haben es 4 Azubis von der Telek*m.

Was haltet ihr von dem Konzept?
    Hoffe es gibt noch kein Thread zu dem Thema. Hab die suche benutzt und nichts gefunden.

• Re: Habt ihr schonmal was von Azubo.de gehört?

Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Beispiel: Mister X bietet sein Nokia 6*00 dort zum verkauf an. Der Preis beginnt bei 600Euro. Der Preis fängt an zu fallen. Er fällt und fällt bis der erste zuschlägt.

Das gab's doch schon einmal vor ein paar Jahren bei einem Auktionshaus, das dann entweder Pleite gegangen ist oder von Ebay aufgekauft wurde. Der Name fällt mir nicht mehr ein. Konnte sich dann wohl doch nicht durchsetzen.

Für fatal halte ich in diesem Zusammenhang diese Auktionsmethode in Verbindung mit einem nahezu unbekannten Auktionshaus, jedenfalls für den Verkäufer. Je unbekannter der Laden ist, desto weniger Kohle bekommt er für den Artikel. Sicherlich so gesehen attraktiv für Käufer. Aber wo keine Verkäufer sind, werden sich auch keine Käufer tummeln. ;)

Carsten

• Re: Re: Habt ihr schonmal was von Azubo.de gehört?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das gab's doch schon einmal vor ein paar Jahren bei einem Auktionshaus, das dann entweder Pleite gegangen ist oder von Ebay aufgekauft wurde. Der Name fällt mir nicht mehr ein. Konnte sich dann wohl doch nicht durchsetzen.

....

Der Laden hieß alando.de !

• Das wollte ich ja mit dem = eBay sagen. :)

Ansonsten finde ich den Auktionsablauf bei Azubo schon interessant. Müsste man sich mal genauer anschauen.

mfg Axel

• azubo.de

Hi,
    habe schon ein angebot mal dort reingestellt! Bisher nichts.
    Habe mit einem Ring anfgefangen bei 89 ist jetzt bei 40 oder so!:)

Denke das wird sich nicht durchsetzten.... habt Ihr schon dort die Gebühren gesehen? wie Ebay in alten guten Zeiten! Hätten es doch wenigstens mal kostenlos machen können bis sich die VK und Käufer sammlen.

Aber finde es mutig vin denen ! wie schon oben erwähnt es geht um die Endpreise. Dh je mehr Leute desto mehr Angbeote und attraktive Preise!

Hoffe mal azubo wird mal was denn die Idee ist eigentlich auch ganz gut ....zumindest mal was anderes.

Gruss
    Karina

• Ich versuche mich seit gestern anzumelden.Leider ohne Erfolg.Die Seite will nicht aufgehen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!