Gericom Hummer 30660 / Alternativangebote gesucht

• Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Laptop. Dabei ist mir Gericom mit der besten Leistung zum günstigen Preis ins Auge gestochen.
    Allerdings hab ich einiges Schlechtes über die Marke gehört.

Hab jetzt ein konkretes Angebot gesehen: (aus Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt Homepage kopiert)

GERICOM HUMMER 30660 DVDRW 1103C DX8

Prozessortyp: Intel Pentium 4 HT
    Prozessorleistung: 3060 MHz
    Hauptspeicher: 512 MB, DDR-RAM
    Festplatte: 60 GB
    Display: 15 Zoll TFT
    Auflösung: 1024 x 768 max.
    CD-RW: 16/10/24fach
    DVD: 16/24fach intern
    Floppy
    integriertes Modem
    Netzwerkanschluss: 10/100 Mbit/s
    Grafik: Geforce FX5600, 128 MB
    Sound: AC97 onboard
    Betriebssystem: Win XP Home
    PCMCIA: 1
    Akku: Li-Ion
    Software: Power DVD , Works 7.0 Instant CD/DVD Pinnacle 8
    Anschlüsse: 4x USB 2.0, par., TV-Out, Firewire, PS/2,

Was haltet ihr davon?

Bedenken die ich habe: Es steht nichts von "mobile processor" - wird die Kiste sehr schnell heiß?? Bzw. wie lange ist ca. die Akkudauer

Eben die schlechte Kritik über Gericom

Allerdings die Leistung und der Preis (1599) verlocken mich schon sehr!!!

Falls es bessere Angebote gibt, bitte posten ;)

• Zum Einen gehört Werbung bzw die Suche nach besseren Angeboten ins Werbeforum ;), zum anderen kannst Du über die Suche jede Menge Meinungen, Informationen usw. über Gericom finden.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich würde mal spontan sagen, dass bei dem Prozessor die Akkuleistung katastrophal sein wird. Würde mich seeeehr wundern wenn da mehr als 2 Stunden drin sind.

Mein Tipp: wenn du dich in der Preisklasse bewegst, dann schau dich mal nach Centrino-Notebooks um, da hast du mehr davon. Interessant sind da insbesondere Acer und IBM, wobei letzterer Laden einen recht guten Service bietet.

• Folge dem Spruch von Media Markt "Ich bin doch nicht blöd" und kauf woanders und vor allem kein Gericom. Du wirst es bereuhen. Nur wegen den 3 Ghz würd ich nie Gericom nehmen.
    Meinem Vorredner kann ich mich nur anschliessen, also guck lieber nach nem Toshiba mit 1,5 Centrino und Radeon 9600. Gabs auch im MM für 1599 €

• Hallo,

könnte dir einen Acer:

TM661LCI
    15"
    Centrino_1,4GHZ
    2*256DDR
    40GB
    DVDCDRW
    W-Lan
    XP Home

gebraucht mit 1 Jahr Garantie direkt von Acer

für 1299,-- anbieten.

Weiß aber weder ob der Preis jetzt so gut ist, noch ob er z.Zt. lieferbar ist. Bei Interesse einfach pn

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Hi!

Danke für die Antworten bis jetzt!

Als zum Einsatz des Notebooks: Hauptsächliche zu Hause zum Spielen, Surfen und für Bild- und Videobearbeitung (wobei ich auf ein super Display nicht so riesigen Wert lege. Es geht eher um die Leistung, damit das flott von der Hand geht).

An den meisten Orten wo ich sein werde, wird auch Strom vorhanden sein. Vl. hie und da mal nicht.
    Wie lange glaubt ihr würde der Akku des oben genannten halten?

Und wie schaut es mit der Wärmeentwicklung aus?

Danke im Voraus

MFG

Joh

EDIT: Sorry, hab noch was vergessen:

1.) 1024x7... Pixel sind für mich genug. Ich brauch nicht mehr

2.) Haben möchte ich: 512MB-Ram, 128MB Grafik (Spiele in 2 Jahren ;-) ), 60GB wären gut, müssen aber nicht sein

3.) Preis nicht höher als 1600€ (nur bei ganz außergewöhnlichen Angeboten vl. ein wenig höher *g*)

DANKE

• Über die Akkulaufzeit kann man vorher nicht viel sagen, aber der Prozessor ist ein Desktop-Modell, und ich hab bisher noch kein Laptop mit Desktop-Prozessor gesehen, der länger als 1,5 - 2 Stunden Benutzung ohne Netzteil durchgehalten hat, bei Einsatz von CD/DVD noch deutlich kürzer.
    Die Acer-Centrino-Notebooks aus der 800er-Serie halten da mit DVD schauen schon knapp 3 Stunden durch, ohne Laufwerk sogar über 4, und sooo viel langsamer als der 3Gig-P4 dürfte der auch nicht sein, man sagt, dass der 1,4er Pentium M etwa so schnell ist wie ein 2,4er P4 Desktop-Prozessor.

Das Gericom dürfte ein netter Heizkörper werden, und außerdem haben die Gericoms meist sehr laute Lüfter an Bord...

Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!