Hallo,
da ich das Thema als solches hier noch nicht entdeckt habe, werfe ich es mal in die Runde: wie wäre es mit einem TT-RSS-Newsfeed?
Für vBulletin wird imho, wie auch an einigen anderen Web-BBS, bereits an einem RSS-Plugin gearbeitet.
Gruß, Andy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
da ich das Thema als solches hier noch nicht entdeckt habe, werfe ich es mal in die Runde: wie wäre es mit einem TT-RSS-Newsfeed?
Für vBulletin wird imho, wie auch an einigen anderen Web-BBS, bereits an einem RSS-Plugin gearbeitet.
Gruß, Andy
Ich wäre eher für eine WSS oder WWS1 basierte pränartale subemplination der hier vorgeschlagenen Integration des Newsfeeds...
Wer oder was ist ein TT-RSS-Newsfeed?? :confused:
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Wer oder was ist ein TT-RSS-Newsfeed?? :confused:
Ich verweise der Einfachheit halber mal auf die RSS-Seite vom Spiegel:
[url="http://www.spiegel.de/dertag/0,1518,271804,00.html"]RSS-Newsfeed - Immer wissen, was es neues gibt[/url]
Ich nutze übrigens den Sharpreader, der steht in der Liste des Spiegel nicht drin.
Wir hatten schon mal etwas Derartiges im Testbetrieb. War zwar kein RSS-Feed, aber etwas Ähnliches mit Desktop-Integration. Allerdings haben wir das dann nach dem teaminternen Betatest wieder gekippt, war nicht so ganz das Gelbe vom Ei.
Wenn ich jetzt die Funktion des RSS-Feed nicht völlig fehlinterpretiere, könnte so etwas massiv Traffic verursachen, da die Refresh-Steuerung automatisch bzw. auf Client-Seite erfolgt. Daher sehe ich das mit einer gesunden Skepsis.
Also die Refresh-Seite erfolgt nicht "automatisch", aber da der RSS-Feed immer wieder vom Client gepollt werden muss, und da gleichzeitig viele Clients mit irrsinnig niedrigen voreingestellten Polling-Zeiten und mangelhaft implementiertem Conditional-GET kommen, führt das in der Tat sehr schnell zu viel Traffic.
http://www.teledyn.com/mt/archives/001496.html
http://www.teledyn.com/mt/archives/001499.html
Ausserdem bleibt die Frage, wie sinnvoll es hier ist, wenn hier sowieso im Minutentakt, manchmal im Sekundentakt neue Beiträge auftauchen. Man kann ja sicher sein, dass man bei jedem Aufruf dieser Seite neue Themen/Beiträge hat.
Zitat
Wer oder was ist ein TT-RSS-Newsfeed??
Stefan
Du hast Glück, dass du kein Newbie bist, sonst hättest du sicher ganze andere Antworten bekommen, auf deine simple Frage die du mit Google in Null-Komma-Nix sehr einfach beantwortet hättest.
ZitatOriginal geschrieben von popostoepsel
(...)
Du hast Glück, dass du kein Newbie bist, sonst hättest du sicher ganze andere Antworten bekommen, auf deine simple Frage die du mit Google in Null-Komma-Nix sehr einfach beantwortet hättest.
Sitzt bei Dir der "Popostöpsel" locker...?? Anders kann ich mir diesen "Furz" in meine Richtung nicht erklären. :confused:
Mich stört es einfach, dass in einigen Eröffnungspostings gnadenlos mit Fachbegriffen um sich geschmissen wird, mit denen 80% der gemeinen TT-User wahrscheinlich überhaupt nichts anfangen können. Darauf lässt sich dann auch keine "Massentaugliche" Diskussion aufbauen.
Also: Eine klitzekleine Erklärung was das Eerfragte überhaupt ist, erleichtert den Einstieg in eine Diskussion ungemein.
Und solange das noch nicht so ist, werde ich auch weiterhin gewohnt provokativ nachfragen.
Oder um es mit Deinen Worten auszudrücken:
Sei froh, dass Du ein "Newbie" bist, sonst hätte ich vielleicht noch ernst nehmen müssen.
Stefan
Das Traffic-Argument leuchtet mir natürlich ein, mir war nicht bewußt daß es dieses Problem in dieser Form bei RSS überhaupt gibt .. oder zumindest nur am Rande (RSS-feeds werden nicht komprimiert, html dank mod_gzip üblicherweise schon). Damit ist RSS für TT in der Tat keine sinnvolle Option.
Die beiden Links zum RSS-Trafficproblem finde ich (als regelmässiger Nutzer von RSS-Newsfeeds, vor allem für Blogs) sehr interessant. Danke.
Stefan
Zum Eingangsposting gespickt "mit Fachbegriffen", das war keine böse Absicht. Ich dachte mir einfach nur, wer RSS liest und weiß, etwas mit diesem Begriff anzufangen, kann mitdiskutieren. Für die anderen wird es nicht wirklich interessant sein.
Aber sogar ich kann ja mal daneben liegen ...
*Staub hüstel hust*
Hat sich in der Zwischenzeit eigentlich nochmal wer von den Mods, bzw. Carsten selbst Gedanken über die Sache gemacht?
Gerade mit der personalisierbaren Google-Seite fände ich sowas echt gut!
Die Kollegen von der PPC-Welt bieten einen RSS an, hab den mal in Google eingetragen, funtzt ohne Probleme.
Abgesehen vom Traffic-Argument weiter oben:
Was erwartest du von einem solchen Newsfeed, was sollte darin stehen? Alle Threads mit neuen Beiträge (<-- Witz ;))?
Nur die abonnierten - über die du aber auch eine Mail erhältst?
Nur der Newsletter?
Bei allen Feeds, die ich (!) nutze, habe ich einen Sinn und Zweck: Neuigkeiten in Form von Nachrichten oder Softwareaktualisierungen/Neuzugänge. Soll hier jemand "News" manuell redaktionell zusammenstellen?
Fragen über Fragen
hat Öle
Hallo,
ähm ich nutze zwar keine RSS und muss gestehen auch noch nichts derartiges probiert zu haben, aber zu Carstens Traffic Argument:
Die RSS - wenn alle neuen Beiträge angezeigt werden - ersetzt ja im Grunde nur das "neue Beiträge anzeigen". Von daher wäre es ja nicht wirklich etwas das dazu kommt, oder? In welchen Zeitabständen da aktualisiert wird und ob das automatisch mehr Traffic verursacht als die altbekannte Methode, weiß ich aber leider nicht...
MfG, TT-Leser
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!