SX 353 - Bluetooth Probleme

• Das Gespräch wird in diesm Fall angenommen, aber der Sprechweg nicht mit dem Sx verbunden. du kannst das Gespräch dann direkt am VPA führen, darfst das Sx solange aber nicht wieder auflegen.

mit dem S65 ginge es dann nach einem FW update des S65

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• das Problem hatte ich hier auch wiederholt geschildert,
    6230 bekommt einen anruf, SX 353 klingelt mehrmals, früher oder später verschwindet die Bluetoothverbindung und man kann/muß übers Handy telefonieren - leider kommt die Verbindung dann irgendwann wieder und man muß am SX 353 weitertelefonieren...

Softwareupdate am Nokia hat geholfen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Das Gespräch wird in diesm Fall angenommen, aber der Sprechweg nicht mit dem Sx verbunden. du kannst das Gespräch dann direkt am VPA führen, darfst das Sx solange aber nicht wieder auflegen.

mit dem S65 ginge es dann nach einem FW update des S65

Bei mir sieht es so aus, das in dem Moment auch am VPA alles stumm bleibt, und ich niemanden höre und mich auch niemand hört.

Leider gibts noch kein Firmware - Update für den VPA, aber ich werde mich mal an Vodafone wenden ... mal sehen, was die sagen.

Zitat

das Problem hatte ich hier auch wiederholt geschildert,
    6230 bekommt einen anruf, SX 353 klingelt mehrmals, früher oder später verschwindet die Bluetoothverbindung und man kann/muß übers Handy telefonieren - leider kommt die Verbindung dann irgendwann wieder und man muß am SX 353 weitertelefonieren...

Softwareupdate am Nokia hat geholfen.

Die Bluetooth-Verbindung bleibt bestehen. Lediglich die Sprache wird nicht übertragen.

Marco

• abgehend mit SX353 und Bluetooth-Headset umständlich?!

Hallo,

habe die neueste Firmware ins SX353 eingespielt, nun lässt sich mein Headset koppeln.

Ankommende Verbindung kann ich mit Tastendruck auf dem Headset annehmen, klappt wunderbar!

Abgehende Verbindung muss ich ja mit dem SX353 wählen, erst wenn der Angerufene abgenommen hat, kann ich im Menü des SX353 das Gespräch ans Headset übergeben. Diese Prozedure ist aber sehr umständlich und dauert einige Sekunden.

Kann man das SX353 so einstellen, dass das abgehende Gespräch sofort an das Headset übergeben wird und man schon den Rufton im Headset hört?

Über Eure Infos würde ich mich sehr freuen.

Gruss
    Frank

Gruss
    Systemtester

Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

• Hallo Frank,

ich wähle normalerweise aus einem Outlook-Kontakt und drücke einfach gleichzeitig an meinem Headset die Taste zur Gesprächsannahme. Dann wird während des Anwahlvorgangs auf das Headset umgeschaltet.

Bei manueller Wahl drücke ich am SX die Freisprechtaste, dann die Taste am Headset und beginne zu wählen. Auch hier wird während der Anwahl das Gespräch auf das Headset geschaltet.

Gruß
    untangler

• Hallo Untangler,

nach einigen Versuchen klappt es bei mir jetzt auch so. Die Hotline wusste das mal wieder nicht.

Vielen Dank für den Tipp, Userinfos in Foren sind goldwert! :top:

Gruss
    Frank

Gruss
    Systemtester

Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

• SX353 Bluetooth-Probleme

Hallo Forum!

Habe seit einigen Tagen ein SX353, weil ich im Büro mit einem Bluetooth-Headset arbeiten möchte. (Firmware: 26.206)
    Angeschlossen sind ein S1 color Mobilteil, ein Gigaset 3000 Mobilteil und ein Faxgerät (HP LJ3030).

Ich habe zwei Headsets ausprobiert (Aeroblue G5 und Plantronics M2500). Das Plantronics hat eine schreckliche Sprachqualität am SX353 und nach einiger Zeit funktioniert es überhaupt nicht mehr (an einem Nokia-Handy läuft es dagegen prima). Das Aeroblue klingt etwas besser und funktioniert auch dauerhaft, aber gut klingt es nicht.

Ein weiteres Problem: wenn ein Bluetooth-Headset angeschlossen ist (egal ob Aeroblue oder Plantronics, erscheint bei den meisten Wählvorgängen (sowohl vom SX353 als auch von den Mobilteilen aus)zunächst die Meldung "Störung" im Display des SX353. Erst bei erneutem Wählen funktioniert es dann und es kommt eine Verbidung zustande. Ist kein Bluetooth-Gerät angeschlossen, tritt der Fehler nicht auf.

Der Provider (Netcologne) hat die Leitung einige Tage überprüft und keine Störungen feststellen können.

Kennt jemand die Probleme? Gibt es Lösungen? Welches Headset funktioniert denn nun wirklich einwandfrei an dem Apparat? :confused:

• Ich habe mit dem Nextlink Bluespoon AX absolut keine Probleme, funktioniert wunderbar :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• SX 353 - Bluetooth Probleme

Hallo Eckoman,

danke für den Tipp. Vom Bluespoon AX habe ich gelesen, dass es kein Steckernetzteil zum Aufladen hat, sondern über USB zu laden ist. Stimmt das?

• Nachdem erfolglosem Test mit einem Plantronics- und einem Logitec-Headset nutze ich nun ein [URL=http://www.t-mobile.de/shop/zubehoer/detail/1,7156,10198-_4356-0--181-0,00.html]SouthWing[/URL].
    Dieses funktioniert mit meinem SX353(Firmware 26.206.34) recht ordentlich.
    Die Aufladung über USB ist möglich und ein Ladegrät wird mitgeliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!