t610 alte Termine im Kalender

  • Für kleine Spielereien ist der Kalender ja schon ganz nett.


    Wie verhindert man aber, dass auf Dauer durch die aufgehobenen alten Termine der Speicher zugemüllt wird? Ich sehe bisher nur die Möglichkeit


    (a) jeden Termin einzeln löschen oder
    (b) per Menüpunkt Kalender > Erweitert > Alle löschen.


    Gibt es eine Möglichkeit, nur bereits vergangene Termine zu löschen, noch besser: nur solche, die mindestens n Tage vergangen sind?

  • Wenn Du die Syncronisation mit Outlook verwendest kannst Du bei XTND einstellen, welche Termine er syncronisieren soll. Wenn Du dann eingibst, dass die Termine aus dem Outlook maßgelich sind und sagst nur bis zu den letzten zwei Wochen, müsste er eigentlich die alten rausnehmen.

  • Ich hatte es befürchtet ... Gehe ich recht in der Annahme, dass Outlook kein frei verfügbares Programm ist? Gibt es da freie Ersatz-Programme, die für diesen Zweck ähnliche Funktionen bieten?


    Sorry für die blöde Frage, aber ich benutze normalerweise keine Windows-Rechner.

  • nein, ist es nicht.


    nein, outlook is ein paradebeispiel für microsoft software-schrott.


    also ich bin selbst linux nutzer und opensource befürworter.
    hab aber nix an freier software für den einsatz gefunden...
    is echt mies. kannst ja selbst ein projekt starten, würd mich freuen ;)

  • Hi,


    für eine opensource Lösung unter Linux guckt mal hier:


    http://multisync.sourceforge.net/index.shtml


    Habe ich aus Zeitmangel noch nicht probieren können - eine Synchronisation des Kalenders mit evolution sollte damit gehen. Für Puristen ist evolution natürlich auch nur eine Outlook-Kopie für Linux - aber wahrscheinlich geht mit ein bisschen Aufwand auch anderes.


    Gruß
    dancer

  • hmm
    das kannte ich noch nicht.


    aber evolution find ich net so toll, hat z.b. voll die komische handhabung bei imap.
    gibt es vielleicht ein plugin für den mozilla thunderbird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!