Ich muss diesen Thread mal wieder aktivieren, da ich es nicht schaffe mein SX353 mit meinem Notebook über BT dauerhaft zu verbinden. Also meine Hardware ist ein Samsung P30 XVM mit XP SP1. Daran verwende ich einen EPOX-Dongle BT-DG02 mit Widcom-Software 1.4.2 Build 10. Das SX353 hat die Firmware 26.201. Das Pairing klappt ohne Probleme. Die BT-Software auf dem Notebook erkennt das SX353 und dieses erkennt das Notebook. Es läßt sich auch eine serielle Verbindung einrichrten. Wird diese aufgebau hält sie für ein paar Sekunden und bricht dann wieder ab. manchmal läßt sie sich auch gar nicht aufbauen. Was mache ich falsch? Ich dachte immer, dass bei BT-Dongles die Software das wichtigste ist. Da es sich hier um eine relativ aktuelle Widcom-Software handelt, dachte ich, dass es eigentlich klappen müßte. Eine Verbindung mit diesem Dongle zum SE P800 funktioniert auch ohne Probleme. Vieleicht könnten diejenigen, bei denen es funktioniert mal posten welchen Dongle mit welcher Software sie verwenden. Ich würde mir auch einen neuen Dongle kaufen, wenn das Erfolg verspricht, da ich die BT-Verbindung mit dem SX353 gerne nutzen würde. Von meinem Tiptel 195 bin ich eine sehr übersichtliche und informative Anruferliste gewohnt, an die das SX353 nicht annähernd herankommt. Dagegen entspricht die Anruferliste, die man mit T&S sehen kann wesentlich mehr meinen Erwartungen (warum sind diese Informationen nicht auch am SX353 selbst zu sehen, im Gerät sind sie ja offensichtlich gespeichert?) Würde die BT-Verbindung funktionieren könnte ich schnell mal T&S aufrufen und die Liste checken ohne erst immer das Kabel ansöpseln zu müssen.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich!
Gruß aus dem ausnahmsweise sonnigen Bremen