SX 353 - Bluetooth Probleme

• So da hab ich mir dochmal die Fehlermeldungen von talk&surf rausgeschrieben wenn ich mein Headset connecten will.

Einmal steht CV8850 und einmal CV8853 da.. was auch immer das heissen mag. Vielleicht kann einer mit euch damit was Anfangen?

MfG
    Gerrit

• boecki,

wenn in den Listen(Telefonbuch, Netzanbieter und Kurzwahl) eine Nummereingabe moeglich ist, koennen ueber das kontextsensitive Menue Sonderwahlzeichen eingegeben werden ;)
    Schau Dir mal die Menues, die auf den SKeys liegen, an. Ist ein Siemens-Telefon und kein N*kia.

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    wie von MouseWare schon erkannt, geht es mir um die SMS-Notifikation an meinem D1-Handy. Ich muß zeitnah erfahren, wenn mir jemand auf die Box gesprochen hat. Funzt bei der T-Net-Box innerhalb von wenigen Sekunden :top:

Wie genau soll ich denn an dem SX eine Wahlpause programmieren? Bei meinem Nokia-Handy kein Problem, aber an dem SX353 scheint diese Funktion nicht implementiert zu sein...oder?

Irgendwie schon
    Man kann es an eine Mobilteil S1/SL1 eingeben als Eintrag in der Kurzwahlliste speichern (Die ganze zu sendende Nummer) diesen Eintrag sendet man dann an das Sx353.
    Dann wird auch am Sx353 beim Sichten des Eintrags die Pause angezeigt.
    Man kann Nummern der Kurzwahlliste in den Funktionstasten verwenden.

Um an das P zu kommen muß man die R-Taste lange gerückt halten.

Ob es mit anderen MTs geht weiß ich nicht, wird bei Bedarf aber getestet an:
    4000-Comfort/Mikro
    3000-Comfort

Die Kurzwahlliste wird auch als Net-Liste oder bei der Telekom als T-Taste bezeichnet, Funktionen ist aber die gleiche, auch Einträge lassen sich zwischen Siemens und Telekom senden.

Bei den Classic-Modellen ist das Einträge senden nicht möglich, bei C1 und den neuen 08/15 Modellen auch nicht.

Wer kein Telekom-Handy hat, kann die SMS-Meldeung des Sx353 nehmen, ist sehr praktisch, wenn man wenige Anrufe bekommt / immer einer da ist.

Noch besser währe, wenn das Sx353 es einfach nur einmal klingeln läßt. durch CLIP, weiß man dann kostenlos, was zu tuen ist.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
      boecki,

wenn in den Listen(Telefonbuch, Netzanbieter und Kurzwahl) eine Nummereingabe moeglich ist, koennen ueber das kontextsensitive Menue Sonderwahlzeichen eingegeben werden ;)
    Schau Dir mal die Menues, die auf den SKeys liegen, an. Ist ein Siemens-Telefon und kein N*kia.

:confused: :confused:

ist das hier "Rate-mal-mit-Rosenthal" ?? Ich gehe aber recht in der Annahme, daß Du das SX353 auch hast? Dann laß doch einfach mal das 'kontexsensitive Menu' (??) außer acht und sage mir, wie ich ein Pausenzeichen hinbekomme. Vielen Dank!

mega: ich habe keine R-Taste an meinen SX. Und ein DECT-Mobilteil auch nicht

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    :confused: :confused:

mega: ich habe keine R-Taste an meinen SX. Und ein DECT-Mobilteil auch nicht

Die gibt es nur an Mobilteielen, weil man R nur an analogen Anschlüßen (Basen) braucht.
    Das SX353 wird sicher NIE an analogen Anschlüßen sein,
    Da haben die wohl vergessen, das P wo anders hin zumachen...

• Zitat

Original geschrieben von mega Da haben die wohl vergessen, das P wo anders hin zumachen...

anscheinend ja nicht, weil Veloraptor behauptet es würde gehen. Bin mal gespannt, ob er uns noch die Lösung verrät ;)

• sx353 und P800

Moin,
    also ich bekomme mein P800 mit dem sx353 gekoppelt (sx353 erscheint als "Headset" im P800 BT-Menue, und das p800 erscheint als GSM-Telefon am Sx353), aber eingehende GSM Anrufe werden nicht am SX353 signalisiert.
    Ich habe auch kein BT-Symbol im Sx Display. Mein Headset SE HBH 60 funzt prima am SX353.
    Hat jemand ein paar tips?

• Re: sx353 und P800

Zitat

Original geschrieben von oberpongo
    Moin,
    also ich bekomme mein P800 mit dem sx353 gekoppelt (sx353 erscheint als "Headset" im P800 BT-Menue, und das p800 erscheint als GSM-Telefon am Sx353), aber eingehende GSM Anrufe werden nicht am SX353 signalisiert.
    Ich habe auch kein BT-Symbol im Sx Display. Mein Headset SE HBH 60 funzt prima am SX353.
    Hat jemand ein paar tips?

Du musst das Sx auf GSM-Betreib stellen (im BT-Menü)

• PC - Bluetooth Verbindung

Ich habe die vergangenen 6 Seiten zu diesem Problem mehrfach gelesen. Es tauchen auch im Prinzip genau die Fragen auf, die sich mir auch stellen, jedoch keine Lösung oder Antwort, die ich verwerten kann. Auf die Gefahr hin, etwas zu wiederholen, formuliere ich also trotzdem erneut mein Problem.
    Ich habe ein Acer Notebook (Win XP SP1) und ein Bluetooth-Dongle mit Widcom-Software. Firmware am SX353 ist 26.198.34.
    Die Anmeldung am Telefon klappte einwandfrei, pairing war erfolgreich.
    Trotzdem baut mein Notebook keine Dial-Up-Network Verbindung zum Telefon auf. Was mache ich falsch?
    Die Installation von T&S 6.0.18 brachte nur den Fortschritt, daß ich jetzt per USB-Kabel über das Telefon ins Internet komme.
    Eine Konfiguration des Telefons mit T&S funktioniert über Bluetooth übrigens auch nicht.
    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ich ein paar Tipps bekäme.

Iphone 3G 8GB (T-Mobile, Complete-S), HP Ipaq 514,
    Desktop PC (Windows Vista), Notebook (Windows XP)

• Hast Du das Update von der internationalen SIEMENS Seite installiert? Die Firmware auf Deinem SX 353 ist o.k. aber für den PC gab es auch ein paar neue Treiber, mit denen ich bei einem Widcom Dongle (und zugehöriger Software) keine Probleme mehr hatte. Das Update hat die Version 6.0.20. Daß der Internet-Zugang dann nicht mit Kanalbündelung möglich ist und daß SIEMENS den BlueFritz! USB Dongle nicht mag, welcher nachweislich einwandfrei funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!