Ist das Produktionsdatum in der S/N des Akkus versteckt?

• Hallo,

ich kann eine größere Anzahl BUS-11 sehr günstig bekommen.
    Die Akkus werden ja vermutlich nicht mehr produziert.

Ist in der Seriennummer irgendwo das Produktionsdatum "versteckt".

Das interessiert mich, weil ja Li-Polys angeblich durch Lagerung an Kapazität verlieren.

Aber eigentlich ist es eine ganz normale Großhandelsbestellung, die verkaufen bestimmt nicht nur 100 davon im Monat...

Gruß
    Ericsson Fan

• Re: Ist das Produktionsdatum in der S/N des Akkus versteckt?

Zitat

Original geschrieben von Ericsson Fan
    Hallo,

ich kann eine größere Anzahl BUS-11 sehr günstig bekommen.
    Die Akkus werden ja vermutlich nicht mehr produziert.

Ich würde da sehr aupassen, da sind sehr viele Fälschungen von im Umlauf. Mehr darüber mit der Suchfunktion.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• .
    Fälschungen sind imho bei ///-Akkus ziemlich selten. Liegt wohl an dem Hologramm und noch mehr an der Tatsache, dass die Dinger eigentlich nie kaputtgehen und nicht so exorbitant in der Leistung nachlassen wie Siemens- oder Nokia- Akkus.

Ich habe die erste Lieferung erhalten- für "Original Ericsson" würde ich bei dem Händler die Hand ins Feuer legen.

Es gibt wohl verschiedene Produktionsländer...
    Zuerst steht immer "Made in Japan" und dann "Finished in Sweden/Malaysia/China(auf chinesisch)"

Die BKB sieht folgendermaßen aus: 193 xxxxxxxx R3A und hinter der S/N steht eine Kombination aus Buchstaben, die vielleicht einen Rückschluß auf das Prod.datum zuläßt:
    Sie lautet z.B.: CP FG FC oder SL FL FC oder SM FG FC

Kann das jemand "entschlüsseln"?

Gruß
    Ericsson Fan

• Alle Ericsson Akkus kommen von einer Fremdfirma in China

die jetzt grossen Ärger hat, weil nach der Fusion Ericsson Sony herauskam, dass sie Sony Patente verletzt hat.

Ich selbst habe viele merkwürdig aussehende Akkus in meinen Ericsson T29/39/320/520 - nie ein Problem gehabt

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Hallo,

bist Du sicher, daß die Akku-Zellen aus China kommen? Auf dem BST-14 steht bei mir "Made in Japan Finished in Malaysia" und auf dem Akku meines TH688 steht "Made in Japan Finished in Sweden".

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Ericsson Akkus

Nö, sicher bin ich überhaupt nicht. Ich traue auch den Herkunftsangaben nicht. Sicher bin ich aber über den Gerichtsprozess, den Sony angestrengt hat, wg. Patentverletzung.

• Akkus

Las neulich dass Telefonakkus in China per hand für einen Dollar pro Stück "gewickelt" werden. Glaube nicht dass jmd in Japan so etwas macht.

Denke auch an die Etiketten beim jüdischen Textilhändler Marks & Spencer, wo politisch alles so schön verteilt ist: da kommt alle mögliche Ware aus arabischen Ländern wie den Emiraten (die ja nicht gerade für Textilproduktion bekannt sind).

Ich denke da an die Aufschrift "Original von Hand gefertigt" - der Verbraucher soll glauben, eine Einzelanfertigung in der Hand zu haben, während in Wahrheit nur das Urmodell (das "Original") so gefertigt wurde

• Hallo,

ich verstehe Eure Bedenken und muss zugestehen, daß ich angesichts der Argumentation mit Weltfirmen wie Marks & Spencer nicht wirklich gegenhalten kann. Irgendwie traue ich Ericsson aber ähnlches Geschäftsgebaren nicht zu. Die Firma ist eben meine heilige Kuh...

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Akkus

Ich habe sehr abenteuerlich aussehende "Ericsson" Akkus, mit zerkratzter Metallplatte als Rückenabschluss, usw. Insgesamt sechs Versionen - ausser dass einige vom Telefon als "Fremdakku" erkannt werden und die Ladeanzeige nicht funktioniert, kann ich mangelnde Leistung oder Probleme nicht melden.

• Re: Alle Ericsson Akkus kommen von einer Fremdfirma in China

Zitat

Original geschrieben von xanav
    die jetzt grossen Ärger hat, weil nach der Fusion Ericsson Sony herauskam, dass sie Sony Patente verletzt hat.

Ich selbst habe viele merkwürdig aussehende Akkus in meinen Ericsson T29/39/320/520 - nie ein Problem gehabt

Gilt das wirklich auch für die mitgelieferten "Original"-Akkus? Die sehen für mich alle gleich aus, abgesehen von den Variationen der Aussenseite - weisse Schrift resp. schwarze vertiefte Schrift.
    Oder nicht doch nur für sogenannte Nachahmer-Fabrikate?

classicblue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!