Testbericht Motorola MPx200

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Ich habe gerade entdeckt, dass auf dem Aussendisplay nur Namen angezeigt werden, wenn es sich um die Hauptnummern handelt. Privat 2 als Beispiel wird bei mir nicht angezeigt... Auch Geschäftlich 2 funzt nicht...


    Kann das mal jemand ausprobieren?


    brasax


    bei mir das gleiche. allerdings dauert es sowieso ewig bis bei mir ein name steht, zuerst stehat da bestimmt 5 sekunden lang nur die nr; dann erscheint der name.

    ICQ: 146413713

  • Ist ein bekannter Bug bei Debitelgeräten (gab hier im Forum auch schon mal ein Thread dazu).
    Abhilfe schaft einmal das Tool "CallerID" oder ein ROM-Update. Derzeit gibt es aber noch kein offizielles Update von Motorola, dafür aber ein inoffizielles "upgrade" und damit werden denn auch alle gespeicherten Nummern in Sekundenschnelle auf dem Aussendysplay angezeigt.
    Auf Mobilejoe gibt es weitere Infos dazu ;)

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Hi!
    Wie ist denn die Soundqualität bei WAV-Klingeltönen? Ich meine: das kann man je in jeder Frequenz aufnehmen (bis zu CD-Qualität).Kann da einer was zu sagen?

  • Kann man schon, bringt aber nix. IMHO ist die höchste Qualität, die was bringt (d.h. oberhalb der man dann keinen Unterschied mehr hört) 22kHz/8Bit/Mono. Stereo bringt offenkundig nix, 16Bit auch nicht, und mehr als 22kHz IMHO eben auch nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also kann man das nicht vergleichen mit der Qualität beim V600/V525...schade.Suche dazu nämlich ne gute Alternative (ausstattungstechnisch) und diese "realen" Klingeltöne haben es mir halt angetan.

  • Doch, kann man schon vergleichen. Das MPx200 spielt halt keine MP3s ab, aber wenn man ein WAV nimmt, dann ist die Qualität bei MPx200 und V600 IMHO identisch. Ich persönlich bedauere da schon eher, daß das MPx200 keine MIDIs wiedergeben kann, was das V600 wiederum kann.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Das MPX kann Midis abspielen. Du musst die normalen Midis Typ1 in Typ0-midis konvertieren...


    Hier findest Du ein kleines Tool. Dann klappts auch mit dem Nach...äh MPX200.


    Du musst die Software allerdings von Diskette installieren. Etwas unglücklich gelöst, aber dafür Freeware...

  • Leider falsch... ;)


    Auch im Type0-Format spielt das MPx200 keine MIDIs ab, die mehr als zwei, drei Instrumente haben (also so wie die, die schon vorinstalliert sind).


    "Richtige" MIDIs mit vielen Instrumenten, wie sie von Geräten wie dem T610, dem V600 oder - in der MS SmartPhone-Welt - vom Mitac Mio abgespielt werden, spielt das MPx200 genauso wenig ab wie die anderen SPVs und Derivate. Egal ob Type0 oder nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich habe mir ein Midi vom 6600 (Dreamy) auf das MPX200 gespielt und es läuft. Kann natürlich sein, dass gerade der Klingelton nur ein Spur hat... Werde das mal heute abend checken...


    EDIT: habe es vorher mit der Software konvertiert...und dann aufs MPX200 gespielt...

  • Kannst das File ja mal irgendwo hochladen, daß ich es mir auch mal anhören kann.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!