V300,X70,E700,... Kaufentscheidungshilfe

• Um das Angebot richtig zu bewerten ,wären die Gesprächsgebühren noch interessant.Den oft werden günstige Gerätepreise dadurch wieder ausgeglichen.

Das E700 ist natürlich mehr Wert als das V300.Spielt dann beim weiterverkauf auch eine Rolle.

Ich persönlich werde mir noch als Zweithandy das V300 zulegen(einzigstes Manko die fehlende Irda)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• so viele Handys...

Für dich wären diese Geräte von Vorteil:

Siemens MC60
    Nokia 3650
    Siemens ST55
    Nokia 3200
    Motorola V525
    O2 X1
    Motorola V300
    Sony-Ericsson T610
    Nokia 7250
    Sony-Ericsson Z600
    Nokia 7250i
    Samsung SGH-V200
    Nokia 3660
    Samsung SGH-E700
    Nokia 6220
    NEC N341i
    Motorola V500
    NEC N2051
    Samsung SGH-X600
    Sony-Ericsson T630
    Sharp GX-15
    Panasonic X70
    Motorola V600
    Nokia 6600
    Sharp GX-20
    Nokia 7600
    Motorola A920
    ...

Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

• Es ist echt zum Verrückt werden... Hab mir grad noch einen Test vom V300 durchgelesen und nun stehen nur noch das V300 und das E700 zur Auswahl, diese beiden gefallen mir am besten. Und vor allem ist das V300 120EUR billiger mit Vertrag!

Kann man beim V300 Midlets per Datenkabel vom PC aufs Handy übertragen?
    Es hat doch eigentlich alles, was ich brauche, bzw. am E700 bemängelt habe, oder? Kann man neue SMS-Töne aufspielen? Ist die Cam viel schlechter, als die des E700? Hat die Cam auch so Zusatzfunkt. für die Cam (Zoom, Spezialeffekte,...).

Was hat das E700, was das V300 nicht hat (das Design mal außen vor gelassen)?

Also die Entscheidung ist wirklich sehr schwer... gefallen mir beide außerordentlich gut.

Zu welchem von beiden würdet ihr mir raten?

• Hallo Julia , der angegebene Link klappt leider nicht.

Versteckte Kosten wären z.B. kostenpflichtige Deakivierungsgebühren der Sim karte am Ende des Vertrages.

Zitat

Kann man beim V300 Midlets per Datenkabel vom PC aufs Handy übertragen?

Ist schon ein Datenkabel auf dem Markt?

Der größte Nachteil gegenüber dem E700 ist die fehlende Irda und das etwas
    schwerer Gewicht(ist jedoch relativ)

Die Cam ist bei beiden mit 0,3 Megap. gleichgut. Beim E700 kann man allerdings auch im geschlossenen Zustand Pics machen.

Der Preis spricht allerdings klar für das V300. Ich würde mal in einem T-Shop vor Ort gehen und beide Handys im Augenschein nehmen.Beim V300 wird es wohl auch kein großen Preisverfall geben,da das V300 ja eh schon Preiswert ist.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Moin!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du nicht das SE T610 oder - wenn's den unbedingt ein Klapphandy sein muss 8warum eigentlich? :confused: ) - ds Z600 genauer anschaust.

Ich hatte auch das S55 und war insbesondere war Tastatur, Wertigkeit und vor allem dem Display wenig begeistert. All das ist beim T610 um Längen besser, das Display begeistert mich jeden Tag aufs Neue :top:

Das Samsung ist zwar schick, hat aber viele Macken (wie Du schon gemerkt hast) und auch kein BT...also?

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• T610 hat aber ein schlecht - erkennbares Display bei Sonnenschein....

Also wohl eher das Z600!

Schau dir die 2 Geräte einfach mal an und sag deine Meinung dazu :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• buesing

dafür ist das Z600 riesig im vergleich zum E7oo ausserdem ist der Display einsame Spitze und BT standen nicht in den gewünschten Kriterien, wenn es so etwas überhaup gibt :D .

Ich rate zum E700 klein leicht schick (ausreichend ausgestattet).
    Mfg Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer Versteckte Kosten wären z.B. kostenpflichtige Deakivierungsgebühren der Sim karte am Ende des Vertrages.

Vereinbarungen über gesonderte Deaktivierungsgebühren in Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unwirksam. Gibt es wirklich noch einen Provider, der die berechnen will? Wir haben schon 1997/98 einen Rechtsstreit geführt, in dem wir eine solche Klausel gekippt haben.

jugp
    Deine "Umstiegsüberlegungen" kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich habe nämlich auch ein S55 und habe mich lange mit dem Gedanken getragen, ein E700 zu kaufen. Da sich eine meiner Mitarbeiterinnen ein E700 gekauft hat, konnte ich mir es mal für einen Tag leihen. Und es waren genau die Kleinigkeiten des (beruflichen) Telefonieralltags, die mich dazu bewegt haben, es nicht zu kaufen. Es ist allerdings ein verführerischer Handschmeichler ;) , der begeistern kann - wenn man auf das eine oder andere Feature verzichten will.

Das V525 (als Pendant zum V300) liegt nach meinem Eindruck nicht halb so gut in der Hand. Also suche und warte ich derzeit weiter - und erfreue mich dabei an der Funktionsvielfalt meines S55 (ärgere mich allerdings auch manchmal über Display und die nur ansteckbare Cam)...

Ck

• Hallo,

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Der größte Nachteil gegenüber dem E700 ist die fehlende Irda und das etwas
    schwerer Gewicht(ist jedoch relativ)

Irda wär zwar schon nicht schlecht, aber ist nicht so wichtig für mich. Und das Gewicht vom V300 find ich eigentlich ok.

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du nicht das SE T610 oder - wenn's den unbedingt ein Klapphandy sein muss 8warum eigentlich? ) - ds Z600 genauer anschaust.

Ich hatte auch das S55 und war insbesondere war Tastatur, Wertigkeit und vor allem dem Display wenig begeistert. All das ist beim T610 um Längen besser, das Display begeistert mich jeden Tag aufs Neue

Das Samsung ist zwar schick, hat aber viele Macken (wie Du schon gemerkt hast) und auch kein BT...also?

Das habe ich mir auch schon überlegt, denn das wäre ja ein S55 mit besserem Display, Tastatur und integr. Cam, aber wie gesagt.... wollt eigentlich eins zum Klappen und das Z600 find ich so grotten hässlich.... Ich weiß auch nicht so genau was mir an dem T610 stört, aber irgendwie kann ich mich mit dem nicht so recht anfreunden, ich glaub schon allein wegen dem Display, da gefällt mir das vom V300 z.B. viel besser.

Aber ich glaube, ich habe mich nun endgültig für das V300 entschieden.
    Wenn man das mit PrePaid Karte kauft, kann man dann auch eine D1 Vertragskarte reintun, oder funktioniert das dann nur mit der einen Karte?

LG Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!