Abgeschleppt - weviel kostet mich das?

• hallo leute,

heute ist mir was dummes passiert. Ich bin heute nach Hause (Hamburg) gekommen und wollte noch einkaufen. So bin ich erstmal zum einkaufscenter. Dann wollte ich bei der Bank etwas überweisen u.ä. und bin deshalb da reingegangen. Das Auto habe ich dort auf einer freien Fläche geparkt.

Die ganze Angelegenheit in der Bank hat aber 45 Minuten gedauert und bis ich noch was zum Essen gekauft habe, war die eine Stunde um. Doch als ich wieder zurückkam, war das auto weg.Stattdessen war ein Marktstand da aufgebaut. dann habe ich bei der Polizei angerufen und die meinten, sie hätten den wagen zwei Straßen weiter abschleppen lassen, weil ich auf Wochenmarktgelände geparkt habe. Ich sehe nun mein Fehler ein; ich hätte die Schilder sehen sollen. Nun geschehen ist geschehen, aber nun meine Frage.

Wieviel wird mich das ganze kosten? Die bei der Polizei wusten nicht wieviel.

Mit wieviel Euro ist das Abschleppen in Hamburg inkl. Falschparkgebühren "dottiert"?

Danke im Vorraus für die Antworten... :top:

• Warum rufst du nicht beim Abschleppunternehmen an und fragst nach? :confused:

Ach ja... nur so nebenbei: hol das Auto lieber heute ab, sonst mußt du evtl. noch einen Tag "Standgebühr" zusätzlich zahlen! Und nimm Bargeld, Fahrzeugschein und Führerschein mit. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das Auto ist schon abgeholt. Ich weiß nicht welche Firma abgeschleppt hat oder sind es feste Preise???

Toll, da kann ich ja meinn Wehrsold dafür ausgeben; aber selbst schuld.:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Das Auto ist schon abgeholt. Ich weiß nicht welche Firma abgeschleppt hat oder sind es feste Preise???

Wenn es schon abgeholt ist, dann dürftest du doch wissen, wieviel es kostet oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:

Afaik sind es keine festen Preise. Kommt auf das Unternehmen und die Distanz an, die der Schlepper gefahren ist. Hier in München kann es schonmal richtig teuer werden, da der Abschleppweg recht weit ist (z.B. von Schwabing nach Trudering).

• ja ich weiß, in münchen schleppt man das auto zu einer zentralen Abholstelle. In hamburg bringen sie nur den Wagen aus dem "gefahrenbereich". Ich habe mein Auto 2 straßen weiter am Straßenrand auf dem Parkplatz gefunden. Also werde ich wohl keine Stand- oder Abholgebühren zahlen.

Aber Punkte wegen falschparken muss ich doch nicht befürchte oder??? :(

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Afaik sind es keine festen Preise. Kommt auf das Unternehmen und die Distanz an, die der Schlepper gefahren ist. Hier in München kann es schonmal richtig teuer werden, da der Abschleppweg recht weit ist (z.B. von Schwabing nach Trudering).

Ich bin letzte Nacht mit einem Freund die Maximilianstraße hoch und runter gelaufen und zum Hofgarten hinter - da parken anscheinend alle lieber auf dem Buergersteig und nehmen die Parkgebuehren hin, als in der Tiefgarage zu zahlen. Naja, wers hat..aber muss es einem nicht tierisch auf die Nerven gehen, seinen sauteuren Porsche da abzustellen, richtig stolz drauf zu sein - und am naechsten Morgen weiß man gar nicht mehr, welcher von den drei Porsches da jetzt der eigene ist, weil die Nachbarn auch da waren?;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Aber Punkte wegen falschparken muss ich doch nicht befürchte oder??? :(

AFAIK nicht. Klick

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• baba: Mei habt ihr's gut! :D Wie gesagt... denke auch, daß 100,-€ eine gute Hausnummer ist für so ne Aktion. Evtl. weniger, wenn sie mehrere Autos da "entfernt" haben für den Wochenmarkt, denn afaik dürfen die nur einmal die Anfahrt kassieren.

bimmel: Punkt 62 auf der Liste ("nicht platzsparend geparkt") sollten sie ruhig mal öfter ahnden! Mir war gar nicht bewußt, daß man dafür einen Strafzettel kriegen kann... wenn die das mal genauso schnell und oft ahnden würden, wie 5 Minuten zu lang im Parkverbot stehen! ;)

xoduz: Zum Thema Porsche in München... da gibt es eine witzige Statistik, wieviele der in München zugelassenen Porsches von "Point Leasing" sind - man glaubt es kaum! :D Ich mag immer noch den "Bentley, Jaguar" - Spezialparkplatz, dort wo das Schumanns war und wo Accenture am Eck ist... direkt an der Ampel! :D

• Ja, da standen gestern ein ML55, ein RS6 und ein 760Li. Hab noch nie soviel Geld in automobilir Form auf einem Haufen gesehen, außer auf der IAA.
    Als ich den RS6 angeschaut habe und mein Freund gefragt hat, was daran so toll sein soll, ist ihm auf meine Antwort hin, dass das Teil nahezu 400PS hat, die Kinnlade runtergefallen.
    Btw: Was ist Accenture? Sieht wie ein netter Arbeitsplatz aus..*g

Bei manchen der Strafzetteln - wir haben uns einige aus Spaß angesehen, um einen Vergleich zum Parkhaus anstellen zu koennen - war noch nichtmal ein Betrag angegeben. Kennen die Herrschaften die Be(i)traege eh, haben einen Dauerauftrag laufen, bekommen Mengenrabattt oder wie ist das zu verstehen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!