Habt ihr schonmal was von Azubo.de gehört?

• Zitat

Original geschrieben von Golddigger
    Aber wenn sie gar keine gebühren nehmen wie server kosten bezahlen?

Natürlich durch Werbung, so hat alando=ebay auch mal angefangen.

Was allerdings wieder typisch ist:

Die Auktionsspammer und Abzocker sind bereits da:

Diätpillen-Pfuscher, Potenzmittel-Anbieter, Rolex-Dealer, Cohiba-Selberdreher, "Duft"-Kissen-Versender usw. :flop:

Na ja, ich habe gerade ein Schnurloses Tel für 12 € ersteigert, mal sehen ob es geliefert wird. :D

Gruß, Guenter

• Ich habe den Thread mal wieder nach oben geholt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Azubo gemacht?

Sieht sehr vielversprechend aus, wie ich finde!

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Also ich kannte es bis eben noch nicht:D

Das läuft wieder nach dem selben Prinzip wie eBay.

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Zitat

Original geschrieben von Xenium
    alando wurde von ebay übernommen

Und das schon von Jahren. :rolleyes:

• ich hab schon 2schnäppchen bei Azubo gemacht
    neues T68 für 60,- und neuwertiges 6250 für 63,-
    ich find eine gute idee das der preis fällt

• Das prinzip find ich auch ganz lustig, allerdings muß ich sagen, daß die Auswahl wirklich noch extrem gering ist (z.B. bei Swatch Uhren). Da muß sich noch allerlei ändern, daß ich da regelmäßig reingucke!

• Hallo,

lasst euch nicht durch super günstige Angebote bei Azubo.de Handy Auktionen täuschen. Da kann etwas nicht stimmen. Z. B. Samsung p400 für 200 Eur neu mit Rechnung. Wie soll das gehen?
    Hab da schon so meine Erfahrungen gemacht, aber Gott sei Dank nichts per Vorkasse überwiesen.
    Auf jedenfall Treuhandservice verlangen. Wird dieser nicht akzeptiert: Finger weg!

Gruß
    Mandellos

• Azubo- Ebay andersherum

Fallende Preise in Online-Auktionshaus
    Deutsches Start-up dreht Auktionslogik um

Frankfurt (pte, 21. Jun 2004 16:00) - Seit November 2003 ist das erste Online-Auktionshaus Azubo.de http://www.azubo.de, wo Preise fallen und nicht steigen, im Netz und zählt bereits 160.000 registrierte Nutzer, berichtet die FAZ http://www.faz.net . Das Prinzip: Der Verkäufer legt den Preis fest und alle 242 Sekunden wird der veranschlagte Preis um einen Cent billiger. Täglich kommen 1.000 neue User hinzu und die Zahl der Verkäufe schnellte seit dem Start um 50 Prozent in die Höhe. Rund 70.000 Auktionen laufen derzeit gleichzeitig. Zum Vergleich: Ebay-Deutschland alleine zählt 11,4 Mio. Nutzer mit laufend zwei Mio. Auktionen.

Die vier Betreiber - alle zwischen 21- und 23 Jahren - wurden anfangs noch für verrückt erklärt, als sie Investoren das Konzept eines Online-Auktionshauses mit fallenden Preisen unterbreiteten. Doch die Plattform funktioniert und das Unternehmen hat mittlerweile elf Mitarbeiter. Zahlreiche Kunden bekamen in den Auktionen sogar ihren ursprünglichen Kaufpreis zurück. Die Haupteinnahmequelle des Unternehmens sind die Gebühren und belaufen sich auf fünf Cent pro Artikel und somit wesentlich günstiger als Ebay. Ebay reagiert auf die neue Konkurrenz unbeeindruckt und sieht sich nur mehr im Wettbewerb mit den großen Kaufhäusern.

Quelle http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=040621032

MfG
    rainbow

• Azubo ist doch schon länger bekannt, oder? :confused:

Für mich mangels Artikel keine richtige Alternative!

edit: Wollte gerade noch ein paar Links dazu bei TT raussuchen, aber die Suche geht im Moment nicht, deswegen verweise ich mal nicht darauf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!