Hallo!
Mein neues SX 353 fuktioniert ganz hervorragend, außer Bluetooth. Ich möchte meinen PC über einen USB-Bluetooth-Adapter mit dem SX353 betreiben. Mein PC = DELL Notebook mit Windows XP (SP1).
Ich habe ein "Bluetooth-Zäpfchen" der Firma Sitecom Typ CN 500. Die "neuesten" Treiber habe ich mir von deren Homepage geladen.
Vor der Installation von talk&surf habe ich die Treiber für den Bluetooth Adapter installiert und den Adapter mit dem SX 353 "gepaart" So weit so gut.
Die Probleme fangen schon mit talk&surf an: Im t&s-Handbuch steht geschrieben, daß man auch mittels Bluetooth mit t&s die Basisstation verwalten kann. Bei der Installation von t&s würde der Bluetooth Adapter erkannt (ich habe im Installationsprogramm den entsprechenden Haken gesetzt). Leider wird mein Bluetooth Adapter NICHT erkannt! Ich habe das Pairing sowie die Installation (mit kompletter vorheriger Deinstallation) mehrmals probiert - nichts zu wollen.
Dann die Internetverbindung: bei Bluetooth ERWARTE ich, daß ich per Kanalbündelung ins Internet komme. Dieses geht auch nicht. Ich habe in den Eigenschaften der Dial-up Verbindung zum einen die beiden ISDN Wan driver für die normale Verbindung mit USB-Direktverbindung. Mein Bluetooth Adapter (oder besser dessen Treiber-Software) stellt mir nur ein "Bluetooth Modem (COM7)" sowie ein "Bluetooth Fax Modem (COM6)" zur Verfügung.
Zudem weigert sich manchmal das SX353 beharrlich, mit meinem PC eine Verbindung aufzubauen. Den PC in diesem Falle neu zu booten bringt nichts - ich muß das SX 353 kurz aus- und wieder einschalten. Danach geht es wieder.
Deshalb die Frage: Eignen sich nur bestimmte Bluetooth-USB-Adapter für den Betrieb mit dem SX 353? Hat das SX 353 evtl. eine "Macke" ?
Auf der mitgelieferten t&s CD befindet sich übrigens eine ältere FW für das SX 353 (Version 26.189) als die auf der Basisstation befindliche (Version 26.194).