SX 353 - Bluetooth Probleme

• SX 353 - Bluetooth Probleme

Hallo,
    es wird immer wilder. Die Störungsmeldungen beim Wählen kommen auch, wenn gar kein Bluetooth-Gerät angemeldet ist. Der Provider sagt, die Leitung sei in Ordnung. (Beim Verbindungsaufbau nach dem Wählen von Hand oder aus dem Telefonbuch kommt sehr häufig die Meldung "Störung" ins Display des SX353, beim erneuten wählen funxt es dann. Einfaches abnehmen des Hörers bringt stets ein Freizeichen)

Bevor ich also jetzt ein halbes Dutzend Headsets ausprobiere, muß ich erst mal sehen, ob das SX353 überhaupt korrekt arbeitet. Vielleicht funtionieren die headsets (trotz aktueller FW im Telefon) nicht richtig, weil das SX353 eine Macke hat.

Kann es sich lohnen, das SX353 komplett zu reseten und alles neu zu installieren? Wie geht das?

Was könnte ich sonst noch machen? :(

• Re: SX 353 - Bluetooth Probleme

Zitat

Original geschrieben von MachSachen
    Hallo,
    es wird immer wilder. Die Störungsmeldungen beim Wählen kommen auch, wenn gar kein Bluetooth-Gerät angemeldet ist. Der Provider sagt, die Leitung sei in Ordnung. (Beim Verbindungsaufbau nach dem Wählen von Hand oder aus dem Telefonbuch kommt sehr häufig die Meldung "Störung" ins Display des SX353, beim erneuten wählen funxt es dann. Einfaches abnehmen des Hörers bringt stets ein Freizeichen)

Bevor ich also jetzt ein halbes Dutzend Headsets ausprobiere, muß ich erst mal sehen, ob das SX353 überhaupt korrekt arbeitet. Vielleicht funtionieren die headsets (trotz aktueller FW im Telefon) nicht richtig, weil das SX353 eine Macke hat.

Kann es sich lohnen, das SX353 komplett zu reseten und alles neu zu installieren? Wie geht das?

Die Störung kann auch passieren, wenn man zu schnell ist (wählen aus Telefonbuch und zu schenll OK drücken für die Wahl der Abgangs MSN).
    Mir passiert das manchmal, meinen Eltern nie (deren Geräte haben die MSN-Frage nicht an).
    Komplettrest geht über
    Basis Einstellen\Einstellungen\Systemeinstellungen\Sonderfunktionen\Werkseinstellungen

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo mega,

hab nachgesehen, "Sende MSN-Auswahl nach Belegen" ist nirgends aktiviert.
    War es das, was Du meintest mit "MSN-Frage"?

Ist das SX353 ein Rentner-Telefon, bei dem man nicht flott wählen kann?

Wie lange muß ich warten, bevor ich OK drücke, wenn ich eine Nummer aus dem Telefonbuch oder Wiederwahlspeicher gewählt habe?

Grüße,

MachSachen

• Solange, bis da auch OK steht (1 Sekunde)

• Habe nochmal mit NetCologne (ISDN-Provider) telefoniert. Ich bekam jetzt auch Meldungen "Netzbereich besetzt". Da stimmt doch sicher was nicht mit der Leitung. Erst wenn ich diese Fehlerquelle ausgeschlossen habe (bzw. die Leitung wieder in Ordnung ist), kann ich weiter sehen. sonst komm ich durcheinander und belästige die Leute (Siemens und so), die garnix dafür können.

Schaun mer mal, dann sehn wir schon... :rolleyes:

• Re: SX 353 - Bluetooth Probleme

Zitat

Hallo Eckoman,

danke für den Tipp. Vom Bluespoon AX habe ich gelesen, dass es kein Steckernetzteil zum Aufladen hat, sondern über USB zu laden ist. Stimmt das?

Jap stimmt, es wird nur ein USB-Ladekabel mitgeliefert. Der PC muss allerdings nicht an sein um das AX zu laden, ist also kein Problem. Ganz im Gegenteil, ist sogar sehr praktisch wenn man mit Notebook unterwegs ist :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Habe nochmal mit NetCologne (ISDN-Provider) telefoniert. Ich bekam jetzt auch Meldungen "Netzbereich besetzt". Da stimmt doch sicher was nicht mit der Leitung. Erst wenn ich diese Fehlerquelle ausgeschlossen habe (bzw. die Leitung wieder in Ordnung ist), kann ich weiter sehen. sonst komm ich durcheinander und belästige die Leute (Siemens und so), die garnix dafür können.

Schaun mer mal, dann sehn wir schon... :rolleyes:

zIeh mal den NTBA-Strom und ISDN raus und den Strom von allen daran angeschloßenen Geräten für mindestens 15 min

• Hallo mega,

hab ich gemacht, hilft nicht. Btw, NetCologne Hotline ist -anders als sonst - total überlastet, denen scheint im Moment der Kittel zu brennen. Vermutlich liegt das Problem dort. Da hilft wohl nur meckern und warten. Und warten...

• Hallo,
    ich habe das SX353 schon einige Zeit, aber jetzt will ich mit den Bluetooth Funktionien beschäftigen.
    Handy und Headset waren ganz einfach zu koppeln. Wobei ich es schade finde daß man beide nicht gleichzeitig nutzen kann. Also z.B. Anruf kommt auf Handy, wird zum SX353 weitergeleitet und man nimmt übers Headset an.

Aber nun zu meinem kleinen Problem. Ich habe das SX353 per BlueFritz BT-Dongle am PC angemeldet. Mit dem Microsoft Stack funktioniert es prima, man kann über talk&surf Adressbuch und Telefoneinstellungen ändern. Faxen habe ich noch nicht versucht, muß ich capi noch neu installieren.
    Das ist soweit das erfreuliche. Da ich aber das Headset auch zum telefonieren über Skype benutzen will muß ich den AVM Stack benutzen, denn der richtet dafür Audiogeräte in der Syssteuerung ein.
    Nun habe ich aber das Problem wenn ich über den AVM Stack das SX353 kopple die Verbindung nur 5 Sekunden gehalten wird und dann zusammenbricht. Die Verbindung kommt über SPP zustande (wie beim MS Stack). Daß es 100% ein AVM Fehler ist dürfte klar sein, ich werde denen heute noch eine mail schicken, aber vielleicht kennt jemand eine Lösung wie man das SX trotzdem damit nutzen könnte. Könnte es evtl mit Widcomm Treibern funktionieren ?
    Wie gesagt will ich das SX353 und ein Headset mit dem PC verbinden.

• SX353<->SonyEricsson-GSM BT Verbindung geht nicht mehr..

Hallo.

Seit einigen Wochen funktioniert bei meinem Gigaset SX353isdn die Anmeldung meines GSM Telefons nicht mehr.

Ich habe hier zwar gelesen, dass einige Leute Probleme mit der Anmeldung von Bluetooth-Geraeten haben. Allerdings ist das Problem bei mir deshalb etwas anders, weil zu Anfang alles problemlos funktioniert hat, nur jetzt leider nicht mehr funktionieren will.

Am Anfang hatte ich das SonyEricsson T610, mit dem die Anmeldung immer tadellos klappte. Nach meiner Umstellung auf das SE W800 funktionierte die Anmeldung auch eine kurze Zeit lang (meine ich zumindest). Mittlerweile meldet sich das Telefon aber immer direkt nach der Anmeldung wieder ab.

Das SX353 versucht immer wieder, eine Verbindung aufzubauen. Das W800 zeigt dann ganz kurz "connected" und sofort darauf "disconnected" an. Ich habe es mittlerweile auch noch ein mal mit dem alten T610 versucht, aber auch das funktioniert nicht mehr.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, woran das liegen koennte? Ich habe es auch schon mal mit Zuruecksetzen auf Werkseinstellungen versucht.. kein Erfolg. Gibt es fuer das SX353 eine "richtige" reset-Moeglichkeit? Was kann ich sonst noch versuchen..?

Vielen Dank schon mal fuer jede Info!

PS: Das SX353 hat die FW-Version 26.206.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!