Testbericht Motorola MPx200

• Zitat

Original geschrieben von connectab
    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Anpassen des Home Screens?
    MAcht am ndas am PC oder am Gerät?
    Wär nett, wenn du davon ein paar Bilder hättest.

Von was genau möchtest du Bilder haben ? Ein paar Beispiele wie der Homescreen ausehen kann sind doch oben im Posting.

Du kannst zischen ein paar Standart Layouts wählen, die auf dem gerät schon von Anfang an drauf sind. Diese kann man über das Menü farblich ändern. Ebenso kann man zwischen einem einfachen Layout und vollem Layout wählen.

Der Matrix Homescreen und drei andere die oben zu sehen sind wurden von kleinwerder programiert. Das soll nicht so einfach sein und bedarf XML-Kenntnisse.

Es gibt aber genügend Homescreens im Netz, eine grosse Auswahl findest du z.b. hier KLICK

EDIT:
    Hier noch mal 2 Beispiele:

• connectab:

Falls du meinst wie ein HS auf das Handy kommt:

Einfach die Dockingstation anschließen,

dann ist im Arbeitsplatz (wenn alles installiert ist) "MobileDevice" zu finden,

das ist einfach das gesamte Handy!

Ein HS besteht aus einem Bild (gif oder jpg) und einer xml Datei,

diese werden in einem bestimmten Ordner im Handy (AM PC) kopiert und schon kann man ihm problemlos am Handy auswählen. (ich glaube es war MobileDevice/Application Data/Home oder so ähnlich wo es hin kopiert werden muss)

Gruss, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Anpassen des Home Screens?
    MAcht am ndas am PC oder am Gerät?
    Wär nett, wenn du davon ein paar Bilder hättest.

gibt es nettes programm von ms "smartphone 2002 theme generatr" schau hier mal nach...
    http://www.microsoft.com/windo…/themegenerator_eula.mspx

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Der Theme Gernerator verändert im Grunde aber nur das Hintergrundbild und die Farben. Aber Screens wie oben von kleinweder lassen sich damit nicht erstellen :)

• Zitat

Ich meinte das mit dem Programmieren und ob es einen Theme-Generator gibt.

Imho nein.

Zitat

Mal was anderes: Meint ihr, dass die MPx200s bei Handit schon mit deutschen OS ausgeliefert weden?

Keine Ahnung, aber eine Email an die wird sicher Aufschluss geben ;)

• Zitat

Es ist schon erstaunlich, wieviele HS es schon gibt.

Das SPV Canary war das erste (meine Wissens) und das kam ende Oktober 2002 auf dem Markt.... also nach über einem Jahr ist es nicht sooo erstaunlich das es so viele Screens gibt!

PS:

Hier gibts sehr sehr viele Screens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!