T39 und Anzeige des Netzbetreibers

• Dann würde ja der in der Handysoftware gespeicherte Netzbetreibername "Interkom" den auf der Simkarte gespeicherten Netzbetreibernamen "o2-DE" überschreiben, denn Softwaremässig steht ja "Interkom" in der Netzbetreiberliste beim /// T39 :rolleyes: .
    Nur warum steht dann bei meinen alten "Interkom" Simkarten zb. beim SonyEricsson T300 wo softwaremässig "O2-DE" in der Netzbetreiberliste steht dann "Interkom" im Display??? Jetzt bin ich verwirrt :rolleyes: .
    Naja Interkom gefällt mir eh besser als ouu tuuu ;)

CU Karim

• Möglichweise betrifft die Priorität des SimKarten Eintrags des Netznamens nur die alten Karten (halt die mit dem Interkom, was das Handy "überstimmt") und die neuen Karten verhalten sich "normal" und lassen dem Handy dem Vortritt was den Namen angeht?! IMHO die einzig logisch Erklärung. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Jetzt blick ich nich' mehr durch.Vor einer halben Stunde stand noch DInterkom drauf.Jetzt O2-de.Häh...?Kann es daran liegen, das ich den Tonindikator einstellen lassen habe?Irgendwie kann das ja nicht an der Softwareversion vom Handy liegen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Jetzt blick ich nich' mehr durch.Vor einer halben Stunde stand noch DInterkom drauf.Jetzt O2-de.Häh...?Kann es daran liegen, das ich den Tonindikator einstellen lassen habe?Irgendwie kann das ja nicht an der Softwareversion vom Handy liegen.

Nein am Tonindikator kann es nicht liegen, aber verstehen tue ich es auch nicht ;) . Das /// T39 steckt halt voller Geheimnisse, so wird einem nie langweilig mit dem für mich besten Handy, das es je gab :) .

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Hallo!

Wenn beim /// T39 Interkom im Display steht, liegt das an der "alten" Simkarte und nicht an der Software, das /// T39 liest die Simkarte aus. Möchte man O2 im Display stehen haben, kommt man um einen Simkartentausch durch O2 nicht herum. Für die Homezone Anzeige mit dem Häuschen ist das /// T39 bestens geeignet.

CU Karim

Das kann ich getrost wiederlegen.
    Mein damaliges R520m hatte immer "D2" angezeigt. Erst nach einem update wurder im Display "vodafeone de" eingeblendet. Die SIM ist die gleiche geblieben.
    Bis dahin dachte ich auch, dass die Netzanbieterbezeichnungen von der SIM kommen... :rolleyes:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• So, mein T39 zeigt jetzt wieder nur DInterkom an.Das viel ältere R380s dagegen O2-DE.Das verstehe wer will.Ich nicht.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hi@all,

also hatte vorher ein GD87 und es stand O2-de im Dispaly, nun ein T39 und es steht "Interkom" im Display....finde lässt die alten Zeiten etwas aufleben,-) Als noch nicht für dene Kram gelabelt wurde und voreingestellt wurde...

Gruß

*Daniel*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Mir ist folgendes aufgefallen.

Bin ich in in einer empfangsschwachen Zone wird DInterkom angezeigt.Gestern war ich zum ersten mal in meiner Homezone und siehe da,es wird dauernd O2-de angezeigt.Hat da jemanf 'ne Erklärung für?

• Providername kommt nicht von SIM

Mit nagelneuer SIM von O2 & T39 wird mir abwechselnd Viag Interkom oder O2 angezeigt

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!