MMC Problem Nokia 6600

• Ich habe ein 6600 mit einer 128MB MMC Karte von Hama.

Das Problem das ich damit habe: alle paar Tage erscheinen im Ordner E:\Others Dateien mit ASCII Zeichen im Namen. Hier hab ich mal einen Screenshot abgelegt damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt.
    In dem Ordner waren vorher eigentlich nur 2 mp3 dateien...

Die Dateien verschwinden auch irgendwann wieder. Es ist aber nicht so ganz nachvollziehbar wann. Ein Neustart des Gerätes bringt jedenfalls nix.

Desweiteren "verschwinden" auch ab und zu .3gp Dateien aus dem Ordner e:\Videos. Seltsamerweise sind erscheinen Sie nach einer Weile wieder, sind dann aber unbrauchbar d.h. ich kann sie nicht mehr abspielen.

Hat jemand von euch vieleicht auch schonmal so etwas beobachtet? Woran kann das liegen?

Zum Handy:
    Firmware: 3.42.1
    Software: pvplayer, mp3go, eti camcorder, Seleq, Handy Expense (alles auf der mmc installiert)

Bin für jede Hilfe dankbar.

• Klingt merkwürdig... Hatte das Problem noch nie, es sind immer alle gespeicherten Daten noch da wo ich sie hin gespeichert habe.
    Es könnte sein dass du nichts in den Ordner E:\Others abspeichern solltest (wäre aber doch sehr komisch?!). Speichere mal deine Mp3 und alle Dateien welche du im E:\Others hast woanders ab. Ich habe sie einfach unter E:\Mp3 abgespeichert und hatte noch nie Probleme damit...

• Habe die selben Probleme mit einer 128er von "ScanDisk" konnte mir das Phänomen auch noch nicht erklären. Das selbe habe ich auch öfters auf WAP/WEB Seiten bemerkt.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hatte das selbe Problem - allerdings mit einer 128mb SD-Karte von SanDisk auf dem SPV Canary.

Habe nie rausgefunden was es war (hab das Gerät (wegen anderen Gründe ;) ) verkauft)

PS: Geribaldi ich denke du meinst "SanDisk" nicht "ScanDisk"?! :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hi.

Ich habe auch die 128er von Hama und bis jetzt keine Probleme!

Software: 3.42.1

Progs: FExplorer, JJKeylock, Doris-Browser, Lines, MP3player und ReadM

Konnte wie gesagt noch garnichts feststellen... Alles einwandfrei!

Gruß

Roman.

P.S.: Habe gerade noch gelesen dass Du SeleQ drauf hast...

Ich hatte auch noch die Vollversion daheim von meinem 7650.

Ich habe dann beim Email-Support von SeleQ nachgefragt ob ich dieses auf dem 6600 benutzen kann und die sagten NEIN!!! Es würde verschiedene Fehler verursachen und könnte sogar das Gerät beschädigen...

Vielleicht liegts daran???

• Wie siehts denn jetzt mittlerweile mit SeleQ und dem 6600 aus? Kann man das Proggi bedenkenlos installieren oder wie sehen Euere Erfahrungen aus?

Grüße
    fonya

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • zwar spät, aber wo der thread mal wieder oben ist :)
    erstmal danke für eure antworten.

die hama speicherkarte hab ich mittlerweile umgetauscht, seitdem hab ich keine probleme mehr mit verschwindenden dateien.

fonya
    Seleq hab ich immer noch installiert (auf der karte) version 1.6.5i und auch bei intensiver nutzung sind bei mir bis jetzt keine probleme mit dem progi aufgetreten.

gruß
    jebo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!