SX 353 - Bluetooth Probleme

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    bei mir funzt BT überhaupt nicht, d.h. ich schalte es z.B. bei N-Gage und R520m ein und wenn ich dann beim SX auf Bluetooth --> BTGerät anmelden--> GSM-Telefon gehe dann steht da ewig "Anmeldevorgang läuft" aber das war's dann auch schon.

An den Handys ist überhaupt keine Regung zu sehen...habe ich einen :gpaul: oder stimmt was mit dem BT am SY nicht??

Du musst auch das Handy auf suchen Stellen, nur weil das Handy an ist sucht es nicht nach neuen Geräten.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Du musst auch das Handy auf suchen Stellen, nur weil das Handy an ist sucht es nicht nach neuen Geräten.

OK, das hatte ich vergessen :o Aber trotzdem klappt es nicht :confused:

Beim NGage auf "Suche" gegangen zeigt es mir jetzt tatsächlich SX353i an als gefunden. Wenn ich dann auf koppeln gehe kann ich beim Nokia ein "Passwort für Gigaset" eingeben. Nach der Eingabe einer PIN kommt aber sofort "Kopplung nicht möglich" und er bricht ab...

Habe jetzt so ziemlich alles durch an möglichen Kombinationen, aber koppeln geht nicht :confused:

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    OK, das hatte ich vergessen :o Aber trotzdem klappt es nicht :confused:

Beim NGage auf "Suche" gegangen zeigt es mir jetzt tatsächlich SX353i an als gefunden. Wenn ich dann auf koppeln gehe kann ich beim Nokia ein "Passwort für Gigaset" eingeben. Nach der Eingabe einer PIN kommt aber sofort "Kopplung nicht möglich" und er bricht ab...

Habe jetzt so ziemlich alles durch an möglichen Kombinationen, aber koppeln geht nicht :confused:

Hast du auch das richtige Passwort genommen? 0000?
    Kann deine Spiele-Konsole auch das richtige BT-Profil?

• Zitat

Hast du auch das richtige Passwort genommen? 0000?
    Kann deine Spiele-Konsole auch das richtige BT-Profil?

arrg, mit der 0000 geht es natürlich. :top: Und ich dachte, man könne die PIN frei vergeben so wie beim Koppeln an mein Notebook.

• Klappt es denn bei dir auch mit dem R520m? Bei mir klappts weder mit T39m noch mit P800 :(

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Klappt es denn bei dir auch mit dem R520m? Bei mir klappts weder mit T39m noch mit P800 :(

muss ich heute abend mal probieren, bin jetzt @work. Habe es gestern abend nur mit dem Ngage probiert. R520 zwar auch kurz, w.i.m.r.e. war das damit aber auch möglich.

• So und schon das nächste Problem..

Ich hab mir mal ein HBH-10 Headset ausgeliehen und wollte mal testen ob dieses mit dem SX353 funktioniert. Denkste..

Einrichten per talk&surf: Headset sofort gefunden, PIN 0000 eingegeben. Headset springt vom Anmeldemodus in den Bereitschaftsmodus. talk&surf sucht allerdings weiter und behauptet nach 60sec. nichts gefunden zu haben.

Einrichten per SX353 direkt: Headset sofort gefunden, PIN 0000 eingegeben. Headset springt vom Anmeldemodus in den Bereitschaftsmodus. SX353 hängt immernoch in der Pineingabe fest. Nach 60sec. kommt Anmeldevorgang abgebrochen.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter mit diesem Telefon, 160 Euro ausgegeben und soo viele BT-Probleme.. :mad:

apropos, bei meinem 6310i klappt der Kontakt mit dem Headset natürlich sofort.

MfG
    Gerrit

• Mit dem Siemens s55 BT HX ging das Problemlos, mit dem S55-Handy auch.
    Hat das HS auch 0000 als PIN?
    Neuste Firmware im Sx353?
    Reset von HS und Telefon versuchen.

• Zitat

Mit dem Siemens s55 BT HX ging das Problemlos, mit dem S55-Handy auch.
    Hat das HS auch 0000 als PIN?
    Neuste Firmware im Sx353?
    Reset von HS und Telefon versuchen.

Ja, neuste Firmware hab ich drauf. Ich muss das Telefon eigentlich täglich resetten, das isses schon gewöhnt :) :(

Gute Frage mit der PIN. Ich habe das Headset ja schon mehrfach zurückgesetzt, deshalb müsste es eigentlich 0000 sein. Merkwürdig aber: Beim connecten mit dem 6310i verlangte das Handy keinerlei PIN. Sobald ich aber z.b. mit talk&surf connecte und "keine" PIN eingebe kommt sofort Anmeldung abgebrochen beim SX353..

MfG
    Gerrit

• ich habe mir heute auch ein HS geliehen, ein Jabra BT300. Anmelden/koppeln usw. verlief völlig problemlos. Bedienung auch einwandfrei, man kann Gespräche vom SX auf's HS übergeben und zurücknehmen. Die Qualität scheint auch zu stimmen, meine Gegenüber sprachen von einer sehr guten Verständlichkeit und Qualität. Fast wie direkt vom Festnetz.

Die Reichweite reicht mit völlig. Konnte sogar noch eine Etage unter mir problemlos telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!