Nokia 6100 scheint selbständig zu telefonieren

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Ich denke das ist vielen schon passiert.
    Man braucht nur 2 mal im Standby auf die grüne Hörertaste drücken, und man ruft jemand an.

Kan vorkommen wenn man die Tastensperre nicht aktiviert hat, bzw die Automatische Tastensperre nicht aktiv war.

So schlau bin ich auch ;)

Dann wären die entsprechenden Nummern aber in der Liste der gewählten Rufnummern ersichtlich gewesen. Und das waren sie nicht!

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Imho werden von manchen Hand Modellen nur die letzten 7 stellen einem Namen zugeordnet.

Ich zb habe 2mal diegleiche mit einer anderen Vorwahl. Egal mit welcher Nr. ich anrufe es erscheint mein Name korrekt. Wenn man in details geht, dann sieht man welche Nr wirklich angerufen hat.

Das halte ich auch für eher unwahrscheinlich, werd's aber mal überprüfen.

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Doch, es ist, wie Gunn sagte.
    Ich z.B. habe bei meinem E+ Vertrag 0163 + meine Festnetznummer gewünscht, und meine Mutter hatte beide Nummern in Ihrem Handy, wenn ich Sie aber vom Handy anrief kam bei ihr "Zuhause" auf dem Display oder einfach statt dem Namen meine Nummer (als wäre meine Nummer nicht im Telefonbuch). Also das Handy merkt sich da nur die letzten 7 Ziffern.
    Frag doch mal diejenigen, was für eine Nummer bei Ihnen im Handy angezeigt wird.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Gunn und ich meinten allerdings etwas anderes. Wir glauben ja auch nicht, das das Telefonino selbstständig tätig wird ;)

Gruß, Ralf

Ähm das habe ich selber mal gesehen, das Handy eines Freundes (ob es ein 3310 oder 3330 war weiß ich nicht mehr da die so verdammt gleich aussehen) liegt auf dem Glastisch, auf einmal geht die Beleuchtung an und das Handy wählt eine (willkürliche) Nummer aus dem Telefonbuch.
    Das ist so ca. anderthalb Jahre her, ob diese selbstständig gewählten Nummern in der "Gewählte-Nummern-Liste" standen oder nicht habe ich damals nicht nachgesehen.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Ähm das habe ich selber mal gesehen, das Handy eines Freundes (ob es ein 3310 oder 3330 war weiß ich nicht mehr da die so verdammt gleich aussehen) liegt auf dem Glastisch, auf einmal geht die Beleuchtung an und das Handy wählt eine (willkürliche) Nummer aus dem Telefonbuch.
    Das ist so ca. anderthalb Jahre her, ob diese selbstständig gewählten Nummern in der "Gewählte-Nummern-Liste" standen oder nicht habe ich damals nicht nachgesehen.

Echt wahr? Wenn das wirklich stimmt, wundert mich nix mehr. :confused:

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• @ bigblue

Echt wahr, ich habs selber gesehen!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor

Sie sind unter uns :D

Brazzo:cool:

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Namd !

Ich würde auch auf ne gleiche Nummer mit ner anderen Vorwahl tippen, kenn das auch. Meine Frau und ich haben, bis auf die Vorwahl, die gleiche Handynummer. Is auch da schon öfters vorgekommen, dass mich "Ihre Leute" angerufen haben, sie haetten meine Nummer/Name aufm Display.

IMHO keine Gefahr!

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Unbeabsichtigte anrufe geschehen schnell. Und sind meist nicht beabsichtigt ;).

Ich glaube, das koennt 'n Klassiker werden :D

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Telefonat von "Geisterhand"

Guten Tag zusammen

Einen solchen Effekt hatte ich bei einem T68i. Das Gerät hat bei eingeschalteter Tastatursperre selbsttätig telefoniert (die Tastatursperre schaltet sich automatisch ein und ist in ihrer Funktionsweise äußerst sicher, wohl auch, weil die Tasten des T68i schon einen etwas höheren Druckwiderstand haben. Eine versehentliche Deaktivierung der Sperre ist - sofern man das Handy nicht gerade in der Hosentasche trägt, sich hinsetzt, unruhig hin und her zappelt und genau in diesem Augenblick Weihnachten auf Ostern fällt - nicht möglich). Unter den Gesprächen befand sich auch ein neunminütiges Telefonat mit einem automatischen Wetterdienst. War eine hübsche Telefonrechnung. Dass die Anrufe getätigt wurden, belegte eindeutig die Anrufliste im T68i und eben auch die Telefonrechnung.

Nach genauer Prüfung der Tastatursperre, die sich aber trotz aller Bemühungen nicht überlisten ließ und somit als Fehlerquelle völlig ausschied, kam ich darauf, dass die Anrufe immer zu (Service-) Nummern getätigt wurden, die sich auf der SIM-Karte befanden. Das geräteinterne Telefonbuch war von Verselbstständigungen nie betroffen. Also habe ich das komplette Rufnummernverzeichnis auf der SIM gelöscht und seitdem herrscht Ruhe. Vielleicht hilft die Geschichte ja bei der Nokia-Fehlerfindung. Ich denke aber, dass in beiden Fällen ein Softwarefehler der eigentliche Grund für die Selbstständigkeit der Geräte ist. Der Fehler ist also auch beim T68 immer noch vorhanden, aber wo nichts mehr ist, da kann auch auf nichts mehr zugegriffen werden.

Best regards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!