SX 353 - Bluetooth Probleme

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Du hast recht. Irgendwie hatte ich das Update wohl nicht richtig installiert. Habe jetzt aus Systemsteuerung-Software die Komponente "Gigaset SX3x3" mal komplett deinstalliert und das Update installiert, und siehe da - er erkennt alle Devices nochmal neu, startet neu und jetzt gehts auch prächtig via BT.

Danke! :top:

RTFM :D SCNR ;)

Steht AFAIR in der Readme dass man das Gigaset eben erst über die Systemsteuerung deinstallieren soll, und dann das Update installieren :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Richtig. Daher nicht "RTFM", sondern "RTFRM"... :D

Zitat

Original geschrieben von boecki
    was anderes: ich trage eine Brille, muß man da beim Tragen vom HS irgendeine Einschränkung in Kauf nehmen?

Naja, die Sicht wird halt doch arg eingeschränkt, da die meisten Headsets nicht durchsichtig sind. Wenn Du das Headset aber, wie vorgesehen, hinters Ohr statt auf die Brille klemmst, sollte es keine Probleme geben... :D

*SCNR*

Im Ernst: Die einzigen Headsets, die ich als Brillenträger nicht empfehlen würde, sind die Sony Ericssons HBH-30 und -35, bei denen ist der Bügel hinter dem Ohr extrem dick - stört mich sogar bei abgenommener Brille. Ansonsten bei jedem anderen Headset keinerlei Probleme, die Bügel sind, wenn vorhanden, dünn und flach.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• So einfach es auch klingen mag, aber ich bekomme keine Connection mehr zu meinem BT-Headset!

Wenn ich während eines Gespräches die Option "Transfer zum Headset" anwähle kommt nur "Zur Zeit nicht möglich".. Und eine andere Option gibt es nicht und das Handbuch schweigt sich dazu auch aus. Die Möglichkeit das Headset immer wieder neu ab -und anzumelden vor jeden gespräch ist natürlich mehr ein Witz als eine Möglichkeit. Wäre dankbar für jede Antwort!

MfG
    Gerrit

p.s.: Im Handbuch steht auch das ein Logo auf dem Display erscheinen würde wenn das Headset angekoppelt ist. Beim mir zumindest ist keins..

• Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Wenn ich während eines Gespräches die Option "Transfer zum Headset" anwähle kommt nur "Zur Zeit nicht möglich".. Und eine andere Option gibt es nicht und das Handbuch schweigt sich dazu auch aus.
    p.s.: Im Handbuch steht auch das ein Logo auf dem Display erscheinen würde wenn das Headset angekoppelt ist. Beim mir zumindest ist keins..

Du musst den BT-Modus auf Headset stellen, wenn der auf GSM ist geht es nicht. Wenn das BT-Handy an ist kann das auch zu Problemen führen. (BT am Handy ausmachen)

Bei mir ist das Headset mit dem Handy gekoppelt, das Handy ist ausserdem mit dem Gigaset gekoppelt. Ist das HS an kann man vom Gigaset über Handy telefonieren, aber am Handy kommende Gespräche gehen nicht auf das Gigaset.

Ist das Handy in Gigaset-Reichweite geht am Handy das BT-HS nicht.

Das Logo ist ein Zeichen zwischen Datum und Uhr.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• BT-Handy ist ausgeschaltet, der BT-Modus am Gigaset steht auf Headset. Könnte auch ein einmaliges Problem gewesen sein, denn auch das Abmelden des HS brachte keinen Erfolg. Es wurde nämlich nicht wieder gefunden! Erst ein Rest des SX353 brachte wieder den gewünschten Erfolg. Aber egal was ich mache, ein Logo kann ich beim besten Willen nicht erkennen bzw. es ist keins vorhanden.

MfG
    Gerrit

Nachtrag: Ich habe eben mal mein 6310i connected, geht ohne Probleme. Endlich sehe ich auch ein Logo! Aber sobald ich wieder umstelle von GSM-Bt auf Headset-Bt verschwindet das Logo wieder.. obwohl das Headset angemeldet ist und auch in Rechweite liegt.

• Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost

Geht es denn jetzt wie gewünscht?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Geht es denn jetzt wie gewünscht?

Ja jetzt klappt es wieder. Habe das HS mehrmals an/aus geschaltet um sicher zugehen. thx für die Hilfe!

MfG
    Gerrit

• So Problem tritt schon wieder auf. Scheint so als würde das Gerät in einen Blauzahn-Tiefschlaf gehen und nur durch einen Rest wieder aufwachen. Selbst zum 6310i will es nicht mehr connecten. Wird wohl mal Zeit für ein Software-Update liebe Siemenstruppe.. :(

MfG
    Gerrit

• Das mit dem "Tiefschlaf", aus dem es nicht mehr so schnell erwacht, ist eigentlich seit Version 26.198 besser geworden? Welche Version hast Du auf Deinem Sx353 ?

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Das mit dem "Tiefschlaf", aus dem es nicht mehr so schnell erwacht, ist eigentlich seit Version 26.198 besser geworden? Welche Version hast Du auf Deinem Sx353 ?

Ich habe sofort nach erhalt des Gerätes auf die 198 geupdatet.

Auch ist dieser "Tiefschlaf" nicht unbedingt reproduzierbar. Soll heissen das Gerät steht 12 Stunden und mehr ohne Aktivität rum, dann telefoniere ich mit dem BT-Headset und z.b. 2 Stunden später wieder, dann aber keine Reaktion mehr des Gigasets seitens BT.

Da hilft immer nur Stecker raus -> Stecker rein. Keine Dauerlösung.. :flop:

MfG
    Gerrit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!