Nokia 3200 Testbericht mit Bildern

• @ pumadriver

So wie ich das verstanden habe ist der SMS-Speicher begrenzt auf 50 SMS, also nicht im Flexmem.

Ein Freund hat sich neulich das 3200 geholt - und ich muß sagen das absolut praktischste an dem Handy ist die schön helle eingebaute Taschenlampe! :top:
    Die Menüs ziehen aber ganz schön nach, irgendwie um einiges schlimmer als bei dem 7210 das ich mal hatte.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich hätte noch eine Frage zum WAP Browser: Benötigt der wie beim 6220 zusätzlich zum Gateway einen Proxy, oder geht es wie beim 6200 ohne?

• Ich stehe wieder einmal vor der Wahl eines neuen Handys und das 3200 ist ein Kandidat dafür.

Allerding will ich mit dem Handy nicht nur die Telefonnummern speichern, sondern auch die dazugehörigen Adressen (Strasse, PLZ, Ort) verwalten.
    Geht das mit dem 3200?

Wie lange hält der Akku im Stand by?
    Lässt die Leistung im Laufe der Zeit stark nach?

:) sNIKE

• Hallo

kann ich mit dem Nokia 3200 mit IR oder einem Datenkabel (DKU-5)eine GPRS verbindung aufbauen und im Internet surfen????

Gruss

• Ja grundlegend möglich, jedoch nur über das Datenkabel, denn über eine IrDA Schnittstelle verfügt das Handy nicht. P.S. HSCSD, GSM & GPRS (sagar Class 10!!) stehen dabei zur Verfügung

• Sorry, mein Fehler!!! Hab die falschen Infos erhalten!

IrDA ist natürlich onBoard des 3200!

Bitte um Verzeihung; Grüße, Tom

• Hallo

woran merk ich oder seh ich das meine Verbindung schneller sein muß mit der Klasse
    10 (GPRS 4+1 oder 3+2).Zur Zeit benutze ich ein Nokia 6100 (glaube Klasse 6 oder 8)und merk nichts .
    Find ich bei den Einstellungen etwas ???

gruss

• Das 3200 hat zwar eine IR-Schnittstelle, aber nur ein GPRS-WAP-Modem! Internet ist nur über HSCSD, CSD und EDGE möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!