Testbericht Motorola MPx200

  • hab knappe 1000 drin und es geht wunderbar ... mit eigenen Klingeltönen hab ichs noch nicht probiert ... Liebe Grüsse Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • @ zivilord


    hallo, kannst du mir noch mitteilen ob es ein 'deutsches' gerät ist, also bei händler in deutschland gekauft?? wenn ja, wo sitzt der denn? danke.

  • Hi,
    Ich habe nur 680 Kontakte im Mpx, mit bis zu 5 Nummern pro Name und bei mir funkioniert es einwandfrei.
    Bei mir steht auch unter operator: 1.0.36.68.


    Grüsse
    Stefan

  • ja es ist ein deutsches gerät gekauft gestern nachmittag beim mediamarkt in münchen - stahlgrubercenter für 300 incl vertragsverlängerung mit o2 ... ohne kostet es dort 599 doppelmark


    liebe grüsse alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • der artikel ist in weiten bereichen bullshit. klar könnte an der ms-smartphone software etwas verbessert werden. aber allein die heute scon vorhandene funktionalität und die verpackt in dem kleinen mpx200 isz klasse.

  • Die stolzen Besitzer können die Punkte des Spiegelartikel nicht immer nachvollziehen.
    Kalenderdarstellung:
    - In der Wochenansicht kann man sehen welche Zeiten schon blockiert sind und welche nicht, wenn man auf den Tag klickt sieht man den Eintrag mit allen Details. In einer Wochenansicht kann man auf dieser Displaygrösse nicht alle Details der Termine abbilden, sonst müssten man eine Mikroschrift nutzen.
    - die Websettings waren in meinem Telefon drin, vielleicht hatte er ein Vorserienmodell?
    - die Seitendarstellung im Web ist nicht immer toll, da hat der Spiegel recht, aber für unterwegs ist es annehmbar.
    - Das die Menuepunkte in der Kopfleiste sich ständig ändern finde ich gut, denn dann sind die oft gebrauchten Punkte links, also direkt präsent.
    - das man zu einigen Menupunkten viele klicks braucht, und einige Punkte ein wenig versteckt sind ist auch richtig, aber daran gewöhnt man sich, manchmal sind es auch Settings die man einmal eingibt, danach nicht mehr braucht.
    - Kamera und BT hat er Recht, nur eine SD Slot Kamera soll es dafür bald als Zubehör geben und hier wurde auch schon über den Nachfolger dann mit integrierter Kamera und BT gesprochen......


    Nach wie vor bin ich vom MpX überzeugt....


    Stefan

  • also mein statement dazu :


    - ich finde den Kalender sehr gut, so wie er ist ... man sieht in der Wochenansicht übersichtlich, welche Termine schon belegt sind, und wenn man auf die Termine klickt, kommt ja auch schon die Beschreibung ... das ist bei S60 ja auch nicht anders


    - bei der Suchoption im Tel-Buch war ich auch erstmal verwundert, hab das System ohne Handbuch beim dritten Versuch raus gehabt und finde es fast besser, als das bisherig gewöhnte ... ist eigentlich ein T9-Wörterbuch :-)


    -das mit der Kopfleiste ist schon anders, als gewohnt, aber eigentlich nicht schlechter, da wirklich das oft genutzte an den Anfang rutscht.


    -also ich konnte meine ganzen Konfigurationseinstellungen schon vorgestern, als das Handy auf den Markt kam, auf der Motorola-HP anfordern und die wurden dann OTA raufgespielt bzw. es sind soviele Konfigurationen schon drauf auf dem Phone (für jedes Netz bis auf O2)


    -der IE ist das einzigste Manko, das ich mit dem Handy hab - nicht, weil er die Sachen nicht schön anzeigt, sondern weil der WAP-Browser in den IE integriert ist und die O2-Flatrate ein bisschen darüber stolpert (näheres auf Anfrage, hab mich schon mit O2 rumgequält), da die von O2 einen originären Wab-Browser haben wollen.


    -natürlich kann man auch Vibra + Klingelton gleichzeitig nutzen.


    FAZIT : Ich bin mit dem Handy überaus zufrieden, obwohl ich mit negativer Einstellung an das Teil herangegangen bin (mag Moto eigentlich überhaupt nicht, und ein im Vorfeld ähnlich vernichtender Xonio-Bericht)


    Wo gibt es schon ein Klappophon mit so einem geilen Betriebssystem (ich hatte 7650, N-Gage & 6600 und kann Symbian nimmer sehen und wollte mir schon lang ein SPV holen) und MMC/SD Slot, was auch noch (dank integrierter Antenne, geringer Grösse und schwarzem Metallgehäuse) so edel aussieht ? Da kann ich auf eine integrierte Cam verzichten, da ich lieber ein kleines Gerät habe - wie oft benutzt man diese (wenn überhaupt) VGA-Cams schon ?
    Das mit dem fehlenden BT ist ein echter Schnitzer, der nicht hätte sein müssen, da geb ich Spiegel undXonio recht.



    Liebe Grüsse Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • *beifallklatsch* ich kann mobilejoe da nur recht geben ... klar ist MS ein ganz anderes System als good old Symbian ... nur eben anders und keinesfalls schlechter - man muss sich eben nur mal kurz damit beschäftigen :-)


    In diesem Sinne Liebe Grüsse Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!