T610: FiveStones Regeln?

  • Habe ein T610 von O2, mit einigen Spielen drauf. Das Spiel "FiveStones" scheint ein bisschen wie "Vier Gewinnt" auf einem Go-Brett zu funktionieren, aber die genauen Regeln habe ich nicht herausgefunden.


    Was bedeutet der Eintrag "verbotene Regeln"? Warum muss ich den ersten und dritten Stein des Computer-Gegners auch setzen, und warum verschwindet dann noch einer? Nach ein paar Zügen scheint ja alles normal zu laufen.


    Die Anleitung hinter "Hilfe" ist super hilfreich: sie erklärt, dass man mit dem Joystick herumfährt und auf Druck einen Stein setzt. *Das* kann ich mir auch ohne Hilfe denken.

  • Du hast Recht! Über diese schwachsinnige Hilfe habe ich mich auch aufgeregt, und habe das Spiel auch Spiel sein lassen....

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • es ist klar, dass es ein GoBang-Clone ist, d.h. wer zuerst fünf Steine in einer Reihe hat, hat gewonnen. Aber die "verbotenen Regeln" mit dem seltsamen Verhalten kann ich mir nicht erklären.

  • mal ne blöde frage:
    hat das von euch mal einer auf leicht geschafft? (2. schwierigkeitsgrad)
    ich schaff das echt nich, das kann doch nich sein! :)
    also ein paar fehler könnte die ki ja auch mal machen, damit man ne chance hat.
    und ich halt mich eigentlich nicht für blöd ;)

  • Überlege, welche Stellungen in den nächsten k=1,2,3,... Zügen sicher zu einem Gewinn führen, und arbeite dann darauf hin :-)


    Beispiel für k=1: Es ist praktisch, wenn Du vier Steine in einer Reihe hast, und an beiden Enden ist das Feld jeweils noch frei.


    Als Hausaufgabe denkst Du Dir Gewinnstrategien für k=2,3,... aus, lernst die auswendig und tippst sie ein. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!