T39 und Anzeige des Netzbetreibers

• Da ich ja jetzt zu O2 gewechselt habe, muß ich mal eine Frage stellen.Wieso wird bei mir DInterkom angezeigt?Sollte da nicht O2de stehen?
    Und warum funktioniert das Zellinfo nicht mehr.Liegt das an O2?Bei D2 wurde mir das immer angezeigt.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hi Lars,

Was für einen Namen von o2 bekommst Du denn in der Netzsuche angezeigt?
    Interkom oder o2? Liegt dann wahrscheinlich an einer älteren Software- Version Deines Telefons oder an einer älteren SIM- Karte von o2. (Ich hab auch noch eine Loop Karte von vor etlichen Jahren, wo auch dann D- Interkom im Display steht!)

Zellinfo mit Anzeige des Vorwahlsbereichs gibts bei o2 leider nicht!

:)

ciao
    Chris

• Software im Telefon ist R3 irgendwas.Angezeigt wird Interkom.Stört auch nicht weiter.Klappt das wenigsten mit der Homezoneanzeige im T39?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Klappt das wenigsten mit der Homezoneanzeige im T39?

Klaro! :)
    Ist meiner Meinung nach sogar ein gutes Homezone- Handy.
    Ich hab auch mal eins für ein paar Tage gehabt. Leider nur leihweise bzw. im kurzfristigen Tausch. Ich werd mir wohl auch mal ein eigenes kaufen müssen. :)

ciao
    Chris

• Mit der neusten Firmware R4A wird definitiv O2 angezeigt. :)

Da deine Karte neu zu sein scheint (?!) , wie ich deiner Schilderung entnahm, liegt es dann wohl an der Firmware.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Alles klar.Eine neue Firmware kommt aber trotzdem nicht drauf.Das Teil läuft sehr stabil.Man weiß ja nie, wann der "Kein Netz-Bug" kommt.

Dann steht da halt Interkom.Ist doch auch nett ;) .

• Hallo!

Wenn beim /// T39 Interkom im Display steht, liegt das an der "alten" Simkarte und nicht an der Software, das /// T39 liest die Simkarte aus. Möchte man O2 im Display stehen haben, kommt man um einen Simkartentausch durch O2 nicht herum. Für die Homezone Anzeige mit dem Häuschen ist das /// T39 bestens geeignet.

CU Karim

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Hallo!

Wenn beim /// T39 Interkom im Display steht, liegt das an der "alten" Simkarte und nicht an der Software, das /// T39 liest die Simkarte aus.

Das dachte ich ja auch zuerst als ich den Thread las. Trauma schreibt aber, dass er grad zu O2 gewechselt ist. Daher kann die SIM ja nicht älter sein.

Trauma: Zwischen Kein Netz Bug und der Firmwareversion besteht kein Kausalzusammenhang. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Die Karte habe ich gestern erst aktiviert.Also die kann nicht sehr alt sein ;) .
    Ich dachte das mit dem Bug betrifft besonders die R2 und R4 Versionen?Habe ich da was verpeilt?

:edit
    Im Xelibri steht auch O2de und im Alcatel gar nichts.Wird dann also an der SW-Version liegen.

• Zitat

Original geschrieben von Trauma

Ich dachte das mit dem Bug betrifft besonders die R2 und R4 Versionen?Habe ich da was verpeilt?

Der Bug ist ein reines Hardwareproblem. Vielleicht verwechselst du die RXX Angaben mit den gleichlautenden Hardwarerevisionsversionen.

Mickey09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!