Testbericht Motorola MPx200

  • MPX 220


    Tag zusammen,


    das mit den Modulen finde ich wie gesagt genial- finde allerdings natürlich auch das Cam und BT integriert sein sollten

  • Und weil das MPx200 nur SI/DO versteht und nicht SI/DO Now! UND weil die entsprechenden Smartphone 2002 Treiber fehlen, können bis auf die eine verfügbare auf das MPX200 abgestimmte Digicam komplett vergessen werden. Kein Blauzahn und kein WLAN zum nachrüsten. Bis dato zumindest nicht. Hauptproblem scheinen wirklich die Treiber zu sein.

  • Treiber


    Zitat

    Original geschrieben von Säge
    Und weil das MPx200 nur SI/DO versteht und nicht SI/DO Now! UND weil die entsprechenden Smartphone 2002 Treiber fehlen, können bis auf die eine verfügbare auf das MPX200 abgestimmte Digicam komplett vergessen werden. Kein Blauzahn und kein WLAN zum nachrüsten. Bis dato zumindest nicht. Hauptproblem scheinen wirklich die Treiber zu sein.


    Tag zusammen,


    bezüglich der Treiber- seit der Cebit ist eine neue/überarbeitete Variante raus die auch um einiges schnellere Reaktionen zeigt heraus.


    Vielleicht ist es mit dieser möglich!?


    Habe heute auf einer Art Hausmesse jemand von Motorola zu dem Thema befragt- konnte aber keine schlüssige Antwort dazu bekommen.

  • Re: Treiber



    Hi derJack!
    Eine ueberarbeitete Variante wovon?
    Meinst Du eine ueberarbeitete Variante der Treiber oder der Schnittstelle? Und was ist dann mit dieser moeglich?


    Es ist definitiv moeglich, als SD-Steckkarte W-Lan oder Bluetooth nachzuruesten. So wie ich aber die Beitraege verstehe, ist es derzeit nicht moeglich, fuer Smartphone 2002 passende Treiber zu finden. (Warum auch immer...)

    Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

  • Re: Re: Treiber


    Zitat

    Original geschrieben von Ottifanti
    Hi derJack!
    Eine ueberarbeitete Variante wovon?
    Meinst Du eine ueberarbeitete Variante der Treiber oder der Schnittstelle? Und was ist dann mit dieser moeglich?


    Es ist definitiv moeglich, als SD-Steckkarte W-Lan oder Bluetooth nachzuruesten. So wie ich aber die Beitraege verstehe, ist es derzeit nicht moeglich, fuer Smartphone 2002 passende Treiber zu finden. (Warum auch immer...)


    Tag zusammen,


    @ Ottifanti:


    Habe gestern ein buchstäbliche Vorstellung von Motorola zu den neuen Gerätan bekommen (ua MPX :D , super super super)


    Leider konnte mir keiner die Frage nach der SD Schnittstelle beantworten! Für meine Begriffe wirklich enttäuschend. Da rüstet sich ein Hersteller das wie auch immer Windows Mobile auf den Markt gebracht zu haben und weiß dann nichts über Fremdherstellerzubehör :flop:


    Die Info über die Module habe ich von einem Windows Experten, der Win Mob Schulungen macht. Der ist bezüglich MS auf alle Fälle fit. Allerdings machen mich die Antworten hier langsam sehr stutzig.


    Bezüglich Software:
    Ich stecke da nicht so im Thema drin, habe deshalb auch nicht viel davon behalten können.
    Aber er hatte eine "Variante" von 2002 drauf die es seid der Cebit gibt ( weiß aber nicht ob per Update officiell über Mot erhältlich).
    Er erkärte mir das so das diese besser auf das Bios des MPX200 abgestimmt sei- und deshalb schneller.


    Ich gehe aber nicht davon aus das dadurch sich etwas mit der SDIO Kompatibilität geändert hat.


    Hat denn noch nie jemand den Praxistest gemacht?


    Ich hab, noch, keins sonst würde ich das mal bei Saturn oder so ausprobieren. Sollte doch machbar sein oder?


    PS: Motorola wird allerdings Richtung Mini SD gehen, siehe E398. Das wird den Support sicher nicht verbessern.


    PPS: Das ultratotgeschwiegene MPX 220 soll JunO/ Julie kommen :D

  • Das einzige MPX200, das ich testen konnte ist in Frankfurt, beim Saturn zu finden. Dort ist ein Debitel-Stand, die haben das Ding dort (Flight-Mode). Leider habe ich nicht nachgesehen, was fuer eine Software-Version die drauf haben. Ich werde das bei der naechsten Gelegenheit ausprobieren.
    Weisst Du das mit dem Erscheinungstermin aus einer *sicheren* Quelle, oder berufst Du Dich auf das allgemeine Gemurmel?

    Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ottifanti
    Weisst Du das mit dem Erscheinungstermin aus einer *sicheren* Quelle, oder berufst Du Dich auf das allgemeine Gemurmel?


    Tag zusammen,


    meine sichere Quelle ist jemand die bei Motorola im Vertrieb arbeitet und die ich kürzlich auf einer Händlermesse getroffen habe, ich denke sicherer geht es wohl nicht.

  • Das mit W-lan fände ich eine sehr interessante Sache...


    welchen Anschluss gibt es für Kopfhörer/Headset? Klinke???

  • Tag zusammen,


    der Kopfhörer ist eine 2,5mm Klinke. Es gibt aber auch einen sehr guten Lautsprecher.


    Habe mich noch mal schlau gemacht was die Preise für die Module angehen.


    Die Cam ist tatsächlich recht günstig zu bekommen.
    Aber WLAN und BT liegen laut Aussage eínes netten Herrn bei Saturn bei mehreren 100 Euro!!!
    Unabhängig davon das es dabei noch Zweifel in Sachen Kompatibilität gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!