Bluetoothproblem 3650 -> PC

• Ich habe folgenes Prob:
    Ich habe eine Bluetoothverbindung zwischen 3650 und PC(Acer USB-Stick BT500), kann aber nur Daten vom PC aufs Handy schicken, nicht umgekehrt.
    Vielleicht kann mir jemand sagen, auf welche Einstellungen ich achten muss, dass es vom Handy aus auch geht.
    Fehlermedung lautet schlicht und einfach: "Sendung fehlgeschlagen"

thx 4 helping! sk8ergirl =:)

Grüße aus Nürnberg!

• Der Acer-USB und das 3650 verstehen sich bei mir auch nicht.
    Es ist nicht möglich, eine Datei per BT vom 3650 zum PC zu schicken, und es geht nicht, eine serielle oder Dial-Up-Verbindung vom PC zum 3650 aufzubauen.
    Beim herstellen der seriellen Verbindung erscheint immer, diese könne auf COM0: benutzt werden und im selben Moment hat "das Remotegerät die Verbindung beendet". Syncen und so über BT geht bei mir also auch nicht. :(
    Ich schließe mich der Frage an, weiß jemand Rat :) ?

• Bei mir genau das selbe Problem, allerdings mit den 7650. Auch ich würde mich über eine Lösung freuen.

Ich leihe mir nacher mal von meinem Kumpel ein anderes BT-Dongle aus, vielleicht gehts ja damit...

KN-Bug? -> PN :)

• Hallo,

habt ihr die beiden Geräte nochmal neu gekoppelt und in den Bluetooth Optionen des 3650 bzw. 7650 euren PC autorisiert?

Bei mir brauche ich eigentlich noch nicht mal mein 7650 mit dem PC koppeln, um Fotos, Videos usw. zu verschicken. Der verwendete Bluetooth Adapter ist bei mir der BT-600 mit der Widcomm 1.3.2.7..

• Ich hab mal ne zeitlang den BT500 von Acer benutzt ( jetzt einfach durch Plug-n-Play auf BT700 umgestiegen ohne Neuinstallation ) + die obengenannte SW installiert. Einfach auf " search for device " dann erscheint im Fenster die gefundenen Handy´s ( 3650/7650 ) Dann wird fuer Ihn ein " Bluetooth Exchange folder " erstellt.

Wenn ihr dann Daten vom PC > Handy schicken wollt, dann geht es auf 2 Wege:

1. man geht auf die Datei ( Java, .sis, Bilder ) rechts klick > senden an > Bluetooth > Handy auswählen
    dann prueft er nach d. gesuchtem Gerät und dann wird der " ftp-Upload" geladen und dann befinden sich die gesendete Datei(en) im " Mitteilungseingang vom Handy "

2. DoubleKlick > My Bluetooth Places > dann öffnet sich ein Explorer Fenster > dann die Datein mit der Mouse hineinschieben oder kopieren > dann wird automatisch der Mitteilungseingang " upgedatet " und die Datein sind drin

Dann nur noch anschauen > bei .sis- Dateien versucht das Handy automatisch zu installieren und bei Java automatisch unter Programme zu installieren
    Fotos werden dann bei klick auf Optionen bei " Fotos " abgespeichert

Also bei mir klappt es einwandfrei wenn Fragen sind einfach drauf los !

16610LV

• Jo, das klappt bei mir auch einwandfrei, nur die PC Suite irgendwie nicht...

[Edit] Auf meinem anderen PC gehts, wieso auch immer...[/Edit]

KN-Bug? -> PN :)

• Ach bei mir hat die PC Suite noch nie richtig funktioniert ausser bei meinem 9210 damals.
    Hab es aufgegeben

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!