SX 353 - Bluetooth Probleme

• Antwort vom SIEMENS Customer Care

Hallo! Auf meine Fragen zum SX353 und USB bekam ich vom SIEMENS Customer Care folgende Antwort:

D.h. Leute, die mit doppelter ISDN Geschwindingkeit zum "surfen" glücklich sind und sich (wie ich) gefreut haben, daß mit dem SX353 endlich ein Gerät auf den Markt kommt, mit dem man auch drahtos mit Kanalbündelung ins Netz kommt, werden enttäuscht sein. Klare Aussage: Kanalbündelung über Bluetooth ist nicht möglich (wie auch, wenn man nur über SPP zugreift). Daß es auch ein Profile für ISDN Telefonie gibt ist irgendwie an SIEMENS vorbeigelaufen.
    Für mich heißt das, ich muß für drahtlose Internetverbindungen weitere Hardware kaufen.

• Kann mir mal einer sagen, wie genau ich eine BT-Verbindung zustande bekomme, um die T&S-Software nutzen zu können?

Wenn ich über den Anschlussassistenten den "schnurlosen Betrieb" aktiviere, sehe ich in der Widcomm-Software, daß eine serielle BT-Verbindung aufgebaut wird. So weit so gut. Problem ist nur, daß diese Verbindung nach ca. 10 Sekunden wieder getrennt wird.

Any ideas?

PS: Die 198er Firmware habe ich natürlich drauf...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hast Du das Update von der SIEMENS Seite komplett installiert? Von da an ging es nämlich bei mir mit meinem Sitecomm Dongle.

Nur mit dem BlueFritz! Dongle geht es nicht mehr (siehe mein anderer Thread)

• Welches Update meinst Du? Es gibt doch IMHO bisher nur das Firmwareupdate auf die Version 26 198. Gibts noch was anderes?

• Bei mir funkioniert T&S über Bluetooth. Ich habe einfach in der Bluetooth-SW das SX353 angeklickt, bei den verfügbaren Diensten den SerialPort aktiviert und dann am Anschlußassistent auf schnurlos geschalten.

Hat so gesehen recht einfach funktioniert.

tktk

• Zitat

Es gibt doch IMHO bisher nur das Firmwareupdate auf die Version 26 198. Gibts noch was anderes?

Da ist aber noch mehr drin, als "nur" die FW 26.198. Und nachdem ich dieses "mehr" installiert hatte, fand der Anschlußassistent plötzlich COM3 von meinem Noname Dongle.

• Du hast recht. Irgendwie hatte ich das Update wohl nicht richtig installiert. Habe jetzt aus Systemsteuerung-Software die Komponente "Gigaset SX3x3" mal komplett deinstalliert und das Update installiert, und siehe da - er erkennt alle Devices nochmal neu, startet neu und jetzt gehts auch prächtig via BT.

Danke! :top:

• Hallo,

so endlich hab ich auch mein SX353 bekommen :D

Bin auch soweit zufrieden, doch beim telefonieren per Blauzahn und Headset rauscht es doch ziemlich. Das ganze natürlich nicht durchgehend sondern mehr ein gehacktes Rauschen. Das nervt natürlich noch mehr!

Als Headset verwende ich das kleine Teil von Cellink. Wenn ich aber per Handy (Nokia 6310i) telefoniere tritt dieses "gehackte" Rauschen nicht auf. Deshalb meine Frage: Kann man da was machen oder muss ich damit leben?

MfG
    Gerrit

• ich formuliere mal Deacon_Frost's Probelm etwas anders: welches BT-HS wäre denn eine ideale Ergänzung zum SX353? Wie es ja aussieht, kann man ja nicht so einfach die vom Handy gewonnenen Eindrücke direkt auf das Sx353 übertragen...

was anderes: ich trage eine Brille, muß man da beim Tragen vom HS irgendeine Einschränkung in Kauf nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    ich formuliere mal Deacon_Frost's Probelm etwas anders: welches BT-HS wäre denn eine ideale Ergänzung zum SX353? Wie es ja aussieht, kann man ja nicht so einfach die vom Handy gewonnenen Eindrücke direkt auf das Sx353 übertragen...

was anderes: ich trage eine Brille, muß man da beim Tragen vom HS irgendeine Einschränkung in Kauf nehmen?

Naja, ich wollte mir eigentlich kein neues Headset zulegen sondern die jetzige Kombination etwas "optimieren".

Aber zu deinem Brillenproblem: Das Headset hier von Cellink verfügt über keinen Bügel und/oder ähnliches, du steckst einfach den kleinen Lautsprecher ins Ohr und das wars. Im ersten Moment denkt man es würde wieder rausfallen, dem ist aber nicht so. Sollte als keine Probleme geben mit deiner Brille.

MfG
    Gerrit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!