Meine Erklärung bezog sich darauf, dass Du sie zur Datensicherung natürlich im Archivordner hast und sie mittels Data Exchange Software dann auf den PC kopierst. Sollte man sowieso regelmäßig so mit dem Inhalt seines Handys machen.
[S55] SMS down- und uploaden?
-
-
-
SMS von MMC auf PC
Hallo,
habe diesen Thread gelesen und auch die Suche bemüht ... ??
Da Ihr es gerade von SMS habt... Kann es sein, dass man seine SMS _nur_ mittels der Siemens-Hardware (Dockingstation o.ä.) überhaupt in ein computerlesbares Format auf den PC übertragen kann?
Ich habe bei meinem SL42 nämlich einfach die MMC in ein Lesegerät gesteckt, den SMS-Ordner kopiert und dachte, dass ich dann mithilfe der Siemens-Software die *.smo-Dateien in *.txt-Dateien verwandeln kann. Geht aber nicht!
Die Software scheint nur in Verbindung mit der Hardware (Serielle Schnitstelle) zu arbeiten? Stimmt das??
Danke & Gruss
E46318i
-
Einfach im Arbeitsplatz auf "Mobile" gehen und darauf achten, dass der Konvertierungsbutton im Explorer Fenster oben gedrückt ist, dann werden alle SMS beim Kopieren konvertiert und Du hast sie im *.txt Format.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!