6600 - Display reinigen

  • Moin :)


    weiß jemand, ob das Display des 6600 mit irgendeiner Beschichtung versehen ist, die empfindlich auf die üblichen Reinigungsmittel (Brillenputztuch, Isoprop. etc.) reagiert? So langsam würde ich gerne mal die Schicht "Nivea After-Shave Balsam" gründlich vom Display entfernen, anstatt sie immer nur gleichmäßig zu verteilen und möchte dabei natürlich nicht das Display himmeln :)


    Besten Dank vorab, .P.

  • Brillenputztücher nehme ich auch.
    Habe dies schon beim 7650 getan, und dieses hat das selbe Displayglas wie das 6600.


    Einfach von displex bei Kratzern ist abzuraten, da dieses die Kratzer ja ausschleift.
    Doch die Serie 60 von Nokia haben eine hauchdünne Plastikfolienschicht auf dem Display, so das bei Benutzung von displex hässliche Flecken entstehen welche sich nicht mehr entfernen lassen.


    Du kannst auch ruhig etwas Seifenlauge oder gängige Geschirrwaschmittel zum säubern benutzen.
    Einfach darauf achten, dass du das Moibile dabei nicht ersäufst. ;)


    Sämi

  • Das mit dem Displex hätte mir mal jemand früher sagen sollen...
    Hatte von Beginn an ein paar hässliche, brandloch-in-Kunststoff-ähnliche Displayfehler! Habe dann
    versucht sie mit Displex zu beseitigen...
    Danach saß ich dann knapp 2h da um dem Display wieder eine gleichmäßige, dem Originaldisplay ähnliche
    Oberfläche zu geben!
    Also kann ich meinem Vorredner nur zustimmen:
    Hände weg von Displex beim 6600!:D

  • Du kannst ein normales trockenes Brillenputztuch mit etwas Glasreiniger nehmen.


    Das verwende ich auch, klappt bestens!!!


    Nur benutze NIEMALS Küchenrolle oder sowas!!! Das habe ich nämlich gemacht.


    Ergebniss: Das Display war super sauber und Kratzerfrei. Aber die scheiss Küchenrolle sondert so feine Fussel ab, dass die Fussel direkt unter das Displayglas wandern und Dein ganzes Display mit Staub voll ist!!! Und zwar von innen...


    Bin dann direkt zum NSC und hab mir ein neues Displayglas reinmachen lassen!


    Auf Garantie natürlich...:D



    Gruß


    rote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!