Testbericht Motorola MPx200

  • hallo 0815 und andere, mit verlaub gesagt das ist ein gewaltiger BUG. und.... sorry but 150 kontakte ist ja ein witz, dafür braucht man kein smartphone oder outlook, die passen ja auf ein a4-blatt - nicht böse sein.
    aber ich möchte das teil professionell einsetzen, und von daher ist es wichtig, daß die funktionalitäten auch mit 1000 oder mehr kontakten gehen - geht ja mit jedem ansonsten 'schei....'-mickrigen handy sogar. ich glaube, das ist auch keine überzogene erwartungshaltung.

  • Ich nehme an in deinem Gerät ist dann ein 133 MHz Texas Instruments OMAP 710 Prozessor mit GSM-ARM7/ARM-9Dual, deshalb würde ich mir keine Sorgen machen.


    ... ich kann nur spekulieren, aber wenn der Prozessor geändert wurde, dann hat man auch die ganze Plattform ausgetauscht. Aber vermutlich wurden schon Geräte mit dem 200er Prozessor verkauft, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass auch diese Besitzer nicht von Motorola alleingelassen werden. So wird es wohl auch Updates für die schnelleren Geräte geben.



    Frank


    Ich werde sehen, was ich herausfinden kann ...

  • Hallo khbkhb,


    hat ja auch niemand bestritten, das es ein richtig mieser bug ist.


    Ich hab halt nur MEINE Eindrücke von dem Gerät geschildert, weil TT-Leser mich danach gefragt hatte, also nicht böse sein ;)


    Hab aber auch in den anderen Smartphone-Foren bis jetzt noch nichts über diesen bug gelesen.
    Hoffe mal, das diese Bug nicht reproduzierbar ist und Dir vielleicht mit einem Austauschgerät geholfen werden kann :rolleyes:

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • ich telefoniere mich jetzt mal durch die motorola orga durch und gebe bei neuigkeiten info zum rufnummernanzeigebug.

  • "lösung" gefunden für nicht-rufnummernanzeige bei MPx200


    inzwischen habe ich einen 'workaround' gefunden.


    die kleine softwarefirma http://www.pocketx.net hat ein programm entwickelt das sich 'photo-contacts' nennt, das gleichzeitig einen patch enthält, der bewirkt, daß auch bei einer großen anzahl von kontakten die telefonnummer präsentiert wird (leider wirkt es sich nicht auf die zugeordneten klingeltöne aus).


    ich habe es jetzt mit über 1000 kontakten (die teilweise mehrere telefonnr. haben getestet und es funktioniert ! die jeweilige rufnummernanzeige, auch bei denen die ganz hinten im alphabet stehen.


    es ist als kein hardwarefehler, bzw. ungenügende hardwareleistungsfähigkeit, sondern ein softwarebug. wenn es diese kleine firma kann sollte motorola es doch auch können.

  • Hi khbkhb,
    so wie ich die Postings verstanden habe, hast du das Gerät von Neo übernommen das aus den USA stammt.
    Deswegen die Frage welche SW du auf dem Gerät hast?
    Soweit ich weiss tritt dieser Fehler bei der deutschen SW nicht auf.......


    Grüsse
    S:

  • hallo, habe kein gerät von neo übernommen, hier die



    technische daten:
    - MPx200
    - smartphone 2002, version 3.0 (build 13258)
    - prozessor arm omap710
    - dateisystem 3.0.13258.0
    - sprache 1.0.34.0


    ist das 'deutsch' - oder was anderes??


    gruß

  • bei meinem von O2 steht unter


    operator : 1.0.36.68



    EDIT: hier mal die gesamt Info :


    MS Windows Smartphone 2002
    Version 3.0 (Build 13528)
    funkempfängerversion 1.00


    Prozessor : AMR OMAP710
    Rom Update :
    Operator : 1.0.36.68
    Hersteller : 1.0.36.68
    Microsoft : 3.0.13258.0
    Sprache : 1.0.36.68
    Dateisystem : 3.0.13258.0


    ich habe den Telefonbuchbug nicht bzw konnte Ihn bisher (seit gestern) nicht bemerken bzw. nachvollziehen ... liebe Grüsse Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • zivilord


    hallo, hast du den test auch mit mehr als 1000 kontakten mit zum tei mehreren telefonnr. durchgeführt? - bei bis zu ca. 150 kontakten funktioniert es ja auch noch.



    das erscheint bei meinem mpx200 unter dem menüpunkt info:


    Info:
    Prozessor: ARM OMAP
    ROM-Update Versionen:
    Operator:1.0.34.0
    Hersteller: 1.0.34.0
    Microsoft: 3.0.13258.0
    Sprache: 1.0.34.0
    Dateisystem: 3.0.13258.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!