Nokia 3200 Testbericht mit Bildern

• Knacken im Lautsprecher

Hallo,
    habe heute mein 3200 erhalten...
    Bis jetzt ein interessantes Handy.

Doch eine Frage hab ich auch:

Und zwar kommt vor jedem Ton der aus dem Seitenlautsprecher kommt, ein Knacken - so, als wenn der Lautsprecher erst "freigeschaltet" werden muss!!

Ist das bei euch auch so oder ein Hardwarefehler an meinem 3200?

Bei meinen vorherigen Nokias (5100,6100,7650...) war dieses Knacken nicht zu hören!

HM

• Hallo,
    welches Nokia Handy ist dem des 3200 softwaremäßig gleich? 7250i, 3100 usw.?
    Ich frage deshalb, da ich das Nokia 3200 via Nokia.de (durch OTA SMS) für Vodafone WAP/MMS konfigurieren will, aber es noch nicht in deren Liste ist!!! Also dachte ich, das man die Einstellungen für das 7250i übernehmen kann oder?

Ciao...!

• 3200

rister

Welches Knacken und wann genau? In der Hörmuschel oder auf Freisprechen? Mir ist noch nix aufgefallen.

LikeAVirginHandy

Meins war für alle 4 bei MMS und WAP voreingestellt frei wählbar. Was stand auf Deinem Karton über dem IMEI-Aufkleber? Ich könnte Dir nur die voreingestellten D2-Konfigurationen posten. Aber sind bei Dir wirklich keine? Welche SW hast Du?

• LikeAVirginHandy
    das gleiche Problem hatte ich auch... Also mal bei Vodafone.de geschaut... und siehe da: Die bieten die OTA SMS fürs 3200 an!! Kannst dir die SMS von denen zusenden lassen.

handy-sascha.de
    In dem Lautsprecher an der linken Seite im Gehäuse.
    Dieses Knacken ist nur einmal zu hören, und zwar dann wenn der Lautsprecher aktiviert wird (Klingelton, Radio...)

• Ich habe die Voreinstellungen gefunden (Vodafone MMS, o2 MMS, E-Plus MMS usw) Hab jetzt die voreingestellte Vodafone MMS Einstellung aktiviert!!!! Außerdem war bei mir noch 'MMS empfangen nur im Heimnetz=Vodafone' aktiviert, vielleicht ging es deshalb nicht!!!!!

Es funktioniert jetzt alles, auch in alle Netze :-)

Ciao...!

• rister: Das ist bestimmt ein individuelles Hardwareproblem. Ich hatte das gleiche Phänomen bei meinem 3650. Ist zwar ne ganz andere Baureihe, aber könnte ja sein, dass sich das "Lautsprecher zuschalten" als neue Nokia-Krankheit etabliert... :rolleyes:

Bedeutet für dich konkret: Ins Nokia Service Center gehen und Problem beseitigen lassen. Wahrscheinlich bauen die dann einen neuen Buzzer/Speaker ein und gut is'.

Godfath3r :cool:

• Hi!

Ich habe gerade mal einige Fotos vom Nokia 3200 als Vodafone live! Version gemacht.

Das Softwarebranding läßt sich einschließlich dem rechten Softkey verstellen, man kann es dann nicht von einem normalen 3200 unterscheiden. Einzig das Vodafone Logo in Form einer SIM-Karte auf der Innenseite vom Rückcover ist fest. Es sind aber noch die blaue und diese grüne Schablone dabei.
    Ich finde das Handy so oder so häßlich. Durchsichtige Cover waren noch nie "In".

V a3.08
    11-10-03
    RH-30
    3200
    (c) Nokia

Mir ist aufgefallen, daß man u.a. beim 3200 und 6220 das *#war0anty# Menü (*#92702689#) nun durch eine "Beenden"-Taste verlassen kann und man nicht mehr das Gerät ausschalten muß.

Hier nun die Fotos: (Vorerst mit Gelbstich, da kein Tageslicht)

Gruß Dominik

• Hm, na also ich finde, Vodafone-Live ist ja eigentlich eine Beleidigung für jedes ernstzunehmende Handy.:D
    Aber diese rote Schablone sieht nicht übel aus. Aber dafür gleich das Branding in Kauf nehmen? Da behalte ich doch lieber mein ungebrandetes 3200.:top:
    BTW, die Menüs ziehen aber ganz schön nach was? (Nokia wird das aber irgendwann als neues Feature promoten: 3200, das Handy mit den Menüs, die nicht einfach wechseln, sondern überblenden:D ).

P.S. Oh, der Weihnachts-Smilie ist wieder da:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!