Hi Leute!
Ich habe hier ein schönes fast neuwertiges T28s aus der MPTelecom-Aktion vom letzten Jahr, das sich aber von einem Tag auf den anderen nicht mehr einschalten läßt. Es war Zweitgerät und sehr wenig benutzt worden, und erst hatte ich den Akku im Verdacht, aber auch ein definitiv laufender Akku vom T39 konnte es nicht überreden, wieder zu funktionieren.
Das Problem ist jetzt: KomSa weigert sich, das Gerät überhaupt anzunehmen, und argumentiert, die Garantie sei abgelaufen (ist ja auch richtig, die Rechnung ist von Juli 2002, ich befinde mich damit also im 2. Jahr, also der Gewährleistung), aber die Gewährleistung wird bei denen mittlerweile so ausgelegt, daß es nicht (wie ich es kenne) nur eine Beweislastumkehr gibt (der Kunde muß beweisen daß das Gerät von alleine defekt ging und keine Fremdeinwirkung vorlag), sondern man behauptet, das Gerät habe nie benutzt werden dürfen, damit die Gewährleistung greift.
"Wir können das alles auslesen, machen Sie sich da keine falschen Hoffnungen, wenn wir sehen daß das Gerät einen Klappenzählerstand von über 5 hat, können Sie Ihr T28 vergessen. Das wird einbehalten um den Kostenvoranschlag auszugleichen und der Rest wird per Rechnung von Ihnen eingefordert..."
Tja, zu der Ansprache sag ich mal besser gar nichts, meine Frage ist jetzt: Wo im Raum Köln/Düsseldorf gibt es noch Servicepoints, die mit sowas vernünftig umgehen? Unser SP in Solingen (Fa. Engling) macht mittlerweile nur noch Nokia.
Ich hab wirklich keine Lust, das Gerät abzuschreiben, vor allem weil das nach dem klassischen Endstufenfehler klingt, den mein altes T28 vor 3 Jahren schonmal hatte, und der echt ab und zu mal vorkam.
Würde mich über Tips und Infos freuen
Gruß
Benedikt