Dem Wunsch schließe ich mich an. Nichts gegen eine konservative Updatepolitik, aber aber das derzeitige Board ist doch schon reichlich veraltet und im Vergleich zu anderen Boards sehr unkomfortabel. Gerade RSS Feeds sind ne praktische Sache, sich per E-Mail über einen Thread od. Unterforum auf dem laufenden zu halten find ich umständlich, zumal man schon genug unnötige Mails am Tag bekommt.
TT per RSS-Newsfeed
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Dem Wunsch schließe ich mich an. Nichts gegen eine konservative Updatepolitik, aber aber das derzeitige Board ist doch schon reichlich veraltet und im Vergleich zu anderen Boards sehr unkomfortabel.
Kannst Du mal ein Beispiel geben, was z.B. bei anderen Boards komfortabler ist? Ich kenne auch einige andere Boards, von denen die meisten wahrsch. auch eine neuere Boardsoftware verwenden, aber die Usability ist IMHO hier nach wie vor am Besten. OK, sicherlich auch einfach Gewohnheitssache, trotzdem kann ich nicht so recht erkennen, was mit einer anderen SW komfortabler wäre. -
RSS Feeds, Abonnomentfunktionen (Sofortige Benachrichtigung, tägliche oder wöchentliche Gesammelte Benachrichtigung, "nur Anzeige" der Abos im Kontrollzentrum. Ein ordentlicher WYSIWYG Editor für Postings, Multizitatfunktion, ...
-
Zitat
Original geschrieben von derchris
RSS Feeds, Abonnomentfunktionen (Sofortige Benachrichtigung, tägliche oder wöchentliche Gesammelte Benachrichtigung, "nur Anzeige" der Abos im Kontrollzentrum. Ein ordentlicher WYSIWYG Editor für Postings, Multizitatfunktion, ...Dazu muss man aber auch sagen, dass man gegen jeden dieser Argumente wieder etwas hervorbringen kann. RSS? Finde ich auch toll, gibt aber - je nach Client und (manchmal auch je nach Vereinbarung mit den Werbepartnern) - Probleme mit den Werbebannern.
Digest? Bräuchte ich persönlich nicht, obwohl ich aber auch nichts dagegen hätte. Man könnte aber argumentieren, dass dies ein Forum ist und kein Newsletter-Service. Das Forum lebt von der aktiven und vor allem zeitnahen Partizipation. Und abonnieren kann man Threads ja jetzt auch.
WYSIWYG-Editor? Auch etwas, gegen das ich persönlich nichts habe. Aber den Sinn sehe ich auch nicht wirklich. Hier ist so wenig Markup erlaubt (und das ist auch gut so, IMHO), dass man eigentlich kaum WYSIWYG braucht.
Nur um das klar zu machen, ich wende mich gar nicht gegen ein Update. Ich sage nur, dass nicht alles was "neu" ist, auch unbedingt nur Vorteile bringt oder problemlos implementiert und dann an die Verhältnisse hier -- denn die Boardsoftware dürfte ja mittlerweile auch ganz gut modifiziert worden sein -- angepasst werden kann.
-
Moin!
So auf Anhieb brauche ich keine der erwähnten Optionen ... und einige davon wirken sich garantiert nachteilig auf den Traffic aus!
Was z.B. soll ein WYSIWYG-Editor? Spielerei!Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Kannst Du mal ein Beispiel geben, was z.B. bei anderen Boards komfortabler ist?
Ein Thread wird nur dann als gelesen markiert, wenn er auch wirklich aktiv gelesen (= geöffnet) wurde. Völlig egal, ob man sich in der Zwischenzeit wieder ausgeloggt hat (oder nach ein paar Minuten Inaktivität ausgeloggt wurde) oder einfach so ein paar Minuten im Forum aktiv ist.Hat zum einen den Vorteil, dass man sich auch nur mal schnell einloggen kann, um etwas zu schreiben, und dann nicht gleich alle interessanten Threads öffnen und lesen muss :mad:, da diese ja sonst als gelesen wegfallen. Und zum anderen geht das Geheule von vielen E-Mail-Abonnenten zu Ende, da diese auch nur noch/wieder benachrichtigt werden, wenn sie den Thread anklicken, auch wenn sie sonstwo im Forum unterwegs sind.
Das ist IMHO die wichtigste Neuerung.
-
WYSIWYG-Editor ist IMHO völliger Mumpitz, die anderen genannten Sachen auch, bzw. haben teilweise mit meinem Verständnis eines "Forums" auch nicht das Geringste zu tun. Das Einzige, was sinnvoll klingt, ist eine Multizitatfunktion - das vermisse ich in der Tat desöfteren. Aber deswegen die Board-SW wechseln?
-
Warum hat das Erkennen von neuen Beiträgen für Dich nicht das Geringste mit Deinem Verständnis eines "Forums" zu tun? :confused:
-
Die bereits vorhandene Funktion "Neue Beiträge anzeigen" reicht mir in dieser Form völlig aus - und auch die nutze ich nur sehr selten. Ich logge mich übrigens nie aus und werde auch nicht automatisch ausgeloggt - nur für den Fall, dass das was mit dem von Dir weiter oben beschriebenen Verhalten zu tun hat.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ich logge mich übrigens nie aus und werde auch nicht automatisch ausgeloggt - nur für den Fall, dass das was mit dem von Dir weiter oben beschriebenen Verhalten zu tun hat.Also ich logge mich auch nie aus und trotzdem sind bei mir nach ca. 15min Pause alle Beiträge als gelesen markiert. Sehr uncool sowas.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!