Optimaler Tarif fuer Wenigtelefonierer[Student]

  • Ich suche fuer mich und mein Kumpel ein guenstiges Tarif fuer Wenigtelefonierer. Wir sind beide Studenten. Hab mich fuer die O2 Genion Duo Tarif entschieden, aber weil wir Bulgaren sind koennen wir so ein Vertrag nicht bekommen[obwohl wir ein Visum fuer 2 Jahre haben und alles anders i.O. ist].:flop:
    Warte Vorschlaege!:top:

  • Wie wär´s mit ner Prepaidkarte?


    Oder jemand anderes macht für euch den Vertrag, Rechnung zahlt aber ihr.
    Allerdings haftet dann auch die andere Person und diese muss auch kündigen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Optimaler Tarif fuer Wenigtelefonierer[Student]


    Zitat

    Original geschrieben von bateto
    ...aber weil wir Bulgaren sind koennen wir so ein Vertrag nicht bekommen[obwohl wir ein Visum fuer 2 Jahre haben und alles anders i.O. ist].


    Gründet diese Aussage auf einem abgelehnten Antrag, oder war der Händler nur zu faul, mal das Fax anzuwerfen oder beim Vertrieb nachzufragen?


    Falls letzteres zutrifft, würde ich es einfach woanders nochmal versuchen. Dies Tarifwahl an sich erscheint ganz okay.

  • Re: Re: Optimaler Tarif fuer Wenigtelefonierer[Student]


    Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Gründet diese Aussage auf einem abgelehnten Antrag, oder war der Händler nur zu faul, mal das Fax anzuwerfen oder beim Vertrieb nachzufragen?


    Falls letzteres zutrifft, würde ich es einfach woanders nochmal versuchen. Dies Tarifwahl an sich erscheint ganz okay.


    Soweit ich weiß, werden bulgarische Staatsbürger bei O2 generell nicht angenommen. Da hat ein Controller bei O2 vielleicht mal für jedes Land die Deckungsbeiträge ausgerechnet und dann beschlossen welche Länder generell abgelehnt werden. Schon ziemlich pauschal so eine Bewertung.

  • ein kumpel von mir ist auch bulgare - der hat seit 3 Jahren einen genion-studenten-vertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von srlb
    ein kumpel von mir ist auch bulgare - der hat seit 3 Jahren einen genion-studenten-vertrag


    Bis bald gab es kein Problem [viele Freunde, auch Bulgare haben auch O2 Vertraege] aber seit einige Monaten bekommen wir keine Vertraege mehr...:mad:

  • Dann vielleicht einen E+ Student, da gibt es zwar keine GG Ermäßigung, aber beim T&M egal welchen gibt es 30 SMS im Monat frei, wenn man einen Vertrag größer T&M 20 nimmt, dann bekommt man auch die Restminuten in den Folgemonat gutgeschrieben bis zur doppelten Zeit des Vertrages, also max vom T&M 60 wären 120 Minuten + 60 SMS , beim 120er eben 240 Minuten und 60 SMS.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Traurig, traurig....


    Ich ("...als Bulgare") habe meinen Genion Duo im Januar 2003 abgeschlossen, das war ohne Probleme möglich... Und vor mir haben es noch so viele Landsleute gemacht.


    Das mit der generellen Ablehnung von BG-Staatsbürgern scheint sich irgendwie zu bestätigen, da neulich eine BG-Kommilitonin auch abgelehnt wurde. Der Shop-Mitarbeiter hatte sogar die Frechheit ihr zu erklären, wie unfair es sei, mit einem Schufa-Eintrag einen sooo guten Vertrag abschliessen zu wollen.


    Sie wußte natürlich nix von einem Schufa-Eintrag, war aber ziemlich eingeschüchtert. Bei der Bank nachgefragt, stellte sich heraus, daß sie völlig "unbefleckt" ist (hier: natürlich nur im Schufa-Sinne), und daß der O2-MA also den großen Moralist, Weltverbesserer und Kriminaljäger gespielt hat. Das ist im O2-Shop Gänsemarkt in HH passiert. Falls man sich hier wieder erkennt, möchte man sich bitte zum Thema vielleicht auch äußern, und/oder aber mindestens Gedanken machen (nur so als Vorschlag...).


    bateto:
    bate, bateee...!:) Du/Ihr könntet z.B. einen Privat-Plus mit 10 EUR Mindestumsatz abschliessen, da ist keine GG dabei, aber ein gutes Handy auf jeden Fall! Oder bei einem der seriosen Händler hier einen E+ Prof. mit Erstattung der Grundgebühr für 2 Jahre abschliessen - in ein Handy müßte dann aber investiert werden. Der Vorteil sind die niedrigen Gesprächskosten zum Festnetz überall (venn man die eine von den 5 Nummern auf z.B. Transglobe einstellt). Die Mobilpreise sind auch akzeptabel.
    ... Aber auf jeden Fall würde ich in mehreren O2-Shops immer wieder probieren - wenn es nicht mit Genion Duo klappt, dann vielleicht nur Genion? O2 hat natürlich das Recht, einen Vertrag abzulehnen, aber bei einer generellen Ablehnung einer ganzen Nationalität stinkt es nach Diskriminierung.


    Frage: Würde die Informierung einer Verbraucherzentrale etwas bringen?

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    O2 hat natürlich das Recht, einen Vertrag abzulehnen, aber bei einer generellen Ablehnung einer ganzen Nationalität stinkt es nach Diskriminierung.


    Naja, Diskriminierung in gewissem Maße ist es schon, aber man muss auch die Position von o2 betrachten.
    In dem beschriebenen Fall lag ein Visum für 2 Jahre vor. Also müsste der Vertragspartner in 2 Jahren, wenn der Vertrag ausläuft also schon wieder in Bulgarien sein. Aber er kann auch viel früher nach Bulgarien zurück gehen. Und in Bulgarien hat o2 halt keine Handhabe. Offene Beträge können nicht eingeklagt werden und o2 könte unter Umständen auf hohen offenen Rechnungen sitzen bleiben. Und dieses Risiko ist o2 sicherlich zu hoch. Es gab sicherlich auch schon genug Fälle, wo dies ausgenutzt wurde.

  • dan21


    Die schlechte Erfahrung mit offenen Rechnungen ist vielleicht eine der Ursachen für die Sperrung der Bulgaren, das könnte sein. Mit den faulen Eiern werden leider alle anderen Landsleute in Mitleideinschaft gezogen.


    Daß man als Student ein Visum für zwei Jahre hat, heißt natürlich nicht, daß man nach spätestens 2 Jahren abhaut. In aller Regel wird die Aufenthaltsgenehmigung mindestens noch 2-3 mal um je 2 Jahre verlängert, je nachdem wie schnell man studiert. Und das ist bekannt.


    Solch eine Begründung müßte dann aber auch bedeuten, daß alle Ausländer mit befristeter Aufenthaltsgenehmigung überhaupt keinen Mobil-Vertrag abschließen können - nicht nur die Bulgaren und nicht nur die Studenten.

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!