Problem mit MMS -Konfiguration bei Mobilcom

• Ich brauche eure Hilfe! :(

Meine Freundin hat ein Samsung SGH-V200 (O²-Branding), einen Vertrag von Mobilcom, sie nutzt das Vodafon-netz und ich krieg es bei ihr nicht hin, das Handy so zu konfigurieren, dass sie MMS verschicken kann.

Kann mir jemand mal bitte die vollständigen Daten für die Profile etc. sagen?! :confused:

Bin nicht so der Profi in den D-Netzen, da ich jahrelang E-Plus nutze und bisher fand kein weder der D2-Mensch im Laden, noch sonstwer eine Lösung. Es müsste allerdings gehen, da es schon mal mit gleichen Vorraussetzungen funktionierte. Das gerät wurde nämlich nur getauscht.

Danke schon mal im Vorraus,
    Viper

• Lass dir doch mal von Mobilcom eine Konfigurations SMS schicken (hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, daß die sowas anbieten! :D ):

Klick mich

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Naja, auf die Ideen bin ich auch schon gekommen. Die Daten aus dem Forum reichen nicht aus, die Konfig-SMS hat nicht geholfen, was mich sehr verwundert hat und auf der Vodafon-Page finde ich nichts Brauchbares, leider. Darum hatte ich ja gehofft, dass irgendjemand die selben Vorraussetzungen bietet.

• Nicht schlagen, wenn es eine blöde Idee ist, aber da du ja O2 Branding hast, vielleicht gar nicht so abwegig... Hast du das MMS Profil (von Mobilkom) auch aktiviert (auf default / Standard) gesetzt? Hab leider nur kurz mal ein V200 gehabt, so daß ich es nicht mehr genau weiß, aber falls das O2 Profil voreingestellt ist (konntest du es löschen?), kann es sein, daß es dauernd probiert über dieses MMS zu verschicken (was logischerweise nicht geht) - in diesem Fall müßtest du halt dem Handy "sagen", daß es das andere Profil nehmen soll.

Gehe davon aus, daß du auch daran schon gedacht hast, will aber sicher gehen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• IMHO existierte kein O²-Profil, aber um sicherzugehen, werde ich da nochmal nachschauen. Logische Überlegung, hast Recht. Ich hoffe, dass es das ist, und schlagen werde ich hier siche rniemanden, der mir versucht zu helfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!