Zugriff auf Handyspeicher

• Hallo,

mal eine kurze Frage:

Gibt es auch die Möglichkeit auf den Speicher eines Handys per Datenkabel direkt zuzugreifen? Sozusagen im Explorer als Wechsellaufwerk.
    Bei meiner Digicam (Canon S50) geht daß, und ich finde es viel angenehmer die Bilder so herunterkopieren anstatt immer durch irgendwelche Syncmenüs zu klicken.
    Bin halt ein kleiner Drag&Drop Fan.

Bei Kontakten etc. brauch ich klar einen Sync mit meinem Outlook, aber bei Fotos und MP3 doch nicht.

Also gibt es die Möglichkeit bei einem der aktuellen Handys?
    (Nokia 6600; Siemens SX1 [wenn das den mal kommt]; Samsung E700 etc.)

Gruß
    Metty

• das geht sogar jetzt schon, bei den Siemens ab X45. bei irgendeinem danach gibts aber glaub ne einschränkung, glaube beim c55.

Greetz

Pegasus

• Áls ich das Siemens S55 und das SL45i hatte, konnte mal mittels Datenkabel auf die "Flexmemory" zugreifen. Das sieht dann ungefähr so aus wie im Explorer. Du hast die ganzen Ordner zur Verfügung.

Kenne sowas allerdings nur von Siemens-Handy´s.

Bei Nokia Series 40 brauchst du die Nokiasoftware. Wie es bei Series 60-Geräte ist weiss ich leider nicht, da ich noch keins hatte.

Beim Samsung E700 ist es genauso.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster

Bei Nokia Series 40 brauchst du die Nokiasoftware. Wie es bei Series 60-Geräte ist weiss ich leider nicht, da ich noch keins hatte.

Beim Samsung E700 ist es genauso.

Mit Software heißt nur in einem Sync Menü möglich, oder kann ich mit der Software direkt die Dateistruktur in Speicher anschauen?

Gruß
    Metty

• Du hast die Programm-Benutzeroberfläche und kannst auf bestimmte Ordner zugreifen. Auf alle Ordner hast du kein Zugriff so wie Z.B beim S55.

AFAIK sind es díe Ordner für Eigene Klingeltöne, Fotos und Hintergrundbilder.

Natürlich auch die Standardsachen wie SIM-Karte, Telefonbuch und SMS.

Bei Siemens hast du ein Icon im "Arbeitsplatz" gehabt. Hast sozusagen die Software nicht starten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!