C35 und Betreiberlogo!

• Hallo Phoner,

habe mir vor kurzem ein Datenkabel für das C35 geholt, um mir ein anderes Betreiberlogo auf mein Handy zu laden.
    Dazu habe ich noch die S25@once Software aus dem I-Net geladen.

Also, habe ein Logo erstellt will es auf mein Handy laden und es funzt eigentlich auch, aber irgendwie wird es nicht auf meinem Handy angezeigt. Bei S25@once steht, das mein Provider das unterdrücken würde...Bin bei Viag also jetzt O2. Meistens aber mit D1 eingebucht...

Kann mir einer sagen, was ich falsch mache oder wie man diese providerspezifische Unterdrückung unterdrücken kann?

Habe ich das jetzt ins richtige Forum gepostet? Weil ich weiß jetzt net, ob es mehr zu dem Logo-Forum gehört oder hier rein...

Danke schonmal!

MfG
    Stefan

• Spiel das Logo einfach nochmal drauf, wenn du gerad bei T-Mobile eingebucht bist, da das Logo immer nur für ein Netz steht. Dann wird es aber auch nur angezeigt, wenn du bei T-Mobile eingeloggt bist!
    Das Logo wird nicht angezeigt, wenn du in der Homezone oder Cityzone bist!

• Bist du sicher, dass du es von Anfang an im D1-Netz eingespielt hast?
    Wenn nicht, dann buch dich mal ins o2-Netz ein und lösch das Logo dann, oder versuch es sofort ohne umbuchen zu löschen. Dann spiel es nochmal ein, während du im D1-Netz bist...

• Mhh, okay...fahre nachher nochmal weg.
    Sehe ja dann, ob sich das Betreiberlogo für mei Interkom Netz geändert hat!

Melde mich dannn nochmal, vielen Dank schonmal!

• Mhh, das habe ich bei awlogo.de gefunden:
    Logo erscheint nicht auf dem Display - Mögliche Ursachen

Zuerst sollte die Frage geklärt werden, ob das Logo in der entsprechenden Größe und Farbtiefe als BMP-Datei vorliegt. Danach ist es sinnvoll die Verbindung per Datenkabel oder Infrarot-Schnittstelle zwischen Mobiltelefon und Computer zu überprüfen. Ist das Logo-Format und die Übertragungsfunktion in Ordnung, sollte das Logo auf dem Display sichtbar sein.

Es gibt aber leider noch eine Funktionseinschränkung:

Ist auf dem Handydisplay ein zweizeiliges Betreiberlogo sichtbar, wird meines Wissens die Darstellung eines anderen Logos bei Siemens Mobiltelefonen unterdrückt.
    Leider kenne ich keine Möglichkeit dies zu umgehen. Bei den neuen Geräten der 45er Serie soll es keine Probleme mit der Darstellung von eigenen Logos geben.

Kann das sein, dass das bei meinem Handy zutrifft?

Und gibts da immernoch keine Möglichkeit, das zu umgehen?

• Das Betreiberlogo wird nur angezeigt, wenn du im VIAG-Netz eingebucht bist und dich nicht in City- oder Homezone aufhälst.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von swordfish
    Kann das sein, dass das bei meinem Handy zutrifft?

Jein, das könnte man für die hom- und cityzone sagen, aber ansonsten hast du keinen Provider und somit auch kein 2-zeiliges Logo.

Zitat

Sehe ja dann, ob sich das Betreiberlogo für mei Interkom Netz geändert hat!

Was ist draus geworden?

• Also, hattest dann wohl recht:)
    Wenn ich jetzt im Interkom Netz bin, zeigt er mir das gewünscht Logo!
    Aber in den anderen Netzen, bleibt alles beim alten.

Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!