[S55] SMS down- und uploaden?

• Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich musste mein S55 formatieren und habe zuvor meine gesamten SMS´s vom Handy auf meinen PC übertragen. Und jetzt wollte ich diese wieder zurück auf mein Handy spielen, aber das geht nicht, die SMS´s können dann im Handy nicht mehr geöffnet werden. Geht das überhaupt, dass man die SMS´S wieder zurück aufs Handy spielt? Wenn ja, was mache ich falsch, bzw. wie muss ich das anstellen, dass ich die SMS´s danach wieder im Handy lesen kann?

Und dann hätte ich noch eine Frage, bei meinem S55 kommt, wenn ich ins Adressbuch will, "Laufwerkfehler". Habe mich hier im Forum schon darüber schlaub gemacht und herausgefunden, dass man das Handy formatieren sollte. Das habe ich dann auch getan (zuvor nat. alles aufm PC gesichert), doch nach kurzer Zeit kam der Fehler wieder- ich habe mein Handy mittlerweile 4 mal (!!) formatiert, aber der Fehler kommt immer wieder, und jetzt geht auch der Kalender und die Termine nicht mehr! Und manchmal schaltet es sich auch einfach aus und lässt sich dann nur mit Mühe wieder anschalten (d.h. es braucht ein paar Versuche bis es wieder an geht), das alles ist sehr nervig.
    Ich nehme mal stark an, dass mein Gerät einen Defekt hat und ich es durch Siemens tauschen lassen muss (ist es noch so, dass man da anruft und die einem dann ein Austauschgerät schicken?), oder?

Vielen Dank.

LG Julia

• Hm... kann mir dabei wirklich keiner helfen?
    Ist wirklich sehr dringend, da ich mein Handy bald tauschen lassen möchte, aber ich vorher noch wissen muss, wie ich meine SMS richtig sichern kann, um sie später wieder auf mein Handy laden zu können.

Gruß Julia

• habe fast so ein ähnliches Problem, kann zwar die SMS speichern mit S25@once aer wie bekomm ich die wieder aufs Handy:confused:

• *hochschieb* :rolleyes:

Ach kommt schon, weiß das denn wirklich niemand? Hier sind doch so viele S55 Besitzer...

Ist wirklich wichtig.

Gruß Julia

• ich hab alles versucht mit s25@once geht nur download, mit vissie geht garnix und mit der SDS kann ich Sie zwar wieder ins Archiv zurückspielen aber nicht mehr in Ein oder Ausgang :mad: :( .
    Sieht fast so aus als wäre das noch was wo in den Programmen verbessert werden könnte.

Gruß
    Micha :)

• Hallo,

wie hast du sie denn ins Archiv wieder zurückspielen können? Ich habe das auch gemacht, aber die SMS´s waren dann nicht lesbar.
    Wenn ich sie wenigstens ins Arciv wieder zurück verschieben könnte, das wäre auch schon mal eine Lösung.

Gruß Julia

• Zitat

Und dann hätte ich noch eine Frage, bei meinem S55 kommt, wenn ich ins Adressbuch will, "Laufwerkfehler". Habe mich hier im Forum schon darüber schlaub gemacht und herausgefunden, dass man das Handy formatieren sollte. Das habe ich dann auch getan (zuvor nat. alles aufm PC gesichert), doch nach kurzer Zeit kam der Fehler wieder- ich habe mein Handy mittlerweile 4 mal (!!) formatiert, aber der Fehler kommt immer wieder, und jetzt geht auch der Kalender und die Termine nicht mehr! Und manchmal schaltet es sich auch einfach aus und lässt sich dann nur mit Mühe wieder anschalten (d.h. es braucht ein paar Versuche bis es wieder an geht), das alles ist sehr nervig.
    Ich nehme mal stark an, dass mein Gerät einen Defekt hat und ich es durch Siemens tauschen lassen muss (ist es noch so, dass man da anruft und die einem dann ein Austauschgerät schicken?), oder?

also du kannst das tauschen ... ja .... aber man bekommt jetzt kein tauschgerät mehr, sondern das telefon wird repariert. und von daher würde ich lieber versuchen das problem selbst in die handzu nhemen.

also mach ein update auf die neueste version (version 16 selbstupdate, version 20 udp)
    formatier den flexmem
    spiel dein adressbuch ein .... sicher dies mit der sds s25@once oder sonst was
    formatier dein flexmem wieder
    spiel die sicherung (nicht den ordner sondern die dateien, die die programme angelegt haben) wieder ein
    mal sehen obs klappt

---

zu deinem anderen problem ... ich glaub mit dem data becker handy bigpack geht das ... allerdings hab ich das auch nur gelesen ... und bin mir nichtmal sicher, ob die 55er serie damit gemeint war.

holg-online ... lowering expectations since 1857

• Wichtig ist, dass die SMS, wenn Du sie rüber auf den PC ziehst, nicht konvertiert werden, also den Konvertierungsbutton ausschalten, auf dem PC haben sie dann immer noch die Extensions *smo oder *smi für Outbox oder Inbox SMS, dann kann man sie eigentlich auch wieder ins neue Handy schieben.

• Zitat

Original geschrieben von djhotte
    Wichtig ist, dass die SMS, wenn Du sie rüber auf den PC ziehst, nicht konvertiert werden, also den Konvertierungsbutton ausschalten, auf dem PC haben sie dann immer noch die Extensions *smo oder *smi für Outbox oder Inbox SMS, dann kann man sie eigentlich auch wieder ins neue Handy schieben.

hm... ich habe die SMS immer mit der Software die beim Handy dabei war ausgelesen, da konnte man nichts ein- oder ausschalten wegen konvertieren. Das geht doch meiner Meinung nach nur mit der Data Exchange Software, oder? Aber damnit kann ich meine SMS nicht auslesen. Das mache ich immer mit der SDS.

Wenn ich die SMS die auf meinem Computer gespeichert sin wieder in .smo oder .smi umwandel funktioniert das trotzdem nicht.

• djhotte: dazu müssen aber die Mails alle im Archivordner sein das ist ja klar oder ;)

Ich habe ein Lösung gefunden. Wenn man ein Fubu macht werden die alten SMS mit gespeichert aber das hat hier nix zu suchen -> Boardregeln;)

Gruß
    Micha :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!