Hallo,
ich habe vor mir ein neues Handy zuzulegen, d.h. meiner Mutter juble ich einen Hutchison Eplus Aktions Privattarif von obocom.de (irgendwelche Einwände, bzgl. des Vertrages? Hab ich da irgendwelche "versteckten" Kosten o.ä. übersehen?) unter und mir such ich ein neues Handy aus, habe bis jetzt noch ein Siemens s55, bin auch soweit sehr zufrieden mit dem Teil, aber wie das halt so ist... ein neues muss jetzt her .
Was es unbedingt haben muss:
-integr. Cam
-mind. 4065 Farben, besser 65k
-gutes Display
-SMS-Speicher für mind. 100 SMS
-gute Tastatur für schnelles SMS schreiben
-Kalender mit der Möglichkeit sich wiederholende Termine (tägl., wöchentl.,
jährl.) zu speichern
"nice to have":
-JAVA (eig. sehr wichtig)
-MMS
-Picturephonebook
-die Möglichkeit, Bilder, Töne und evtl. auch JAVA-Games per Datenkabel down-
und upzuloaden (von/ auf den PC)- ist mir eigentlich auch sehr wichtig!
-SMS-Zeichenzähler (wie ist das denn bei Handys, die das nicht unterstützen,
dann weiß man doch nie, ob man jetzt noch bei der 1. SMS ist oder ob nun die
2. schon angefangen hat?!)
-Sprachaufzeichnung
-Klingeltöne im wave, mmf oder mp3 Format
Ich bin mir auch noch nicht im Klaren darüber, ob ich ein Klapphandy möchte oder lieber doch nicht... Ist mir eig. relativ egal.
Welches Handy würdet ihr mir denn empfehlen? Hab mich jetzt schon stundenlang hier im Forum schlau gemacht, aber irgendwie bin ich doch nicht wirklich weiter gekommen...
Folgende Modelle würden mir schon sehr gefallen:
-Samsung E700:
-war ich anfangs sehr begeistert von, aber mittlerweile hab mich schon fast
dagegen entschieden, durch viele Kleinigkeiten, die mich iim Alltagsleben
schon ziemlich stören würden...
-Samsung P400:
-hat leider kein Außendisplay (ja ich weiß, dass man das Display auch nach außen drehen kann, aber dann verkratzt es zu schnell..) und ist mir eigentlich auch etwas zu teuer
-Panasonic X70:
-wenn es JAVA hätte, wüsste ich welches ich nehmen würde, bin sehr
begeistert von dem Gerät... mir fällt sonst nichts negatives an dem Gerät auf.
Habe gehört, dass demnächst ein Nachfolgermodell rauskommen soll,
welches dann JAVA unterstützt und ansonsten ziemlich gleich sein soll. Wann
soll das denn erscheinen?
-Motorola V300/ V525:
-was ist hier negatives zu sagen? Habe nicht wirklich viel negatives finden
können.
-Nokia 6220 (erstes Nicht- Klapphandy in meiner Liste )
-gefällt mir auch sehr gut, ist aber ein Nokia und nicht zum Klappen
So, das wars erstmal, gibt es noch weitere Alternativen? Werde mit dem Handykauf aber noch bis kurz vor Weihnachten warten, kann also uch erst dann auf den Markt kommen.
Ich suche praktisch einen würdigen Nachfolger für mein S55,ich möchte auf keinen Fall einen Schritt zurück gehen, was die Ausstattung anbelangt. Stelle mir so ein S55 zum Klappen, mit besserem Display und integr. Cam vor, gibt es sowas oder sowas ähnliches? Wie gesagt, evtl. auch eins, das nicht zum Klappen ist, dann muss es aber schon ein besonders tolles Gerät sein.
Würde mich über eine kleine Entscheidungshilfe sehr freuen, will mir nämlich nicht in nem halben schon wieder ein neues Handy kaufen müssen, weil mir irgendwas an dem Gerät nicht gefällt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MfG Julia