Lautsprecher brummen wenn Schreibtischlampe eingeschaltet ist

• Hallo.

die Netzteile meiner PC-Lautsprecher und meiner Schreibtischlampe stecken in der selben Steckdosenleiste. Sobald die Lampe eingeschaltet ist, fangen die Lautsprecher an zu brummen. Das Brummen wird stärker, wenn ich die Lampe anfasse. Stecker um 180° drehen hat nichts gebracht.

Kennt jemand eine Lösung?

• Versuch es mal mit Verlängerungskabel oder einfach ein Kabel das noch dazwischen ist.

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Mmmmh das kan mehrere Ursachen haben.
    Probier doch erstmal aus deine Schreibtischlampe in eine andere Steckdose zu stecken und nicht in die Steckdosenleiste; probier auch die Lampe mal etwas weiter entfernt hinzustellen.
    Hat deine Schreibtischlampe einen Transformator, z.B. da Halogenlampe? Wenn ja kanns an elektromagnetischen Feldern des Trafos oder der Boxen liegen.

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Also:

Lampe in anderer Steckdose:
    Immer noch Brummen :(

Lampe weiter weg:
    Keine Veränderung... :(

Die Lampe hat eine Leuchtstoffröhre, gabs neulich bei Tchibo.

• Stecke die Lampe mal in einen anderen Stromkreis (andere Sicherung wie deine Boxen) dann sollte das brummen verschwinden.
    Ist aber wahrscheinlich keine Dauerlösung.:(

• hi,

NiceIce:
    Steck' bitte mal die Audio-Leitung zu den Lautsprechern ab, und schreib' ob's dann immernoch brummt.
    Falls nein, wäre dir für ca. 25? zu helfen...

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Auch wenn ich das LS-Kabel vom Rechner abziehe, brummt es noch. :mad:

Muß wohl doch irgendwie mit den Stromkreisen zusammenhängen!?

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Die Lampe hat eine Leuchtstoffröhre, gabs neulich bei Tchibo.

Das riecht böse nach unsauberer Entstörung und könnte ein Gewährleistungsfall sein.
    Evtl. mal TCM kontakten.

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Das riecht böse nach unsauberer Entstörung und könnte ein Gewährleistungsfall sein.
    Evtl. mal TCM kontakten.

Das Problem ist auch noch, dass die Lautsprecher auch an einer anderen Steckdosenleiste brummen, dann allerdings nur, wenn sie an meinen Rechner angeschlossen sind. Deshalb habe ich ja irgendwie die Lautsprecher in Verdacht, aber ich habe sie schonmal bei einem Kollegen angeschlosssen und da war keinerlei Brummen zu hören, also kann es ja eigentlich nicht an ihnen liegen. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!