Probleme mit Windows/System - brauche dringend Hilfe dabei !

• Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen !!! Mein PC spinnt völlig...

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll:
    Hatte ähnliche Probleme bereits mit meinem alten Rechner, der stürzte immer öfter ab, dies ging nicht, da wurde wieder was nicht geöffnet...

Dann hab ich vor kurzem einen anderen PC gekauft, AMD Duron 800, 196 MB Arbeitsspeicher, etc, aber meine Festplatten reingetan.

Es klappte Windows98 zu installieren, doch die Fehler traten wieder auf. Vor allem mit ICQ und dem IE gab es Probleme, Brenner ging auch nicht.

Dann wollte ich XP installieren, was völlig fehlschlug... (Produktkataloge können nicht installiert werden!)

Also wieder 98 drauf - ging aber nicht. Da gab es dann einen allgemeinen Installationsfehler (SUirgendwas). Nach erneutem Partitionieren und Fomratieren wurde selbst Windows95 versucht. Und das klappte ! Zumindest bis zur Installation von T-Online 3.0, da gab es wieder nen Totalcrash mit Fehler im Explorer.

Jetzt, heute, habe ich es tatsächlich geschafft WindowsME zu installieren und bis vorhin sah es auch echt gut aus. Nur dann kam erstmal: Winamp kann nicht gestartet werden (?), ICQ stürzt dauerhaft ab und danach auch der IE !

Hatte auch bei diversen Installationen von Windows schon öfter Rundll32-Fehler !

Woran kann das liegen ? Die Fesplatte wurde frisch partitioniert und formatiert, mehr nicht !

Liegt das an bestimmten Programmen, wie kann ich prüfen was kaputt ist ? Liegts an der Hardware ?

Ich hoffe echt mir kann da wer helfen, sonst schmeiss ich das Teil einfach aus dem Fenster und kauf mir dann demnäxt nen ganz neuen (und das meine ich verdammt, verdammt ernst :mad: )

Danke schonmal, Jules

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hast Du mal die Festplatte mit einem Testtool vom Hersteller getestet?
    Einige Hersteller bieten so ein Tool an.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• nein, habe ich nicht !

aber ich habe 2 festplatten und habe das system jetzt einfach mal auf der anderen installiert, auf der ich noch kein windows hatte. dennoch treten die fehler auf !

ms

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Salute,

bau doch mal alle Steckkarten und den Speicher aus...und natürlich wieder ein :) Ist oft das das irgendwo was nicht richtig drin steckt bzw. a bissel was oxydiert ist. Falls das nichts bringt....check mal die Speichermodule....vielleicht hat da eines nen Macken....

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Er hat doch schon einen anderen Rechner. :rolleyes:
    Wenn ich Jules richig verstanden habe, dann hat er nur die HDD mitgenommen - und den Fehler :eek:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ganz genau ! anscheinend hängts mit der festpladde zusammen... aber komisch, dass es auch auf der 2ten nicht richtig geht !

na ja, ich habe jetzt mal icq verbannt und hatte bisher keine probleme mehr. ging alles, emule arbeitet auch wunderbar, winamp geht... muss mal gucken ob ich brennen kann...

und so wichtig ist mir icq auch nicht, dann lass ich es eben runter von der platte :)

hoffe das es dann so jetzt geht und alles funzt. danke für die tipps, falls doch noch was passiert kram ich den thread hoch !

:top: ms

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!