SX353 - Klingetöne and Handgeräten

• Ich flippe aus. Mit meinem neuen SX353 scheint gar nix zu klappen. Der Faxanschluss nicht (anderes Thema) - und jetzt muß ich auch noch feststellen, das alle Handgeräte (4000 Comfort und S1) nur standard-bimmeln - egal, was man einstellt. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Ferner fehlte in der Packung die Karte für die Kurzwahltasten (zum Beschriften). Ein Anruf bei der Hotline kostete zwar bald 14 Euro, Siemens sieht sich aber nicht in der Lage, mir so eine beschissene Karte zuzuschicken..... Dabei hatte die Hotlinerin das Thema "heute schon öfters".

Toby

• Der Klingelton wird am Endgerät eingestellt, nicht an der Basisstation.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Der Klingelton wird am Endgerät eingestellt, nicht an der Basisstation.

genau da stelle ich ihn ja auch ein. an den handgeräten.
    nur: sind die handgeräte mit dem sx353 verbunden, bimmeln sie immer im default-wert, egal was auch eingestellt ist.
    sind die handgeräte am 4010 comfort angemeldet, bimmeln sie genau so wie sie sollen.

• Zitat

Der Klingelton wird am Endgerät eingestellt, nicht an der Basisstation.
    --------------------------------------------------------------------------------
    genau da stelle ich ihn ja auch ein. an den handgeräten.

FALSCH!

Beim SX353 (wie auch schon bei den "alten" Geräten 417x) wird der Klingelton bei den MSN-Einstellungen (Setup der Basisstation) festgelegt. Neu ist mit dem SX353 (und t&s 6.0), daß man den Klingelton auch auf "Lokale Einstellung" setzen kann; d.h. NUR dann gilt die Einstellung jedes Handgerätes (edit: welches der betreffenden MSN zugeordnet ist ). Ansonsten klingelt z.B. MSN1 mit Klingelton 9, MSN2 mit Klingelton 5 etc.

• stimmt - wird über "basis einstellen" am handgerät eingestellt. ist somit allerdings sehr gut versteckt....
    vielen dank für die hilfe.

toby

• Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 14, Seite 99, Stichwortverzeichnis Seite 180 (Klingelton) - aber Du hast Recht: wenn man vorher kein ISDN Telefon von SIEMENS hatte, muß man erst mal darauf kommen, wonach man suchen soll ;)

Sehr viel einfacher und übersichtlicher läßt sich alles am PC mit talk&surf konfigurieren!

• nachmal vielen dank. das mit talk & surf werde ich noch probieren, ist noch nicht installiert. ist tatsächlich mein erstes isdn telefon von siemens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!