Wieso 20.15 Uhr Primetime ?

• Hallo,

eine zwar etwas dumme Frage, aber mich würde das einfach Interessieren.
    Wieso starten um 20.15 Uhr "alle tollen Filme" ?

Schon klar, weil es da abend ist und fast alle daheim gemühtlich vorm Fernseh sitzten. Aber warum nicht um 20.00 Uhr ? Oder macht die viertel Stunde so viel aus ?

Mhh.. vielleicht weiss einer von euch bescheid :)

Grüße
    clubber

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• afaik ist die tagesschau dafür verantwortlich. als meistgesehenste und älteste nachrichtensendung des deutschen fernsehens richten sich alle sender, auch die privaten, nach ihr.
    vor ein paar jahren hat ja sat.1 versucht, die primetime auf 20 uhr vorzuverlegen, was allerdings scheiterte.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Ich hab doch garnichts gemacht!?? Wieso bin ich wieder Schuld? :) :D

Keine Panik - es wurde nur geklärt, dass du immer nach der Tagesschau kommst ;).

Wobei ich ja auf nach 23 Uhr getippt hätte. :D .

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    vor ein paar jahren hat ja sat.1 versucht, die primetime auf 20 uhr vorzuverlegen, was allerdings scheiterte.

Hat 1997 nicht auch RTL und Pro7 mitgemischt ?
    Ich glaube das viele Private Sender es probiert hatten :confused:

by ReCo

• Es hatten nur 2 Privatsender mitgezogen, aber wie gesagt, die Quoten der 20.00 Uhr Formate sind so drastisch eingebrochen das man es schnell wieder aufgegeben hat.

• In Frankreich beginnen die Primetime (nein DU hast immer noch nix gemacht ;) ) Sendungen ja alle erst um 20:45 an. Aber warum weiß ich net ....

• :) Weil die Franzosen meist Abends essen und danach erst Zeit haben TV zu schauen.In der Schweiz geht es um 20.30Uhr los,nach der Tagesschau von SF 1.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!