Nokia 6600 vs. SE P900

  • Hi,


    ich nutze nun das 6600 seit 3 Wochen und bin nicht unzufrieden.
    Einige wenige Abstürze, kurze Akkulaufzeit und ein empfindlichen Display trüben etwas den Geschmack. Die PDA Funktionen lassen sich nur zum Teil nutzen.


    Daher meine Überlegung auf das P900 zu wechseln.


    Hat jemand Erfahrungen und einen direkten Vergleich?


    frank

  • Hallo,


    Hier findest Du schonmal einen Foto- und Videovergleich:


    Klick mich!


    :)


    Vergleiche werden übrigens immer im "Mobilfunk Allgemein" gemacht.


    BTW:
    Kurze Gedanken gibts auch im Testbericht von BigBlue007: Klick! (im unteren Bereich!)


    ciao
    Chris


  • Das "klick mich" lässt sich bei mir nicht öffnen? :confused:


    Edit: DANKE me too. es ging doch nur hatte sich bei mir etwas am PC "aufgehängt" und daher lief es nicht mehr so rund....

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Moin,
    hier mal meine Erfahrung.
    Ich habe mir das 6600 gekauft und durfte es nach wenigen Tagen zurück bringen. Es buchte sich nicht mehr ins Netz ein. Das zweite Gerät lief auch nicht fehlerfrei. Man merkt sehr schnell das es sich um einen "PC" und nicht um ein Handy handelt. Am Tag fuhr das Gerät mehrmals einfach runter um sich neu zu booten. Es war aber funktionsbereit! Ich habe mich dann aufgrund fehlender Möglichkeiten das Gerät mit meinen Rechnern zu verbinden entschlossen etwas Neues zu kaufen. Und so hat mich ein Bekannter zu einem P900 "überredet". Ich hab das gerät gestern nachmittag erhalten und mir war garnicht wohl als ich den Umfang der Funktionen gesehen habe. Es wirkt auf den ersten Blick sehr unübersichtlich für mich. Ich bekam mehrer Anrufe und wußte zuerst nicht "wo drückste rauf?".
    Am Abend hab ich mich hingesetzt und ohne Bedienung einfach mal mit dem Teil ein wenig rumgespielt.
    Und heute morgen kann ich nur sagen: Die Beste Entscheidung die ich überhaupt treffen konnte!!
    Ohne Probleme ist das Gerät über die HP von S/// konfiguriert. Die Bedienung ist ein Klacks, selbst für so technisch unentwickelte wie mich. Mein Wunsch ein Gerät zu haben mit dem technischen Umfang eines MDA das sich intuitiv bedienen läst aber kleiner als besagter MDA ist voll erfüllt. Ich habe bis jetzt nur zur Info mal die Anleitung überflogen, die liegt jetzt im Karton.
    Ich darf jedem Interessierten raten sich dieses Gerät mal näher anzusehen, und keine Bange vor dem gigantischen technischen Möglichkeiten zeigen, die gehen mit einem Mal wie ganz von selbst.
    Ein absolut zufriedener!
    Rocketeer

  • Hi,


    ich bin wie gesagtauch schwer am Überlegen.
    Ich mußte gerade feststellen, daß bei einem Sync die Geburtstage in Outlook entfernt worden sind. Woran das nun gelegen haben mag - k.A..


    Bzgl. der Organizer Funktionen traue ich dem SE aufgrund der Konstruktion klar mehr zu (liegt uachin der Natur der Sache). Die Frage ist nur wie gut es sich damit im Alltag und ggf. auch mal mit einer Hand telefonieren läßt - das sind die Dinge dann stärker ins Gewicht fallen als Funktionen im direkten Vergeleich.



    frank

  • Rocketeer:


    Das ist auch exakt meine Erfahrung, man lernt sehr schnell mit dem P900 umzugehen und dessen Vorzüge. Auch die (zusätzliche) Bedienung per Stift will man nicht mehr missen (das Krakeln von Skizzen in Jotter geht halt nur mit einem Stift). Zudem kann man die wichtigsten Funktionen auch per Einhandbedienung bei geschlossenem Flip machen.


    Und auch wenn ich mich wiederhole:


    Ein feines Teil = lange Standby multipliziert mit tausend Möglichkeiten, dazu die Einhandbedienung (die wirklich dank Jogdial und T9 exzellent ist!), das Display, die Tastaturbeleuchtung, den JogDial und reichlich Speicherplatz addiert.


    Und wie man sehen kann, gibt es in dieser (zugegeben dürftigen Gleichung) keine unbekannte Variable - das Teil ist also das non-plus-ultra im Moment - zumindest im Smartphonesektor.


    Das Nokia 6600 hatte ich auch in der Hand und durfte eine Weile damit herumspielen. Letztendlich fand ich das Design nicht sehr ansprechend (zu pummelig in der Breite, irgendwie zu oval und unproportional, auch die Tiefe passt irgendwie nicht), die Bedienung fummelig, das Display zu klein - mir fehlte der Stift, die Möglichkeit die Speicherkarte im Betrieb zu wechseln, eine Status-LED, Stereo MP3s (auch als Klingelton) usw. - einzig der Preis ist niedriger und vielleicht, daß das Ding einen Joystick hat :) - für mich wäre es niemals eine Alternative zum P800 oder P900!

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!